•   
  •   
 
 
 

HITRA, Fjellværsøya, Ulvøya, Knarrlagsund 2024 🇳🇴🎣

So kurzes Fazit vom Angel Tag
Vormittags haben wir die Seelachse gefunden Massenweise Köderfische und Sandaale paar schöne Seelachse und Dorsch von 70 cm
Wir sind zum Abend nochmal raus gefahren da konnte ich richtig gute Köhler erbeuten richtig schöne drills gehabt.
Ein erfolgreicher Angel Tag
Unsere Nachbarn haben Blutrausch gehabt und haben 8 Kisten Anstecker geangelt.
Ich persönlich bin dafür nicht nach Norwegen gefahren um sone Plötzen zu filitieren aber gut muss jeder selber wissen.
Paar Fotos vom Tag.
Gute NachtIMG-20240606-WA0000.jpg20240606_001357.jpgIMG-20240606-WA0006.jpgIMG-20240606-WA0012.jpeg
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hallo liebe Angelfreunde
Die letzten 2 Tage waren Wind morgen auch noch
Hat jemand eine Idee von wo aus man von Land angeln kann wir haben Nord Wind und sind bei Hilde Vielleicht weiß jemand wo es behandelbar ist.
Das war ein Fang von gestern kurze Drift von gestern
20240608_235604.jpg
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hallo liebe Angelfreunde
Die letzten 2 Tage waren Wind morgen auch noch
Hat jemand eine Idee von wo aus man von Land angeln kann wir haben Nord Wind und sind bei Hilde Vielleicht weiß jemand wo es behandelbar ist.
Das war ein Fang von gestern kurze Drift von gestern
Krabbsandbrua und Mastadsbrua.
Alles bis Heilbutt möglich.
 
Bei viel Wind direkt im Knarrlagssund Heringe suchen, dann lässt sich dort auch alles fangen. Im Juni/Juli waren da vor allem abends immer welche drin.

Pollack kann man eig fast überall probieren wenn er flach steht.

Wo hattet ihr denn die Dorsche?
 
Wir haben uns heute mal bis zur Heringsbucht vorgearbeitet erst war ich skeptisch da alles voll mit Netze gestellt war!
Wir haben bei 100 m angefangen zu angeln dort hat es denn richtig geklappert Fisch satt Seelachse ohne Ende die größten waren 75cm 85 cm davon reichlich Wir mussten das Angeln einstellen!
Hab ich noch nie erlebt danke für die Tipps.

IMG-20240609-WA0007.jpgIMG-20240609-WA0009.jpg
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Einen schönen guten Abend liebe Angelfreunde!
Leider ist es der letzte Abend hier in Fjellværsøya!
Wir sind alle sehr zufrieden und es war eine schöne Zeit die auch mal ein Ende hat.
Wahrscheinlich haben wir mehr als genug Fisch geangelt.
Ich habe zwischen durch schon ab und zu Berichtet da wir die Handbremse etwas anziehen müssten um nicht zu viel Fisch mit nach Hause mit zunehmen hatte ich auch nichts weiter rein gestellt !
Gestern Abend haben wir noch richtig schöne Pollocks geangelt in den Größen 70-80 cm da hab ich erst mit bekommen, dass einige sich auf Pollock spezialisieren, dass ist so ein Kampf freudiger Fisch der riesig Spaß macht .
Ein Tipp von mir für die Pollock Liebhaber aus die wir gestoßen sind ist das hier bei unserer Unterkunft 2 unbesetzte Lachsfarmen sind dort haben wir 20 m neben den Bojen geangelt und dort steht der Pollock wirklich in Massen, wir haben dort innerhalb von 30min 7 Pollocks von 70/80 cm gefangen. Hab sowas noch nie erlebt leider ist bei mir der Meter nicht gefallen aber das wird nicht das letzte mal gewesen sein das ich hier gewesen bin.
Wir konnten bei weiten nicht annähernd alle Stellen beangeln die hier beschrieben wurden.
Ich bedanke mich schon mal an allen die hier ihre Bekannten Hotspots mitgeteilt haben einige waren wirklich sehr hilfreich.
Wer Intresse hat zwecks Pollock und hier in der Nähe ist kann ich gerne genau beschreiben wo genau diese Pollocks stehen.

PS darf man an unbesetzt Lachsfarmen angeln oder zählt der Abstand egal ob besetzt oder unbesetzt?

20240612_013242.jpg20240612_013100.jpg20240605_134236.jpg
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hey danke für die vielen Infos!
Für uns geht es am Freitag ins Haus 224 auf Dolmoy vom Hitra Touristservice.
Ist unser erstes mal dort und ich wäre sehr froh ein paar Tips zu bekommen.
Wenn ich das richtig sehe haben wir etwas westlich von uns auch eine Fischfarm...
 
Kommt gut wieder nach Hause. Danke für‘s Berichten.
 
Oben