•   
  •   
 
 
 

Hitra Fjellværsøya - Das 1. Mal am Knarrlagsund (14.05-24.05)

@jan78 nicht verrückt machen lassen; sauber verarbeitet haben wir noch keine Probleme auch mit großen Köhlern gehabt. Weder gebraten, noch als Fischnuggets usw. Gerade wenn ihr viel Köhler in der Kiste habt ein Päckchen Seelachsreifer bestellen, ansetzen und du musst aufpassen das zumindest eine Fischsemmel für dich übrig bleibt;-)
Hi,
Was ist denn ein Seelachsreifer???Hab ich noch nie gehört.
Erbitte um Aufklärung...Hi Hi...

Gruß
Roland
 
Glückwunsch zu den PB Fischen. Weiter so ;)
 
Gratuliere zu den tollen Fischen! Mit Pollack läuft es scheinbar nicht so gut, ihr wart ja an den richtigen Plätzen.
 
Kurzer Rückblick auf gestern Nachmittag/Abend

Nachdem wir von Svissaflua zurück waren und den Fisch versorgt hatten habe ich mich noch mit einem Bekannten zum Angeln getroffen der seit fast 20 Jahren auf Hitra lebt und ein wahnsinnig guter und erfahrener Angler ist.

Wir haben mit Makrelen Fetzen vom Ufer geangelt und ich konnte tatsächlich den 1. Butt meines Lebens fangen. Allerdings ging der Fang einher mit gemischten Gefühlen.

Der Fisch war mit knapp unter 80cm untermaßig und lebte auf den Fotos auch noch. Allerdings hatte er den Haken relativ weit drin und hat beim lösen auch schon geblutet. Wir haben ihn dann zurück ins Wassee gesetzt wo er dann aber beim atmen richtige Blutwolken ausgestoßen hat und nicht weg schwimmen wollte. Wir haben uns dann entschieden den Fisch zu töten und mein Bekannter hat gesagt das man in Norwegen dazu angehalten ist auch untermaßige Fische zu entnehmen und zu verwerten wenn diese nicht mehr lebensfähig sind. Das haben wir dann auch gemacht.

Damit hatte der Fang schon einen bitteren Beigeschmack. Einerseits hab ich mich sehr gefreut den 1. Butt zu fangen, andererseits hätte ich ihn gerne released und weiter wachsen lassen.

Zum Abschluss gab es dann noch einen tollen 75er 4kg Pollack über den ich mich uneingeschränkt freuen konnte.

20240522_173939.jpg

20240522_173747.jpg

20240522_185425.jpg
 
Der Fisch war mit knapp unter 80cm untermaßig

Das ist scheixx-egal - Butt ist Butt!
Dickes Petri zu Deinem ersten.:a020::a020::angler:

Allerdings hatte er den Haken relativ weit drin und hat beim lösen auch schon geblutet. Wir haben ihn dann zurück ins Wassee gesetzt wo er dann aber beim atmen richtige Blutwolken ausgestoßen hat und nicht weg schwimmen wollte. Wir haben uns dann entschieden den Fisch zu töten und mein Bekannter hat gesagt das man in Norwegen dazu angehalten ist auch untermaßige Fische zu entnehmen und zu verwerten wenn diese nicht mehr lebensfähig sind. Das haben wir dann auch gemacht.

Ich finde es gut und richtig, dass Du unter den beschriebenen Umständen so vorgegangen bist.:a020:

Weiterhin viel Spaß und Petri-Heil!:a020::angler::flaggen14:
 
Das ist scheixx-egal - Butt ist Butt!
Dickes Petri zu Deinem ersten.:a020::a020::angler:



Ich finde es gut und richtig, dass Du unter den beschriebenen Umständen so vorgegangen bist.:a020:

Weiterhin viel Spaß und Petri-Heil!:a020::angler::flaggen14:
Vielen Dank ! ...Ich hatte echt ein schlechtes Gewissen aber tut gut zu lesen das du es genau so gemacht hättest
 
....und vielen Dank für den tollen Livebericht :a020: !
Genießt das tolle Wetter. Bei solchen Bedingungen zu angeln ist einfach nur ein Träumchen.😍😍:flaggen14:
Mein Neid wird euch ewig hinterherschleichen, und nie erreichen:a055::a055:.
 
Der Besuch bei Hitra Salmon hat sich gelohnt. Sehr netter Verkäufer und super leckerer Räucherlachs. Davon nehmen wir auf jeden Fall was mit nach Deutschland.

Ein Tipp für alle die das auch machen wollen.
Wenn ihr sagt das ihr den Fisch aus Norwegen ausführt müsst ihr die Mehrwertsteuer nicht bezahlen und spart 24%.

Anhang anzeigen 275759



Anhang anzeigen 275760
Hallo, wir werden im August auch in der Nähe sein.
Was kostet denn der Lachs im Laden? Der sieht richtig lecker aus . . .
 
Glückwunsch zum Butt.
Und mach dir keine Gedanken. Wenn er sowieso verendet wäre ist es doch ok so.
Der Pollak ist auch spitze. Und das vom Ufer.
Wo habt ihr denn da von Land aus geangelt?
 
Hallo, wir werden im August auch in der Nähe sein.
Was kostet denn der Lachs im Laden? Der sieht richtig lecker aus . . .
Wir waren heute da und auf einmal wollte der Verkäufer der heute da war nichts mehr von dem Verkauf ohne Steuern wissen...ärgerlich aber ein bisschen was haben wir trotzdem gekauft. Preis ist 499 Nok pro kg...nicht wirklich günstig.
 
Das war es !!!!

Heute konnte ich zum Abschluss vom Ufer an der Krabbsundbrua noch mal einen schönen Pollack auf Gummi als perfekten Abschluss-Fisch fangen
20240523_123552.jpg

Ausserdem haben wir heute beim Boot putzen den mit Abstand größten Seestern gefunden den ich je gesehen habe. Der hatte auf der Oberseite richtig harte Stacheln.
20240523_083236.jpg

20240523_083243.jpg

Heute abend haben wir dann noch mal den Grill angeschmissen und angefangen das Auto zu packen. Morgen früh um 6 Uhr geht's dann Richtung Larvik....da wir dann 9 Stunden im Auto sind werde ich mit Sicherheit auch ein bisschen Zeit finden um ein abschließendes Fazit unserer Reise zu schreiben...
 
Das war es !!!!

Heute konnte ich zum Abschluss vom Ufer an der Krabbsundbrua noch mal einen schönen Pollack auf Gummi als perfekten Abschluss-Fisch fangen
Anhang anzeigen 276252

Ausserdem haben wir heute beim Boot putzen den mit Abstand größten Seestern gefunden den ich je gesehen habe. Der hatte auf der Oberseite richtig harte Stacheln.
Anhang anzeigen 276254

Anhang anzeigen 276253

Heute abend haben wir dann noch mal den Grill angeschmissen und angefangen das Auto zu packen. Morgen früh um 6 Uhr geht's dann Richtung Larvik....da wir dann 9 Stunden im Auto sind werde ich mit Sicherheit auch ein bisschen Zeit finden um ein abschließendes Fazit unserer Reise zu schreiben...

Hi Jan. Petri Heil zu Euren Fischen 🎣🇳🇴 Natürlich Krabbsundbrua 😎

Dann wünsche ich Euch eine gute Heimreise 🏡 Kommt gut über!

Und letztendlich zu Deinem Bericht….

Mega 👍🏻
Vielen Dank fürs Mitnehmen und Teilhaben lassen.

War wie Dabei sein! Coole Sache.

Hoffe, das war nicht Dein letzter Bericht.

Grüße und Petri 🎣🇳🇴
 
Oben