•   
  •   
 
 
 

Heute soll es mal offshore auf Dorsch

Das ist sicher für viele (jeden) ein ausnahmefisch, hatte mir von haui mal nen vortrag über polack-angelei angehört, keine ahnung, ob da auch von ü100 gesprochen wurde.
Ne frage hab ich trotzdem, ist es beim polack wie beim dorsch, dass er in dieser Größe (dem Alter) eher an Qualität verliert? Beim Köhler konnte ich das noch nicht so explizit feststellen.
 
Es kommt sicher immer auf den Standort an dieser ist aus dem Kühlen Wasser gekommen . die jenigen die im Fjord gefangen werden im Hochsommer bei warmen Wassertemperaturen sind nicht mehr so gut. Aber wie bei allen Arten von Tieren schmecken die Jungen am Besten. Ich bevorzuge Sei in den Größen zwischen 30 und 45 cm was größer ist geht nicht in meine Kiste.
 
Moin Torsten, ich habe nicht auf Platte geangelt wollte nur um den Berg die Pollacken abfischen. Ich hasse es immer wieder die Drifft neu anzusetzten und die Maschine anzuwerfen. Da ist das Ankern viel Entspannter und Kostengünstiger. Es ürde aber sicher auch gut für Platte gehen. Auch der Lift funzt gut mit dem Alderney Ring bis zu ca 70 m Tiefe dann langt die Leine nicht mehr.
 
Hallo Martin, dann auch meinerseits Herzlichen Glückwunsch zu deinem Ü1M. Hmmh, die Latte leigt also bei 106cm. Ich werde alles geben dies zu übertreffen.
Dann kann ich dich wenigstens wieder ein bissl lupfen. :-D Gut gemacht Martin
 
Hallo Martin, dann auch meinerseits Herzlichen Glückwunsch zu deinem Ü1M. Hmmh, die Latte leigt also bei 106cm. Ich werde alles geben dies zu übertreffen.
Dann kann ich dich wenigstens wieder ein bissl lupfen. :-D Gut gemacht Martin

Naja erstmal fangen steht auf dem Plan aber Hochnehmen lassen ist sehr schwierig bei mit. Ich weiß eigentlich was ich so kann und mehr behaupten ist bei mir eben nicht drin. Ich mag so eigentlich keine Pralerei schon garnicht mit Fischen. Aber das mit dem Pollack muste sein da habe ich mir eben selber etwas Druck gemacht. Nun werde ich etwas ruhiger oder suche mir ein anderes Ziel.
 
Hallo Martin, das hat nichts mit Prahlerei bei dir zu tun und ich kann mir gut vorstellen, wie glücklich du nach solch langem Kampf du bist. Das haste dir auch redlich verdient.
Ich neide dir keinen Zentimenter, kann dich nur beglückwünschen. Dann laß deine neuen Ziele lieber zunächst bei dir und baue dir selbst keinen Druck auf.
 
Willkommen im Club! Martin, geh erstmal Bier brauen. Und dann trinke paar auf diesen feinen Fisch.
Gruß Mario
 
Oben