Heute gibt es,

Wie lange bleiben die frisch ? Meine "Brötchen sind meistens am nächsten Tag schon nicht mehr geniessbar.

Wie lange bleiben die frisch ? Meine "Brötchen sind meistens am nächsten Tag schon nicht mehr geniessbar.
Die erste Hälfte haben wir heute gegessen, die restlichen 4 habe ich eingefroren. In der Heissluftfritteuse sind die innerhalb von 8 Minuten wieder heiß und knusprig wie am ersten Tag. Das sie dabei vielleicht noch etwas dunkler werden, ist mir sogar recht. Schweizer Buerli schmecken mit zunehmender Farbe und Röstung immer besser.

Hier mal das idiotensichere Rezept Schweizer Bürli ganz einfach selber machen - Teig über Nacht {Rezept}

Heute Premiere
Was wir alles schon gekocht, gegrillt, gebraten oder gebacken haben, aber noch nie eine Hax'n (war dem Biergarten und guten Bayrisch-Schwäbisch-Fränkischen Wirtshäusern vorbehalten.
Doch nun haben wir uns gewagt und ein Rezept aus dem u a Büchlein nachgebaut.
Stinco di maiale all'arancia oder so ähnlich, also ne Schweinshaxe mit Orangen
Boah, mega lecker, hat auf Anhieb geklappt, Kruste perfekt, das Fleisch butterzart. Eigentlich schreit es nach Knödeln, ist aber momentan aufgrund der Diät nicht drin ((
Gesamt Garzeit ca 3 Std
- die Haxe einschneiden, mit Salz, Pfeffer, gem. Kreuzkümmel einreiben
- Im Bräter und Backofen 200 Umluft ca 1 std vorgaren (bild 1)
- Gemüse, Rosmarin und Brühe (O-Saft, Gemüse Fond) rein und zugedeckt ab in den Ofen für weitere 1,5 std zum Schmoren.
- herausnehmen, Deckel runer, mit Sud übergießen, Orangenstücke rein, offen bei 200 Umluft weitere 30 min abrösten. Fertig.
Der helle Sud passt perfekt trotz anfänglicher Bedenken.
Was ich noch entdeckt habe, war ein Aldi Discounter Wein, sie unten, für ca 9 euro der P/L Sieger schlechthin, Mega viel Kirsche, Holz und Meersalz - den guten kräftigen Portugiesen sehr ähnlich (obacht 14,5% vol)

IMG-20260214-WA0002~2.webpPXL_20260214_120840219~2.webpPXL_20260214_103325611~2.webpPXL_20260214_103339640~2.webpPXL_20260214_103513161~2.webpPXL_20260214_120640178~2.webpPXL_20260214_123737016~2.webpPXL_20260214_124431255~2.webpPXL_20260214_124149042.PORTRAIT~2.webp

Heute Premiere
Was wir alles schon gekocht, gegrillt, gebraten oder gebacken haben, aber noch nie eine Hax'n (war dem Biergarten und guten Bayrisch-Schwäbisch-Fränkischen Wirtshäusern vorbehalten.
Doch nun haben wir uns gewagt und ein Rezept aus dem u a Büchlein nachgebaut.
Stinco di maiale all'arancia oder so ähnlich, also ne Schweinshaxe mit Orangen
Boah, mega lecker, hat auf Anhieb geklappt, Kruste perfekt, das Fleisch butterzart. Eigentlich schreit es nach Knödeln, ist aber momentan aufgrund der Diät nicht drin ((
Gesamt Garzeit ca 3 Std
- die Haxe einschneiden, mit Salz, Pfeffer, gem. Kreuzkümmel einreiben
- Im Bräter und Backofen 200 Umluft ca 1 std vorgaren (bild 1)
- Gemüse, Rosmarin und Brühe (O-Saft, Gemüse Fond) rein und zugedeckt ab in den Ofen für weitere 1,5 std zum Schmoren.
- herausnehmen, Deckel runer, mit Sud übergießen, Orangenstücke rein, offen bei 200 Umluft weitere 30 min abrösten. Fertig.
Der helle Sud passt perfekt trotz anfänglicher Bedenken.
Was ich noch entdeckt habe, war ein Aldi Discounter Wein, sie unten, für ca 9 euro der P/L Sieger schlechthin, Mega viel Kirsche, Holz und Meersalz - den guten kräftigen Portugiesen sehr ähnlich (obacht 14,5% vol)

Anhang anzeigen 327827
Das ist doch der Mentor von Tim Melzer .

Oben