Beef jerky / Trockenfleisch à la pacman geht so: Gestern n schönes Stück Tafelspitz geholt. Hüfte geht auch. Den Fettdeckel schneide ich mehrheitlich weg. Schneide alles in gut halbzentimeter dicke Stücke. Würzen tue ich bloss mit Soyasauce, mehr Austersauce und Chilipulver. Ev noch Provence Kräuter, Rest kann man variieren wie man will. Alles mischen, dass überall gut gewürzt ist und auf den Trockner bei ca 50°, nicht mehr. Nach einer Weile haben sich die Stücke "festgeklebt". Ablösen und weitertrocknen. Nun kommt das eigentlich Beste. Wenn man nun nach ca. 2 Stunden die innen noch weichen aber aussen trockenen Stücke probiert merkt man, dass man unmöglich aufhören kann zu probieren!! Der Geschmack wird durch das Trocknen einfach sehr intensiviert. Stücke mit bissl Fettrand kommen nun raus und können so gegessen oder nach Thaiart dann gebraten werden. Das ist elends lecker... ganz durchgetrocknet werden nur fettfreie Muskelstücke wie man beefjerky halt kennt. Ich hab das süsse Zeug mit allerlei Honig und Ahornsirup und ähnliches immer gehasst und das ist heute noch so.. Nur Salz oder auf diese Weise ist es der Knaller. Probierts aus