Heilbuttriese aus Helgeland

wenn ich mir anschaue wie weit die rute nach hinten gezogen wird wundern mich rutenbrüche nicht mehr.
ist aber hier nicht passiert.
ich kann mich aber auch täuschen!

Muss jetzt einfach raus:

Wenn ich gerade in der jetztigen Situation als Angler und vor allem auch als "Fachzeitschrift" so hirnlos, idiotisch und schlagzeilenorientiert bin diese Bilder, Videos und in der Überschrift 2m Fisch zu zeigen fehlt mir absolut jedes Verständnis.

Muss jetzt einfach raus:

Wenn ich gerade in der jetztigen Situation als Angler und vor allem auch als "Fachzeitschrift" so hirnlos, idiotisch und schlagzeilenorientiert bin diese Bilder, Videos und in der Überschrift 2m Fisch zu zeigen fehlt mir absolut jedes Verständnis.
Ich bin sprachlos, dass dieser Bericht veröffentlicht wurde. So eine Schande, der Butt hätte ohne Probleme und bleibende Schäden wieder zurückgesetzt werden können. Im Wasser abhaken und gut ist es. Aber Scheiß egal-erst mal totmachen und dann das Gehirn langsam wieder mit Blut und Sauerstoff füllen.

Nach so einem Drill steckt man sich voller Adrealin und Glückshormone.
Keine Ahnung was ich da mit dem Fisch gemacht hätte.
Auf dem Sofa drüber nachgedacht hätte ich ihn nach einem Foto im Wasser wieder schwimmen lassen.
Was sicher auch der richtige Weg gewesen wäre.
Kann man so einen Riesen überhaupt noch essen?

Ich gucke mich jetzt gerade um, wo man in Norwegen keinen oder wenig oder kleine Fische fängt.
Erste Tipps habe ich in der neuen Bravo gefunden, angeln ohne Haken schont den Bestand.

Das ist wirklich nicht gut. Die Forumsmitglieder möchten lieber solche Bilder sehen
Sorry, aber das ist Schwachsinn zum Quadrat. Tust Du nur so, oder bist Du tatsächlich so geprägt bezüglich Deiner Beiträge?

Melde Dich mal beim TÜV bezüglich Deiner Doppelmoral an.

Entschuldigung, das musste mal raus!

Zitat: Seit 1987 reist Robert Guggenmoos regelmäßig zum Angeln nach Norwegen.

Nach 37 Jahren Norwegen Erfahrung sollte jeder wissen das ein solcher Butt ins Meer gehört und nicht an einen Galgen !
Dafür habe ich kein Verständnis, ein Butt ist "fast" immer "resettable"!

Unabhängig mal davon, dass es wirklich schade ist solche Fische abzuknüppeln um sich dann ein "tolles" Foto mit Kiepe & Kippe an Land zu machen um "Schulterklopfen, Lob & Anerkennung" zu erwarten / zu erhoffen, frage ich mich, wie er da die 18KG Quote für die sinnvolle Verwertung einhalten will, oder anders, was er nach den Fotos mit dem Fisch gemacht hat.

Habe den Blinker nicht im Abo und weiß nicht, ob der Bericht noch mehr Auskunft dazu gegeben hat, aber meine Anerkennung zur Entnahme hat er dafür definitiv nicht.

Adrenalin und Glückhormone hin oder her,
aber bei am geht jeder Butt ü 1m (wenn überlebensfähig) wieder zurück!

Ps: das ist meine Meinung bzw. Die aus unserer Gruppe.

Gruß
Also bleibt das Entnahmefenster von gerade mal 15 cm?

Der Heilbutt wurde in 70 Metern Tiefe gefangen. Der Drill dauerte 1 Stunde, wobei der Fisch mehrfach wieder auf 90 Meter abtauchte.
Ist natürlich sinnvoll, den dann schonend abzuhaken. Der wird sich bestimmt kurz schütteln, sein Habitat aufsuchen und dort noch ein glückliches Restleben verbringen.
Vielleicht hat der Fänger ja das Filet an die einheimische Bevölkerung verschenkt?
Also, alles falsch gemacht?

Oben