Hardangerfjord MAi 2005

echt klasse bilder :baby:
 
Wow…!!!
suuuuper Gegend - und noch goilere Fotos…danke Dir :baby: :baby: :baby:

besten Gruß ua HH

do
 
Schöne Bilder.
Nächstes Jahr fahre ich auch im Mai in die Nähe von Rosendal (schon vorbestellt).
Das mit dem Pilken und Naturködern ist ein Super Tipp.
Wie tief habt Ihr geangelt? Und habt Ihr gefrorene Makrelen als Köder gekauft?
Bin auf diesem Gebiet reiner Anfänger und fahre das erstemal noach Norge.

Gruß Ramon

:--
 
Hallo,

wir haben die gefroren gekauft und mitgenommen. Solltest du jedoch im Sommer fahren kannst du dir das getrost schenken, im Juli und besonders im August wimmelt es nur so von Makrelen im Fjord , da bin ich mir sicher, dass da jeder Makrelen fängt. Ansonsten solltet ihr über Bergen fahren , könnt ihr die auch auf dem dortigen Fischmarkt kaufen, ( auch weitaus billiger )
 
Halt, ich habe vergessen dir zu sagen wie tief. Wir haben überwiegend so auf 120 bis 150 m Meter tief geangelt. Vorteilhaft wäre auch eine Seekarte damit ihr nicht lange suchen müsst. Noch besser ist natürlich ein Echolot.
 
Echolot war dieses Jahr noch mit inclusive. Wie es 2006 ist weis ich noch nicht. Eben nur vorbestellt.
Ich habe über: "Mach Nordferien" bestellt.
Katalog 2005 Seite 52 Haus Nr. 92 (Rosendal)
Wieso sollte ich über Bergen fahren?
Wird das nicht ein wenig teuer?
Welche Fähren wär nach Bergen zu empfehlen?
Wollte mich auf der Fähre genügend ausruhen können (mit Kabine bei langer Fahrzeit) usw.
 
Hallo,

die Fähre von Hanstholm nach Bergen ist einfach besser und deutlich entpannender ( leider aber auch teurer ) , ansonsten kann man natürlich auch über Hirthals nach Kristiansand fahren und dann weiter mit dem PKW. Da ja bekannt ist das man in Norwegen keine Sterecke fahren kann musst du ca. 6-8Std rechnen von Kristiansand nach Rosendahl. Ich bin die Stecke ungern mit dem Auto gefahren da ich auch immer noch 3 Kinder dabei hatte. Von Bergen aus sind es übrigens noch ca. 80 Km, die hat man in ca. 1 1/2 Std inkl. 2 kleinen Fähr -Überfahrten erledigt.

Gruß

Jürgen
 
Oben