Go fish App Zusammenfassung der Einträge

Haumieze

Die Natur hat immer recht.
Registriert
24 Oktober 2011
Beiträge
317
Ort
Riesa
Moin. Wir sitzen gerade vor dem uns zur Verfügung gestellten Laptop und rätseln, wo man bei der GO Fish App eine Zusammenfassung der eingetragenen Fänge findet. Gibt's das überhaupt oder werden die Daten nur weitergeleitet?
Grüße aus Selvaer
 
Ich hatte auch diese App. Soweit ich mich erinnern kann, werden keine Stückzahlen dokumentiert, nur gemeldet.
Bei der abschließenden Bescheinigung wird auch nur bestätigt, wer und wie lange man bei dem registrierten Betrieb war.
 
Wir haben hier das gleiche Problem, alle Fänge eingetragen und wollten nun eine komplette Übersicht für den norwegischen Zoll anzeigen lassen. Gibt es aber scheinbar nicht :a0155:.
 
Warum sollte der Zoll ein Interesse daran haben wieviel Fisch gefangen wurde? :a0155:
Der ist wenn dann, daran interessiert wieviel Fisch ausgeführt werden soll und evtl. wo er herkommt.

Gruss
Smolt
 
Nun, ich in meiner Einfalt dachte, dass man die Daten der GoFish App als Herkunftsnachweis verwenden kann ::Ups::
 
Kann ich gut nachvollziehen.

Wäre absolut von Vorteil, wenn man mit Hilfe der App auch seinen Nachweis erhält, dass man in Regie eines registrierten Angeltourismusbetriebes geangelt und somit auch Fangmengen registriert hat.

Wieviel man gefangen hat, welche Arten usw. ist für den Zoll aber völlig uninteressant.

Die App dient in erster Linie dem Tourismusbetrieb dazu seiner Dokumentationspflicht über die Fänge seiner Gäste nachzukommen.

Gruss
Smolt
 
Euer Vermieter kann euch mit GoFish eine entsprechende Bescheinigung erstellen. Das muss er aber aktiv machen und er muss drauf achten, euch alle da zu erfassen.

Im Standard gibt's da nur nen Fangreport. Der nutzt für den Zoll wenig.

Wenn der Vermieter das mit GoFish nicht hinbekommt, soll er das per Papier machen. Alle Namen von Euch, Aufenthaltszeitraum, Registrierungsnummer, Betrieb / Adresse etc. Stempel und Unterschrift.
 
Danke Smolt, aber was lege ich dem Zoll nun vor? Die händisch ausgefüllten Formulare die mir der Vermieter vor Anreise per Mail zugeschickt hat?

VG
 
So schwer kann das noch nicht sein, zu begreifen wie es läuft..,

Euer Vermieter hat über eine Handynummer Euren Aufenthalt bei GoFish angemeldet, der braucht am Abreisetag eigentlich nur auf einen Knopf drücken und Eure bestätigung für den Zoll kommt aus dem Drucker...

Im übrigen kannst Du Dich bei GoFish auch über dein Mobiltelefon anmelden und dort deinen Daten eintragen..., und wenn ich deine Handynummer hätte könnte ich sogar hier aus der Eifel für dich agieren...
 
Danke Smolt, aber was lege ich dem Zoll nun vor? Die händisch ausgefüllten Formulare die mir der Vermieter vor Anreise per Mail zugeschickt hat?

VG

Wenn ihr Fisch ausführen wollt, braucht ihr für jede einzelne Person eine Bestätigung über den Aufenthalt (... Bootsleihe, Guidingtour usw. solte auch gehen) in einem registrierten Angeltourismusbetrieb. Die Buchungsdokumente der Unterkunft reichen da, meines Wissens nach, nicht aus.


Gruss
Smolt
 
Also unter dem Strich gibt es das nicht. Kein Problem. Unsere Bescheinigung bekommen wir eh vom Vermieter. War nur fur die persònliche Statistik gedacht.
Danke
 
So, meine Frau und ich sind nun wieder daheim. Leider habe ich am letzten Tag keine Bescheinigung (Borks) vom Vermieter erhalten, auch
der zuständige Verwalter fand offensichtlich, die für die Erstellung der Ausfuhrdokumente zu drückende Schaltfläche in der GoFish-App nicht,
er meinte, dass der Zoll Zugriff auf die App hätte und wir deshalb keine anderen Dokumente bräuchten. Hier muss Borks dringend nachbessern.

War ein mulmiges Gefühl, so ohne die Dokumente ans Fährterminal zu fahren :a0155:.

Ein besonderer Dank geht noch an Eifelshark, der mich hier per PM unterstützt hat.

Viele Grüße
 
Wenn der Zoll was kontrollieren möchte, dann kann er zwei Fakten checken.
Wieviel Fisch wird ausgeführt (durch Wiegen) und wurde der Fisch bei einem registrierten Betrieb gefangen, wegen der zulässigen Menge.
Zur Anmeldung bei der App bekommt man vom Vermieter eine PIN. Die Bescheinigung wird ans Hy versandt und dient beim Zoll als Vorlage.
Damit ist alles geregelt. Gilt für jede Person extra.
Der Reiseveranstalter hat damit nichts mehr zu tun.
 
Die Gofish App sendet die von Dir eingegebenen Daten meineserachtens nicht an den Zoll sondern an die Fischereibehörde.
Ohne Bescheinigung vom Vermieter wünsche ich Dir viel Spass beim Zoll. Du bist nämlich in der Bringpflicht und nicht der Zoll.
 
Den Zoll interessiert nicht die Anzahl der gefangenen Fische.
Damit will die Fischereibehörde im mehrjährigen Verlauf Rückschlüsse auf die Größe der Population ziehen, auch regional.
Erlaubte Fischausfuhr in Norge sind 0 kg.
Ausnahme: Man angelt bei einem registrierten Betrieb und meldet über App die Anzahl gefangener, vordefinierter Fischarten.
Ob die Angaben stimmen, kann ja nicht geprüft werden.
Dann dürfen 18 kg ausgeführt werden
Dass dies so gemacht wurde bestätigt die App durch die Bescheinigung aufs Hy/Tablet.
Da muss man kein Papier ausdrucken.
Und wenn es der Zoll genau wissen will, dann wird er schon die Waage holen.
 
Dass dies so gemacht wurde bestätigt die App durch die Bescheinigung aufs Hy/Tablet.
Da muss man kein Papier ausdrucken

auch das hier ist so nicht richtig..

Zur Anmeldung bei der App bekommt man vom Vermieter eine PIN. Die Bescheinigung wird ans Hy versandt und dient beim Zoll als Vorlage.
Damit ist alles geregelt. Gilt für jede Person extra.

Was ist das denn für eine Aussage, bitte überprüfe die nochmal...
 
Was ist das denn für eine Aussage, bitte überprüfe die nochmal...
Was sollte ich prüfen?
Wurde so vom Vermieter erklärt, hat funktioniert, ist logisch und erfüllt die norwegischen Vorgaben. Papier ist nicht nötig.
 
Sieht so aus
Damit kann man 18kg ausführen.
 

Anhänge

  • FishReg_receipts_2023-06-24(1).pdf
    72,7 KB · Aufrufe: 48
Oben