gesammeltes Offtopic

Wer ohne Fehler ist werfen den ersten Pilker oder Gummifisch...
Die ganze Sache wieder den fremden Anglern in die Schuhe schieben zu wollen
ist die andere .. ich habe reichlich Einheimische gesehen die machen was sie wollen
und das nicht nur in Norwegen ...:eek1:
Da hast Du Recht. Ich möchte mir aber nicht die schlechten Beispiele zum Vorbild nehmen. Hab auch schon Alles gesehen, auch bei Norwegern, wie gesagt heilig ist da Keiner. Auch ich nicht. Ich versuche aber möglichst Vieles Richtig zu machen.
 
Bis 10 zählen ist schon kompliziert. Bei 20 Meter Tiefe müsste ich schon multiplizieren, wenn nur ein Teil der Farbe rausguckt, soll ich dann einen ungefähren Dreisatz ansetzen?
 
In der EU ist die Gurke 🥒 genormt, Durchmesser und Tragkraft von der Schnur nicht.
Habe mir deshalb eine Schnur bei Joe Biden bestellt, Jerry Brown.
Da klappt es auch mit den Nachbarn…
 
Ich habe nach meinem Sonderschulabschluß noch mit wenig Erfolg die höhere Baumschule besucht.
Kann man mit Prozentrechnung die Tiefe berechnen, wenn 67,674 Zentimeter von der roten Farbe der gefärbten Schnur aus dem Wasser guckt?
 
Leute, echt jetzt? :blah:
 
Man könnte den 50:50 Joker nehmen, alternativ den Telefonjoker anrufen, wenn nur noch 2 Antworten zur Verfügung stehen.
Oder die Schnur durch 2 teilen, die 10 Meter mit 0,5 mutiplizieren
 
Man könnte den 50:50 Joker nehmen, alternativ den Telefonjoker anrufen, wenn nur noch 2 Antworten zur Verfügung stehen.
Oder die Schnur durch 2 teilen, die 10 Meter mit 0,5 mutiplizieren
Sag mal, nimmst du irgendwelche Drogen? Deine letzten Antworten sind einfach nur gequirlte Sch**** und du findest es vermutlich auch noch cool.
Du machst mal wieder einen Thread kaputt, ...was bringt dir das? Soll man auch so mit deinen Anfragen umgehen?
Nimm einen Schnurzähler und gut ist, danach wurde aber nicht gefragt.
Eröffne einen Laber-Thread und jeder kann schreiben, was er gerade für sinnlos erachtet. :1poke:
 
Ich habe nach meinem Sonderschulabschluß noch mit wenig Erfolg die höhere Baumschule besucht.
Kann man mit Prozentrechnung die Tiefe berechnen, wenn 67,674 Zentimeter von der roten Farbe der gefärbten Schnur aus dem Wasser guckt?
Diese von dir genannte Ungenauigkeit (weil du nicht weißt wieviel der aktuellen Teilung schon unter Wasser ist), ist im Vergleich zum unbekannten Schnurbogen zu vernachlässigen. Denn je nach Strömung , Drift, Ködergewicht usw kann es sein dass du mit deiner Montage 100m tief bist oder auch nur 50m tief bist obwohl dein Schnurzähler 110m anzeigt. Nicht zu wissenschaftlich denken...

Und dass ein externer Schnurzähler in der Regel keine Probleme macht stimmt zwar soweit, dass er allerdings ein sehr sehr anfälliges Glied in deiner Angelkette ist wenn mal was richtig brachiales reinhaut und Hektik am Boot verursacht (plötzkliche Schnurkreuzung, Problem mit der Bremseinstellung, was auch immer) , lässt sich nicht bestreiten. Und gerade in so einem Sonderfall (kampfstarker fisch) braucht man sowas ganz und gar nicht, beim 5kg DOrsch hochleiern wärs im Vergleich recht egal.

Aber es hält dich natürlich niemand ab mit externem Schnurzähler zu kaufen - kann ja grundsätzlich jeder so halten wie er gerne möchte. Der Threadersteller sucht offensichctlich nach einer Möglichkeit ohne externen Schnurzähler, spricht genauso wenig dagegen wie dass du mit externem Schnurzähler angelst. Ein richtig oder falsch muss es hier ja nicht immer geben :-)
 
Zuletzt bearbeitet:
Bis 10 zählen ist schon kompliziert. Bei 20 Meter Tiefe müsste ich schon multiplizieren, wenn nur ein Teil der Farbe rausguckt, soll ich dann einen ungefähren Dreisatz ansetzen?

Warum wohl ist 10? Wegen der Meter Markierung wenn Du es so genau haben willst. Das multiplizieren überlässt Du Deinen Mitfahrern, Du gibst ihnen halt die Zahlen und da würde bis 10 reichen. :biglaugh:
Du merkst Dir Rot ist das fünfte Mal dran, also 5x 50m Schnur draußen, sagt der Mitfahrer dann, wenn das die erste Farbe ist. Ist es die dritte sind noch 2x 10m anderer Farbe draußen. Und dann hast Du noch die Meter Striche oder zumindest 5m Markierung. Und je nachdem durch welche Unterströmung Dein Köder gerade kommt ist der Schnurbogen noch größer oder kleiner. Und je nachdem welche Unterschiede beim Durchmesser der Schnüre von Dir und Deinen Mitanglern bestehen, oder bei den Ködern (langsam taumeln oder schnell runter).:biglaugh:
 
Zuletzt bearbeitet:
Oben