Wenn man unaufmerksam ist, kann einem das MC schon helfen, auch wenn man nicht wirft… Ich hab ne Accu Dauntless, wenn ich da mit Gufi fische und gebe nicht acht und der Gufi kommt auf Grund auf, dann dreht die Spule so gut, dass ich nen kleinen Overspool bekomme, es sei denn ich stoppe das mit dem Daumen. Das kannst Du mit dem MC verhindern.MC (zum Werfen)benötigt man nicht.
Da ich ja nicht nur Mr. CH, sondern auch Aphorist bin: Der Kompromiss ist ein Brot, das alle satt macht, aber keinem schmecktHeilbutt und Leng, womöglich noch Rotbarsch mit einer Combo. In meinen Augen ein Unding. Genauso Naturköder und Gufi.

na irgendwo am Körper wird er das Rutenende wohl anlegen müssen zum pumpen. 🤔Hintergrund: Habe für meine Truppe Angeln und Dreher gekauft, nach besten Wissen.
Ein Mitfahrer nach Nordnorwegen hat die Kombo heute mal zusammengebaut und gesagt, dass ihm die Rute aus der Hand dreht.
Gruß
Heiko

wir haben auch einen Gurt an Bord. Bisher nur einmal aus der Tiefe genutzt. Bin aber auch noch Buttlos 😥Ich bin überdurchschnittlich entzückt von Euren Antworten