Gepäckprobleme bei Flugreisen,was tun?

Ingeson

Sportsfisker
Registriert
11 Februar 2008
Beiträge
8.551
Alter
53
Ort
Dresden
Hallo an alle Flugreisenden oder die es mal vorhaben, :a010:

aus gegebenen Anlass möchte ich hier dieses Thema eröffnen in dem wir über allgemeines Gepäck bei unterschiedlichen Anbietern,Gepäckverlust,Nachlieferung,Beschädigung und Schadensanspruch an die Airline diskutieren und uns austauschen können!
Es gab zwar in der Vergangenheit immer wieder mal ein Thema mit ähnlichem Inhalt,ich möchte dies aber gern mal sammeln und zusammen fassen damit Betroffene hier sich austauschen und Tipps zur Regulierung erhalten,nicht mehrere Themen durchforsten müssen und schnell an ihre nützliche Info kommen,also sich schnellstmöglich darum kümmern können wie sie an ihr Gepäck oder im dümmsten Fall an ihren Schadensausgleich kommen.
Ich bin weder Jurist noch habe ich Ahnung wie was wo läuft,daher sind Erfahrungen aus der Anzahl der Member sowie Aussagen der hier vertretenen Juristen für uns alle sehr interessant und von Vorteil!
Zahlreich habe ich im Forum Fragen gelesen wie z.B. verhalte ich mich wenn mein Gepäck nicht am Zielflughafen ankommt bzw. beschädigt ist,wenn es erst nach mehreren Tagen nachgeliefert wird oder wie in meinem aktuellen Fall die Nachlieferung verweigert wird.
Dies Thema soll Antwort geben,daher bitte ich euch sachlich,vorwurfsfrei und helfend mitzudiskutieren! :dankeschoen: Ich möchte hier nicht lesen "daher nur mit Auto" und "selber Schuld" etc.!!!

Zu meinem aktuellen Fall.
Wir reisten diese Woche mit Norwegian von Bardufoss nach Berlin-Schönefeld mit Handgepäck und mit je einer Kiste in einer Tragetasche.
Der Check In war problemlos,doch in Berlin kamen am Abend nicht eine Tasche an.