Gepäck bei SAS bei LH Business Tarifen

michinorge

Member
Registriert
30 November 2014
Beiträge
6
Hallo zusammen,

auf Grund von Corona und dem weitgehenden Rückzug von SAS vom Flughafen München mussten wir leider um die Reise noch zu retten kurzfristig umbuchen auf einen Lufthansa Business Tarif von MUC nach Oslo. Weiter geht es dann mit SAG Plus Pro nach Tromso.

Jetzt steht bei der LH Buchung, dass 2*32kg Gepäck + 2*8kg Handgepäck für die Gesamtstrecke möglich sind. Laut der SAS Homepage im Plus Pro Tarif aber nur 2*23kg + 1*8kg Handgepäck. Bzgl. Handgepäck konnte mir die SAS Hotline schon sagen, dass die Angaben der LH nicht für SAS gelten und da Coronabedingt aktuell nur 1 Handgepäckstück möglich ist und man nichtmal das 2. kleine Handgepäckstück (Laptoptasche, Kamera etc.) mitnehmen darf.

Die LH Hotline ist leider absolut unerreichbar - deshalb die Frage an euch: In Oslo müssen wir Gepäck holen und wieder einchecken - bekommen wir da Probleme mit unseren Tarifen und 32kg Gepäckstücken bei SAS Plus Pro?

Der Flug ist am Dienstag in 2 Tagen :)

Danke und Grüße, Michael
 
Am Flughafen habe ich etliche Leute mit normalem Handgepäck plus Umhängetasche gesehen. Auch beim einchecken. Keine Ahnung. Frauen haben aber meist immer ne Handtasche dabei. Würde mich wundern wenn die da was sagen sollten
 
Hallo zusammen,

auf Grund von Corona und dem weitgehenden Rückzug von SAS vom Flughafen München mussten wir leider um die Reise noch zu retten kurzfristig umbuchen auf einen Lufthansa Business Tarif von MUC nach Oslo. Weiter geht es dann mit SAG Plus Pro nach Tromso.

Jetzt steht bei der LH Buchung, dass 2*32kg Gepäck + 2*8kg Handgepäck für die Gesamtstrecke möglich sind. Laut der SAS Homepage im Plus Pro Tarif aber nur 2*23kg + 1*8kg Handgepäck. Bzgl. Handgepäck konnte mir die SAS Hotline schon sagen, dass die Angaben der LH nicht für SAS gelten und da Coronabedingt aktuell nur 1 Handgepäckstück möglich ist und man nichtmal das 2. kleine Handgepäckstück (Laptoptasche, Kamera etc.) mitnehmen darf.

Die LH Hotline ist leider absolut unerreichbar - deshalb die Frage an euch: In Oslo müssen wir Gepäck holen und wieder einchecken - bekommen wir da Probleme mit unseren Tarifen und 32kg Gepäckstücken bei SAS Plus Pro?

Der Flug ist am Dienstag in 2 Tagen :)

Danke und Grüße, Michael
also habt ihr nicht den kompletten flug bei LH gebucht?
 
Seeteufel: Wann war das?

Powerprinter: Doch, bei LH ist der ganze Hinflug gebucht. Trotzdem muss das Gepäck in Oslo wieder neu bei SAS eingecheckt werden, und SAS hat in dem gebuchten Tarif eben weniger Gewicht pro Gepäckstück angegeben.
 
wenn der grössere teil des fluges mit LH stattfindet gelten die gepäckregeln von LH auf beiden flügen. also 2x32kg.
das hat mir LH so gesagt und SAS hat mir das genau so auch bestätigt. diese info ist von gestern.
in euren flugunterlagen steht warscheinlich auch 2x32kg und nichts anderes.
auf 2x hangepäck würde ich mich aber nicht verlassen.
 
steht in euren flugunterlagen etwas von Plus Pro Tarif ?
was noch wichtig ist das ihr eure tickets direkt bei LH gekauft habt. auch aussage von LH.
 
Die LH Hotline ist leider absolut unerreichbar - deshalb die Frage an euch: In Oslo müssen wir Gepäck holen und wieder einchecken - bekommen wir da Probleme mit unseren Tarifen und 32kg Gepäckstücken bei SAS Plus Pro?
Nein, da ihr das Gepäck eben nicht wieder neu eincheckt sondern nur wieder abgebt. Da hängen die Gepäckschnipsel ja noch dran und sind bis zum finalen Flughafen bereits eingecheckt. Aber die Frage stellt sich eher für den Rückflug, da dort das erste leg mit SAS anfängt. Und da kann es schon Diskussionen geben.
 
Seeteufel: Wann war das?

Powerprinter: Doch, bei LH ist der ganze Hinflug gebucht. Trotzdem muss das Gepäck in Oslo wieder neu bei SAS eingecheckt werden, und SAS hat in dem gebuchten Tarif eben weniger Gewicht pro Gepäckstück angegeben.
Letztes Jahr Oktober.
Vielleicht haben hier einige ganz frische Erfahrungen was die Leute neben dem üblichen Troly noch so umhängen haben.
Kann mir nicht vorstellen das die an einer Umhängetasche mit Laptop was zu meckern haben
 
Ok vielen Dank, dann nehmen wir >23kg beim Hinflug mit. Beim Rückflug sind es nur 23kg, da wir dort ausschließlich mit SAS fliegen, ist aber ok, weil wir mehr schweres Gepäck beim Hinflug haben.

Hat denn jemand Erfahrung mit SAS und Handgepäck in den vergangenen Wochen gemacht? Kann man da zum Handgepäckkoffer noch eine Laptoptasche oder kleinen Rucksack mitnehmen, wie sonst üblich?
 
Letztes Jahr Oktober.
Vielleicht haben hier einige ganz frische Erfahrungen was die Leute neben dem üblichen Troly noch so umhängen haben.
Kann mir nicht vorstellen das die an einer Umhängetasche mit Laptop was zu meckern haben
meine frage war ja ob in den flugunterlagen etwas von SAS Plus Pro steht oder nicht.
 
Hat denn jemand Erfahrung mit SAS und Handgepäck in den vergangenen Wochen gemacht? Kann man da zum Handgepäckkoffer noch eine Laptoptasche oder kleinen Rucksack mitnehmen, wie sonst üblich?
Hatte nur ne kleine Reisetasche und ne kleine Schultertasche, das ging ohne irgendwelche Worte, Augenrollen oder sonstwas durch.
 
Moin, ich bin am Freitag mit SAS von Bodö über Oslo nach Kopenhagen geflogen. Mit Handgepäck und einer Laptoptasche. Ohne murren. Keine Probleme.
 
meine frage war ja ob in den flugunterlagen etwas von SAS Plus Pro steht oder nicht.

Wenn ich den LH Buchungscode bei SAS auf der Homepage eingebe steht da "SAS Plus Pro."

In der LH Handy App steht beim SAS Flug "Premium Economy"


In den Buchungsunterlagen steht nur bei LH "Business", bei SAS nichts.

@KarsenK: Danke, waren die meisten anderen Passagiere auch wie üblich mit mehr als 1 Gepäckstück unterwegs?
 
OK. Ich habe ja oben was dazu geschrieben.
SAS hat mir schriftlich über Facebook bestätigt das die 32kg von LH gelten. Weil die längere Strecke von LH geflogen wird.
 
hier die antwort von SAS "wieviel gepäckstücke und welches gewicht ist erlaubt" auf meine frage unter angabe meines buchungscodes.

Because the longest flight is with Lufthansa therefor the luggage rules goes by Lufthansa so I recommend you to take contact with them
 
Oben