Gelbes Riff

Moin Axel,

muss man vor der Anreise zu Ostsee Star den Skipper anrufen?
So wie es aussieht, könnte der Dienstag oder gar auch der Montag 20.06.2022 wegen dem Wind/Sturm ausfallen.

Finde nur keine Rufnummer. Kennt die jemand?
Servus,
Ich würde noch 1-2 Tage vor eurer Ausfahrt abwarten wie das Wetter wird. :wink: Und dann würd ich hier mal anrufen.Screenshot_20220614-103513_Chrome.jpg
 
Moin,
die Nummer habe ich auch gesehen, aber woanders gebucht. :wink: Jetzt weiß ich nicht, ob das wirklich seine Rufnummer ist.
Nicht dass ich woanders lande, wo ich nicht gebucht habe. Aber zur Not könnte ich die Nummer am Samstag/Sonntag auch anrufen, Danke!

Habe gerade meinen Anbieter angeschrieben, schauen wir mal, was er dazu sagt.
 
Hallo Snake 77,

Du solltest Dich vorher schon dort melden. Steht auch in den Buchungsunterlsgen. Sonnst kann es schon passieren, das ihr umsonst hochfahrt.
Jens, der Skipper, nutzt Windy als Wetterapp. Wenn Du da reinschaust, hast Du schon eine grobe Orientierung.
+4528498918

Beste Grüße
Axel
 
Hallo Snake 77,

Du solltest Dich vorher schon dort melden. Steht auch in den Buchungsunterlsgen. Sonnst kann es schon passieren, das ihr umsonst hochfahrt.
Jens, der Skipper, nutzt Windy als Wetterapp. Wenn Du da reinschaust, hast Du schon eine grobe Orientierung.
+4528498918

Beste Grüße
Axel
Habe gerade alle Unterlagen noch mal genau durchgegangen, und siehe da :wink: In der Reisebestätigung steht die Nummer, was Du mir auch gegeben hast.

Das ist gut, dass der Skipper die Windy nutzt, verwende die App auch seit Jahren. Habe gerade geschaut, sieht wieder ganz OK für den nächsten Montag und Dienstag aus. Hoffentlich bleibt das so.

Danke für die Hilfe! Melde mich nächste Woche, wie es gelaufen ist.:a020::a010:
 
Servus zusammen,

wir sind seid gestern wieder zurück von Thyboron und das Angelzeug ist mittlerweile gereinigt und wieder verstaut.🙂
Wie versprochen bekommt ihr nun meinen Reisebericht zu unserer 4 tägigen Hochseesafari mit der MS Nemo.

Los ging die wilde Fahrt am Mittwoch um 2:30 Uhr mit einer 10 Stündigen Hinfahrt zu den Spots am Gelben Riff. "Go West" war das Motto des Skippers Ivan, wir fuhren weit nach Westen raus.
Nachdem wir die Angelstellen und Wracks gegen Mittag erreicht hatten, konnten wir bis Donnerstag Abend Fisch satt zum Landgang überreden.
Alles inklusive Muskelkater, welcher anscheinend im Angebot dabei war. 😅

Sowas hatten die meisten von uns noch nicht erlebt. Neben schönen Dorschen mit Durchschnittsgewichten von 3-4 kg, gingen uns auch Pollack, Schellfische und Leng an den Haken. Auffallend war die Größe der Fische, es waren einige Dorsche mit 7-9 kg dabei.
Großes Lob nochmals an Ivan und seine Crew, die sich sehr viel Mühe gaben auf unsere Wünsche einzugehen, und immer die richtigen Spots anfuhren.
So macht Hochseeangeln Spaß! 👍

Ich fischte von Anfang an ohne Beifänger, und meist mit Gummifisch bzw. Seeaal um die Kapazitäten meiner TK-Boxen nicht überzustrapazieren.😃
Auf Drillinge am Pilker wurde bei den meisten verzichtet, um die Hängergefahr über den Wracks zu minimieren.
Am Ende wurden es dann bei mir trotzdem 30 kg feinstes Filet inkl. Makrelenbeifang. Meinen größten Dorsch, mit fast 22 Pfund, fing ich auf einen pinken Rios Jig.

Am Freitag wurden dann die Makrelenschwärme gesucht, und auch gefunden. Neben diesen konnten im Mittelwasser auch etliche Köhler, der größte brachte 3,5 kg auf die Waage, gefangen werden. Machte einfach Spaß am leichtem Gerät.

Da das Wetter am Freitag Abend stürmisch wurde, verbrachten wir die Nacht im Hafen. Somit blieb uns Zeit für einen Strandspaziergang und ein bisschen Sightseeing in Thyboron. Ist auch mal ganz schön als Erholung, und Fisch hatte ja fast jeder mittlerweile genug. 👍

Samstag morgen, 2:00 Uhr starteten wir nochmal raus um einige Stein- und Tangfelder zu befischen. Die Fischgrößen kamen zwar nicht ganz an die ersten Tage heran, aber es wurden wunderschön gefärbte Tangdorsche, und Schellfische gefangen.

Nachmittags wurde dann zeitig der Hafen angesteuert, der Fisch und das Tackle in den Reisebus verladen, und die 13 Stündige Heimfahrt angetreten.

Unser Gruppenfazit fällt sehr positiv aus, wir hatten eine Menge Spaß untereinander, und jeder schöne Fänge. Wir würden jederzeit wieder mit der Nemo zur Hochseesafari rausfahren. 👍
Danke nochmal an @Rembrandt für die tolle Organisation. 😉 Auf ein Neues im nächstes Jahr!


Anbei ein paar Fotos, danke an die Mitfahrer dass ich diese nutzen darf.
IMG-20220617-WA0005.jpg
21,5 Pfund Dorsch



IMG-20220618-WA0011.jpgIMG-20220618-WA0014.jpgIMG-20220619-WA0058.jpg
"Eiskalte" Grüne Dosen gab es auch genug 😃

IMG-20220619-WA0073.jpg
Sonnenuntergang auf hoher See
IMG-20220620-WA0001.jpgIMG-20220617-WA0006.jpg
 
Da habt ihr ja gut abgeräumt. Ivan ist ne echte "Bank" was das Anfahren der richtigen Spots betrifft. Jahrzehntelange Erfahrung ist durch nichts zu ersetzen.
Danke für den schönen Bericht!
 
Top 👍 Dann war die Tour ja ein voller Erfolg.

Beste Grüße
Axel
 
Wow, richtig gut gefangen! Danke für den Bericht. Schöne Dorsche!

Davon darf ich noch weiter träumen. Unsere Tour auf Ostsee Star wurde am Sonntag um 9:00 abgesagt. Voraussichtlich findet die jetzt am 14-17 August.
 
Vielen Dank für eure netten Worte und das Lob! :dankeschoen:
War sicher nicht mein letzter Bericht. :wink:

@Snake77 Ich drück dir die Daumen dass es mit eurer Ausfahrt im August klappt, und wünsch euch krumme Ruten. Vorfreude ist die schönste Freude! 😀

Bei uns dauert es jetzt wieder gut ein Jahr.... :a045:
 
Wow, richtig gut gefangen! Danke für den Bericht. Schöne Dorsche!

Davon darf ich noch weiter träumen. Unsere Tour auf Ostsee Star wurde am Sonntag um 9:00 abgesagt. Voraussichtlich findet die jetzt am 14-17 August.
Hallo Snake 77,
Der Skipper war krank und hat keine Vertretung gefunden.
Habe heute mit ihm telefoniert und für das nächste Jahr alle klar gemacht.

Beste Grüße
Axel
 
Dank für Deinen Bericht.
Die deuchschnittliche Fischgröße sah bei uns nicht viel anders aus.

Gibt es bei der Stornierung der Ostsee Star immer noch Gutschriften für eine andere Ausfahrt, oder wird das angezahlte Geld zurückerstattet?
 
Hallo Snake 77,
Der Skipper war krank und hat keine Vertretung gefunden.
Habe heute mit ihm telefoniert und für das nächste Jahr alle klar gemacht.

Beste Grüße
Axel
Moin Axel,
ok das kommt leider auch mal vor, ist halt so. Wobei der Dienstag 21.06.2022 war auch nicht wirklich schön, Wind bis ca 45km/h war angesagt. Bei der Drift wären wahrscheinlich die Gewichte zwischen 500-700g von Nöten?

Fahren die Kutter dort oben noch raus? Bei 40-45km/h Wind?
 
Dank für Deinen Bericht.
Die deuchschnittliche Fischgröße sah bei uns nicht viel anders aus.

Gibt es bei der Stornierung der Ostsee Star immer noch Gutschriften für eine andere Ausfahrt, oder wird das angezahlte Geld zurückerstattet?
In den Reisebedienungen steht die Gutschrift, Also man sucht sich einen anderen Termin. Habe einige Vorschläge für dieses Jahr bekommen und dann halt für August entschieden.
 
Moin Axel,
ok das kommt leider auch mal vor, ist halt so. Wobei der Dienstag 21.06.2022 war auch nicht wirklich schön, Wind bis ca 45km/h war angesagt. Bei der Drift wären wahrscheinlich die Gewichte zwischen 500-700g von Nöten?

Fahren die Kutter dort oben noch raus? Bei 40-45km/h Wind?
Hallo Snake77

ob die Kutter fahren oder nicht, hängt auch stark von der Windrichtung und Welle ab.
40 - 45 km/h sind ja aber schon 6 Bft. Da fährt niemand mehr raus zum Angeln.

Beste Grüße
Axel
 
Dann hat sich das die letzten Jahre nicht geändert.
Bekannter hat das viermal mitgemacht und dann die Schnauze Voll gehabt. Wurde immer wieder wegen Sturm abgesagt.
Hat sich zweieinhalb Jahre hingezogen, Geld war natürlich weg.
 
Oben