SeelachsBenno
RomsButt-Bezwinger
Wieso angelt man in Nordnorwegen auf 150 Meter Tiefe?
Weil in 250m Tiefe die Schnur nicht reicht !
Haste doch oben gelesen, das der Threat-Ersteller nur 200m auf seine Rolle bekommen hat !
Wieso angelt man in Nordnorwegen auf 150 Meter Tiefe?
Ist das jetzt Verarschung?Wieso angelt man in Nordnorwegen auf 150 Meter Tiefe?
Nee, der ist so!Ist das jetzt Verarschung?

Nee, voll ernst gemeint.Ist das jetzt Verarschung?
Nee, voll ernst gemeint.
War schon paar mal in Nordnorwegen. Heilbutt 15-40 Meter, Seelachs 60-90 Meter, Dorsch 50-80 Meter, Steinbeißer 30-70 Meter.
Auf Lumb habe ich allerdings nicht geangelt.
Gruß
Heiko
Hast du das nicht gewusst ? Alles über 150 darf nicht entnommen werden !!Wieso angelt man in Nordnorwegen auf 150 Meter Tiefe?

Was für ein dummes, sinnloses Gelaber.Hast du das nicht gewusst ? Alles über 150 darf nicht entnommen werden !!![]()
Das Echolot ist falsch eingestellt…
Leng, Lumb, Dorsch , Köhler, Heilbutt, Steinbeisser.@tpx007
Du hast immer noch nichts zu deinen Zielfischen geschrieben...
Rotbarsch hätte ich dir ne 0,20er J-Braid oder gleichwertig empfohlen, als Allround ne 0,24er PE 3 von der J Braid und wenn Butt der Zielfisch sein sollte nehm ich die 0,28er davon.
Mann, Mann, Mann - diese unqualifizierten Kommentare - sehr hilfreich.Das Echolot ist falsch eingestellt…
Naja ganz falsch liegt er nicht. Diese Darstellung in Fisch Form ist halt nicht hilfreich, die normale ist schon besser. Von daher ist es hier der erste Beitrag von ihm der durchaus seine Berechtigung hat. Ich war auch kurz am überlegen darauf hinzuweisen, war mir aber da zu off Topic. Nur bei Deiner Antwort, auf diesen einen "einigermaßen sinnvollen" Beitrag, kann ich jetzt doch nicht ruhig bleiben.Mann, Mann, Mann - diese unqualifizierten Kommentare - sehr hilfreich.

Nur komisch, daß wir so und damit Fische gefangen haben.Naja ganz falsch liegt er nicht. Diese Darstellung in Fisch Form ist halt nicht hilfreich, die normale ist schon besser. Von daher ist es hier der erste Beitrag von ihm der durchaus seine Berechtigung hat. Ich war auch kurz am überlegen darauf hinzuweisen, war mir aber da zu off Topic. Nur bei Deiner Antwort, auf diesen einen "einigermaßen sinnvollen" Beitrag, kann ich jetzt doch nicht ruhig bleiben.![]()

Die Liste ist vom Member djac und ist auch sehr umfangreich. Für mich ist die Liste deshalb von Interesse, weil sie eindeutig zeigt das es egal ist nach welchen Kriterien geschaut wird. Es stimmen oft weder Durchmesser, Tragkraft und auch die viel gelobte PE Nennung nicht überein. Eine PE 2 kann durchaus unterschiedliche Durchmesser und Tragkraft haben. Deshalb bleibe ich dabei und kaufe nach Tragkraft, auch wenn diese oft nicht ganz korrekt ist, aber das ist die einzige Größe die ich selber nachmessen bzw. bestimmen kann.Habe grade durch Zufall auf´n PC diese Liste entdeckt !
Keine Ahnung, ob dies hier schon mal verlinkt wurde ?
Ansonsten als Ergänzung und um mal u.a. den realen Durchmesser vieler Schnüre
einzusehen.
Guckst du :