•   
  •   

Geflochtene Angelschnur für Elektro Multirolle

Nee, voll ernst gemeint.
War schon paar mal in Nordnorwegen. Heilbutt 15-40 Meter, Seelachs 60-90 Meter, Dorsch 50-80 Meter, Steinbeißer 30-70 Meter.
Auf Lumb habe ich allerdings nicht geangelt.
Gruß
Heiko

Heiko, schon mal an Rotbarsch gedacht?

Genau hierfür machen doch die E-Multis überhaupt Sinn... Altersgründe bzw. Verletzungen mal außen vor.

Und zur Tiefe, hatten es im Sommer schon das wir die großen Dorsche auf 120m bis 150m bei Drift beangeln mussten, da haste auch schnell 180-200m Schnur draußen...

An Rotbarsch habe ich nicht gedacht.
Ich bin immer im Sommer in Nordnorwegen, musste nie tiefer als 90 Meter angeln, um die genannten Fischarten zu fangen.
Gruß
Heiko

nimm ruhig ne 22 oder 25 dann sollte genug auf die Spule passen. Die Angaben der Schnurdicke stimmen meistens nicht

@tpx007
Du hast immer noch nichts zu deinen Zielfischen geschrieben...
Rotbarsch hätte ich dir ne 0,20er J-Braid oder gleichwertig empfohlen, als Allround ne 0,24er PE 3 von der J Braid und wenn Butt der Zielfisch sein sollte nehm ich die 0,28er davon.
Leng, Lumb, Dorsch , Köhler, Heilbutt, Steinbeisser.

Habe grade durch Zufall auf´n PC diese Liste entdeckt !
Keine Ahnung, ob dies hier schon mal verlinkt wurde ?
Ansonsten als Ergänzung und um mal u.a. den realen Durchmesser vieler Schnüre
einzusehen.
Guckst du :

Anhänge

• schnurtabelle.pdf
    51,1 KB · Aufrufe: 52
Mann, Mann, Mann - diese unqualifizierten Kommentare - sehr hilfreich.
Naja ganz falsch liegt er nicht. Diese Darstellung in Fisch Form ist halt nicht hilfreich, die normale ist schon besser. Von daher ist es hier der erste Beitrag von ihm der durchaus seine Berechtigung hat. Ich war auch kurz am überlegen darauf hinzuweisen, war mir aber da zu off Topic. Nur bei Deiner Antwort, auf diesen einen "einigermaßen sinnvollen" Beitrag, kann ich jetzt doch nicht ruhig bleiben. :wink:

Naja ganz falsch liegt er nicht. Diese Darstellung in Fisch Form ist halt nicht hilfreich, die normale ist schon besser. Von daher ist es hier der erste Beitrag von ihm der durchaus seine Berechtigung hat. Ich war auch kurz am überlegen darauf hinzuweisen, war mir aber da zu off Topic. Nur bei Deiner Antwort, auf diesen einen "einigermaßen sinnvollen" Beitrag, kann ich jetzt doch nicht ruhig bleiben. :wink:
Nur komisch, daß wir so und damit Fische gefangen haben.IMG-20240728-WA0003.jpg20240726_155115.jpg

Warum auch nicht? Das ist halt ein Dacia, er bringt Dich an das Ziel. Die andere Einstellung ist ein Jaguar der bringt Dich ebenfalls an Dein Ziel. Aber es gibt doch Unterschiede. Du kannst die Fisch Einstellung auch als 80 cm Röhrenfernseher sehen und die andere als 50 Zoll Full HD Flachbildschirm, mit beiden siehst Du Deinen Film.

Es ist halt trotzdem schon ein Unterschied. Aber wir werden gerade off Topic.

Habe grade durch Zufall auf´n PC diese Liste entdeckt !
Keine Ahnung, ob dies hier schon mal verlinkt wurde ?
Ansonsten als Ergänzung und um mal u.a. den realen Durchmesser vieler Schnüre
einzusehen.
Guckst du :
Die Liste ist vom Member djac und ist auch sehr umfangreich. Für mich ist die Liste deshalb von Interesse, weil sie eindeutig zeigt das es egal ist nach welchen Kriterien geschaut wird. Es stimmen oft weder Durchmesser, Tragkraft und auch die viel gelobte PE Nennung nicht überein. Eine PE 2 kann durchaus unterschiedliche Durchmesser und Tragkraft haben. Deshalb bleibe ich dabei und kaufe nach Tragkraft, auch wenn diese oft nicht ganz korrekt ist, aber das ist die einzige Größe die ich selber nachmessen bzw. bestimmen kann.

Oben