Dorschliese
Stammnaffe
Richtig !Das fing für meine Begriffe mit der antiautoritären Erziehung an.
Seitdem wird den Kindern beigebracht, nicht mal vor Lehrern Respekt zu haben .
Richtig !Das fing für meine Begriffe mit der antiautoritären Erziehung an.
Ich habe mal meinen Freund, Trainer im Jugendfußball, zu diesem Thema befragt. Er sieht schon eine deutliche Verbesserung bei der Technik der Kinder. OT: teilweise brutal starke Techniker auf den Plätzen. Seine Anmerkungen beziehen sich auf das spielerische, nicht auf soziale Aspekte. Dazu hat er sich nicht geäußert.Hm komisch,
warum nur fahren u. a. England, Spanien und Frankreich fast deckungsgleiche Systeme im Kinderfußball, wenn es doch so schlecht ist? 🤔
Nur mal so, was bringt es ein ca. 1,10 m großes 6 jähriges Kind in ein 5x2 m großes Kleinfeldtor (die wenigsten Vereine besitzen die 3x2 m Jugendtore) zu stellen?
Da frage ich mich allerdings,woher die "brutal starken Techniker "kamen, die EMs und WMs für Deutschland gewonnen haben. So etwas passiert ja seit vielen Jahren nicht mehr .Ich habe mal meinen Freund, Trainer im Jugendfußball, zu diesem Thema befragt. Er sieht schon eine deutliche Verbesserung bei der Technik der Kinder. OT: teilweise brutal starke Techniker auf den Plätzen. Seine Anmerkungen beziehen sich auf das spielerische, nicht auf soziale Aspekte. Dazu hat er sich nicht geäußert.
Vielleicht weil es nicht mehr passiert braucht es eben eine Veränderung. Ich kann dir das alles nicht beantworten. Nüchtern betrachtet setzt sich doch die spielerische Qualität einer Mannschaft aus den Einzelleistungen der Spieler in Kombination des Zusammenspiels der gesamten Mannschaft sowie die Strategie und vor allen Dingen die Motivationsfähigkeit des Trainer zusammen. Wenn auch nur eines dieser Dinge nicht absolut richtig funktioniert dann wird die Mannschaft nicht überragend spielen. Ich habe es ja hier in Leverkusen gesehen. Mit Xabi Alonso kam 2022 solch ein Trainer nach Leverkusen. Der hat das mal für eine kurze Zeit alles zusammen gebracht.Da frage ich mich allerdings,woher die "brutal starken Techniker "kamen, die EMs und WMs für Deutschland gewonnen haben. So etwas passiert ja seit vielen Jahren nicht mehr .
Mir ist aufgefallen,daß kaum bis keine Flanke den eigenen Mann erreicht hat .Die Nationalmannschaft hat sich in der 2. HZ gegen die Griechen erstaunliche Fehlpässe geleistet, wie man sie bei schlechteren Spielen in der 2. Liga sieht. Ich habe auch nicht verstanden, warum sie so oft durch die doppelte Viererkette der Griechen durchkombinieren wollte. Da vermisste ich eher häufigere Wege bis zur Grundlinie und scharfe Querpässe vor das Tor. Sowas zieht doch eher die Verteidigung auseinander und bringt Räume für die Stürmer oder es werden dann eben mal Eigentore der Griechen geworden.
Trotzdem gehe ich davon aus, dass Kloppo besser weiß, was er machen soll als ich an seiner Stelle.
Hat Bayern -München aber bei Schalke 04 nicht gemacht! oder?Genau - vertikales Spiel - Gegenpressing - Überfallfußball - dann kommst auch gegen Maurertruppen zum Erfolg.
Hab ich ehrlich gesagt nicht gesehen.Hat Bayern -München aber bei Schalke 04 nicht gemacht! oder?
Gruß Dieter