Fußball im allgemeinen

Gebt den guten Mann doch mal ein wenig Zeit. Er braucht sich nicht mehr beweisen und kann frei entscheiden. Sollten die Medien ihn zu sehr bedrängen, er kann jeder Zeit auch andere Jobs übernehmen. Deutschland war meistens gut aufgestellt, wenn Bayern echte Konkurrenz in der Liga hatte.

wer wem irgendwann den Arxxx abwischt, ist doch gar nicht Thema, hier geht's doch um Fußball, und das allgemein.

das, was @Fraika sicher versuchte, auszudrucken, war eher das Gefühl, daß eine Mannschaft, die das Nationaltrikot trägt, auch beim Zuschauer so etwas wie Stolz, Mitfiebern & Identifikation auslöst.

wenn dort aber 90% der Kicker die eigene Nationalhymne nur gezwungen, lustlos oder gar angewidert mitsingen, kann man ja vom Fan nicht erwarten, daß er da euphorisiert wird.

die Fans im Südsudan sind irgendwann, sofern das Land einmal wirtschaftlich stark wird und mit seinen Sozialleistungen for everybody worldwide wirbt, sicher auch nicht gerade mit ihrer Nationalmannschaft euphorisiert, wenn durch die Migration von Mio. Weißen dann in Generation zwei nur noch 2 von 9 Kickern die landestypische Maximalkonzentration Melanin in der Haut aufweisen und stattdessen ein Phänotyp ähnlich Matthias Sammer in der Überzahl ihre Nationalmannschaft bestimmt.

manch einer könnte munkeln, daß dies dann bei vielen guten und noch besseren europäischen Menschen sogar Verständnis erzeugt.

wie gesagt, die Südsudanesen hätten dann ein ähnliches Gefühl wie @Fraika, auch wenn sie damit rechnen müssten, daß ein "Sammer" dann im Alter z. tägl. Hygiene in weißer (oder schwarzer) Pflegerkleidung ihnen zu Hilfe kommt.

also, nur so ...
spart Euch doch die peinliche Deutschtümelei :lacher: oder wollt Ihr wieder in die Genetikforschung einsteigen?
Kann mich echt nur über solch Kleingeistigkeit wundern.

Wenn unsere Jungs egal ob sie weiß, gelb, braun, grün oder blau sind für Deutschland gewinnen ist doch alles wieder in Butter! 🤩

Die alte Truppe, die damals Brasilien 7 zu 1 abgewatscht hat war eine Mannschaft die gekämpft hat und sowas wie diese eingeschworene Truppe muss Kloppo wieder hinbekommen, sonst wird dad nichts. Aber ihm traue ich das zu. Wenn nicht er, wer sonst ? Da müssen wir abwarten.
Natürlich wird Kloppo das rocken - er hat ja gar keine andere Chance! 🤩

Naja so überragend ist man damals nicht ins Turnier gestartet wenn ich da an die Spiele gegen Ghana, USA und Algerien denke. Da war auch viel Glück dabei bis es zum Jahrhundertspiel gegen Brasilien kam. Auch damals gab es schon Diskussionen über falsche Mentalität und das Singen der Nationalhymne (Podolski, Özil, Khedira).
Man sollte die jetzigen Ergebnisse nicht überbewerten egal ob es im den neuen Trainer wie auch den XXL Kader geht.
Deutschland war (zumindest in meiner Erinnerung) noch nie eine starke Turniermannschaft - zu Beginn.

Aber dann haben sie sich immer zusammengerauft und sind weit gekommen

Damals gabs allerdings auch 40-50 Mio Bundestrainer, die dem Hauptamtlichen, wärmstens empfohlen hatten den Phippsi zurück auf die rechte Außenbahn zu setzen und das Experiment im Mittelfeld ad acta zu legen.

Ab da kamen sie ins Rollen und konnten nicht mehr gestoppt werden - nicht mal von den foulen Gouchos! - das war so geil! 🤩🤩🤩

Gebt den guten Mann doch mal ein wenig Zeit. Er braucht sich nicht mehr beweisen und kann frei entscheiden. Sollten die Medien ihn zu sehr bedrängen, er kann jeder Zeit auch andere Jobs übernehmen. Deutschland war meistens gut aufgestellt, wenn Bayern echte Konkurrenz in der Liga hatte.
Du hast ja Recht - aber ein kleiner Stachel sitzt dann halt doch im Fleisch.

Ich denke nur an das 1-spielige Revival von Tante Käthe - wen haben wir da gleich wieder weggeputzt?

Achja - die Franzlmesen warens! 🤩

Wenn ich mich recht erinnere hatte er da überhaupt keinen Vorlauf und auch keine Zeit sich was auszudenken - gute Stimmung machen und das Ding läuft - die können ja alle was und sollen nicht zu verkopft an die Sache ran gehen.

Das weiß der Kloppo ganz bestimmt

spart Euch doch die peinliche Deutschtümelei :lacher: oder wollt Ihr wieder in die Genetikforschung einsteigen?
Kann mich echt nur über solch Kleingeistigkeit wundern.

Wenn unsere Jungs egal ob sie weiß, gelb, braun, grün oder blau sind für Deutschland gewinnen ist doch alles wieder in Butter! 🤩

du bist doch ein Gescheiter ...

Schau Dir mal diese WDR-Doku zum Thema "Handball in 🇩🇪" an und höre Dir genau an, was der türkischstämmige Trainer des TSV Lemgo über den deutschen Handball sagt 🙂

Völliger Blödsinn der Bericht. Ich habe mit zwei Türken und 2 Weissrussen und einem litauischen Trainer Handball in der Oberliga gespielt. Handball ist in einigen Ländern halt unpopulär, zumal erst Geld ab der Regionalliga fließt. Beim Fußball wird schon im Jugendbereich bezahlt.

Frauenhandball ist in moslemisch geprägten Ländern überhaupt nicht möglich bei Burkapflicht. Wie willst du da 2 Minuten Strafen verhängen wenn alle gleich aussehen. Auch der Sprungwurf gestaltet sich sehr schwierig.

Oben