Funkhaus Vega Igeroy 2026

Wir müssen jetzt nach 2,5Angeltagen schon auf passen das wir das Limit nicht überschreiten.Haben jetzt ca 45kg Filets im Froster.Zum räuchern haben wir die mal in Kotletts geschnitten. Mal probieren

Anhänge

• IMG-20260502-WA0014.webp
    IMG-20260502-WA0014.webp
    36,4 KB · Aufrufe: 80
Heute morgen ging es früh raus,9.00uhr auf dem Wasser weil der Wind ab Mittag bis auf 15m/s auffrischen soll,heute Nacht bis 19ms
Aber irgendwie wollten die Fische nicht mit spielen .Wir hatten einen Dorsch von 4 kg bis 12.00 Uhr der so wabelig weich im Fleisch war ,das wir ihn an die Möwen verfüttert haben.Das andere Boot hatte einen kleinen Heilbutt und paar größere Köhler bis 80cm.Sie sind jetzt auch rein gekommen ,genau wie alle anderen Boote der Anlage.
Wir haben noch zwei Tage für unser Limit,das sollte reichen,sind nur noch 20kg.
Aber wenn man überlegt das wir, für die jetzt 55kg Filets ,die im Froster sind ,knappe 3 Tage gebraucht haben,hätten wir nächstes Jahr ,unser Limit, gestern schon überschritten.!!!
Wie werden nicht mehr so weit nach oben fahren und auch nicht mehr so lange wie bisher.
Die Nachbarn haben ohne angeln,2 Tage im Haus gesessen und Karten gespielt weil ihr Limit erreicht war.

Schön, dass das es weiterhin eine so fischreiche Region ist. Wir freuen uns schon auf Juni.

Dann wünsche ich euch weiterhin viel Erfolg für die letzten beiden Tage und einfach weitere schöne und bleibende Erlebnisse dort oben.

Mag ein Mod diesen Beitrag unter Live Berichte schieben. Dieser wird ja die kommenden Wochen, wie die letzten Jahre, von den Vega Reisenden fortgeführt 😉

Moin, dann melde ich unsere beiden Gruppen auch einmal an. Wir sind vom 31.07.- 08.08.26 bei Sverre in Opplevelsesferie. In der kleineren Gruppe sind wir mit 3 Mann unterwegs und starten in Kiel. Die größere Gruppe mit 6 Mann wird im Koblenzer Raum starten. Wir sind neugierig auf den Hochsommer und was ihr uns bis dahin übrig lasst.

Hallo,
hier mein Schlußwort zur Tour Vega 2026!!
Wir sind Kiel -Göteborg-Kiel gefahren.
Nicht so luxuriös wie die Colorline aber das brauchten wir auch nicht aber viel Geld gespart für die Passagen und die Mehrkilometer machten uns nix aus.
Die Hotels für die Zwischenübernachtungen kannten wir vom letzten Jahr .
Die Angelei im Bereich Igeroy war sehr gut.
Keine Riesen aber dennoch sind wir bei gerade mal 3 1/2 Ausfahrten auf 65kg Filets gekommen.Wobei wir 2 Butts an die Nachbarn verschenkt haben. Somit passt es schon mir den Filets dank den Heilbutts die gefangen wurden gesamt 10 Stück wobei der größte 123cm hatte.
Die Boote waren sehr gut und gut in Schuss.
Das Haus ist nicht zu empfehlen!!!!
Es sollte für 8 Personen sein und hatte auch 8 Betten!!
Aber am Esstisch nur 5 Stühle und der Tisch
so klein das zum teil etwas beim Essen auf die Fensterbänke gestellt werden musste!!!
Das Badezimmer gut und mit Fussbodenheizung ausgestattet.
Im Wohnzimmer nur eine winzige Heizung!!!!
Diese sollte das ganze Erdgeschoss und das Obergeschoss mit drei Schlafzimmer heizen
und auf Temperatur bringen und halten!!!!
Katastrophal!!!
Wir hatten einen älteren Kollegen von über 70
dabei der hat tagsüber mit seiner Schlafdecke und voller Kleidung im Wohnzimmer gesessen oder sich sogar wieder ins Bett gelegt hat.Die Tagestemperatur
lag so zwischen 2 -5 Grad.
Das Problem war auch das es keinen Trockenraum für die Anzüge gab und diese noch zusätzlich ins Badezimmer gehängt werden mussten. Es gibt noch weiter Beispiele aber ich belasse es dabei....
Also überhaupt nicht für das Frühjahr oder den Herbst zu empfehlen!!!
Ein Griff ins Klo!!!!!

Danke fürs Berichten und Dein Fazit.
Schön, dass ihr ordentlich gefangen habt. Wenn man die Unterkunft nicht kennt, ist es immer wieder auch mal ein Glücksspiel.

Beste Grüße
Axel

Hallo Fraika,
Wir haben der Beschreibung des bekannten
norwegischen Reiseanbieters vertraut, der das Haus als luxuriös beschreibt und auch das hochpreisge Entgeld für die Unterkunft
hatte dies erwarten lassen.
Zur Grösse der Zimmer sei gesagt das in meinem Raum zwei Einzelbetten standen.
Wenn beide Bettenbenutzer sich gleichzeitig
hingesetzt hätten wären die Knie aneinander geschlagen!! So klein sind die Zimmer......
Ich finde das die Reiseveranstalter mehr in die Verantwortung genommen werden müssen und nicht das Blaue vom Himmel erzählen dürfen. Aber ich denke ,daß so weit entfernte Ziele , in den nächsten Jahren, bei den hochpreisigen Hütten, ohne einen gehobenen Standart , es sehr schwer haben
werden ,zu überleben.Viele versuchen jetzt schon vergebens die Anlagen zu verkaufen weil wegen dem 10 kg Limit kaum einer mehr kommen wird. Wenn ich sehe das wir im Grunde ,nach 2 Tagen ,das 10kg Limit erreicht hätten.

Schönen guten Abend
Der heutige Tag ist schnell erzählt. Sind pünktlich angekommen und waren noch für 3 Stunden draussen bis der Wind kam. 3 Dorsche und 2 Pollak waren das Ergebnis. Jetzt wird gegessen und dann ab ins Bett. Morgen wird bis 12 nix mit Angeln. Dann wird halt ausgeschlafen. LG Andy
Schlafen ist immer gut😉

Oben