•   
  •   
 
 
 

Funkhaus Vega / Igerøy 2024

Moin die Echos hatten wir bei Feiertaren auch. Waren Schellfische in ordentlicher Größe.
Konnten aber nur bei seher passiven Pilken gefangen werden.
 
So ein kurzes Resümee dieses Jahr Igeroy 2024.
Vega ist immer noch Mega aber auf eine andere Art und Weise. Seelachs unterdurchschnittlich, Pollack Top, Dorsch deutlich besser. Makrelen Fehlanzeige Leng besser.
Wenn man die Berichte der anderen Regionen liest sind wir mehr als zufrieden.
Wir kommen wieder und sind gespannt was dann geht oder nicht so läuft.
Danke für die Tips die wir während der Tour von den anderen Lesern des Funkhauses erhalten haben.
Alle die noch fahren oder gerade dort sind
Tigt Lines, Petri Heil und berichtet was gerade geht.
 
Heute Morgen ist deutlich mehr Wind und auch die Sonne ist hinter den Wolken versteckt. Nach dem Frühstück angeln wir ein wenig hier in den Schären. Wir fahren ein paar unserer Punkte an und vermutlich geht es dann noch mal gezielt auf Heilbutt in einigen Rinnen hier in kurzer Entfernung.
 
Heute ist schnell erzählt. Wir haben es 3,5 Stunden gezielt auf Heilbutt probiert. Da haben wir aber weiterhin nicht wirklich Talent für. Eine Nullnummer. Null Fische und Null Bisse. 🤔😉
 
Heute gab es nochmal zwei richtige Highlights. Es sollte noch mal gezielt auf Heilbutt gehen. Im Sprühregen fuhren wir raus.

Erstmal Köderfische besorgen. Dachte ich, denn als ich meinen Seelachs schnell aus dem Wasser holen wollte, war die Rute als ich fast oben war plötzlich krumm. Ein Drill an der leichten Rute und am Ende lag ein 98 cm Heilbutt 10 kg im Boot.

Ich sage ja, gezielt auf Heilbutt können wir nicht ;).

Dann ging es gezielt los und nach 3,5 Stunden ohne Fisch wollten wir Feierabend machen. Mein bester Kumpel meinte dann noch 5 min…. Dann ruckte es an seiner Rute und am Ende fing er seinen dritten Heilbutt des Urlaubs. Vorher 10 Jahre ohne.

104 cm und 12 Kg.

Was für ein toller Tag.

Wir sind nun fast am Limit unserer Kapazitäten. Daher wird es morgen noch maximal eine kleine Ausfahrt geben. Definitiv gibt es morgen wieder leckeren Fisch zu essen :)
 
Oben