•   
  •   
 
 
 

Funkhaus Vega / Igerøy 2024

dieselross75

Stammnaffe
Registriert
24 November 2010
Beiträge
33
Ort
Wangerland
So dann will ich mal den Anfang machen.
Die Saison geht bald los und da wird ab 30.06 das Haus Igerøy Brygge für 12 Tage gemietet haben, will ich versuchen einen Livebericht für diese Zeit zu starten.
Würde mich freuen wenn andere auch berichten die in dieser Saison auf Vega oder Igeroy sind.

Petri Heil Stephan
 
Wir sind ab 13.07. auf Vega und freuen uns schon riesig auf die dritte Tour dort hin. Ich werde hier wie die letzten Male auch berichten. Wir sind in Gardsöya untergebracht
 
So dann will ich mal den Anfang machen.
Die Saison geht bald los und da wird ab 30.06 das Haus Igerøy Brygge für 12 Tage gemietet haben, will ich versuchen einen Livebericht für diese Zeit zu starten.
Würde mich freuen wenn andere auch berichten die in dieser Saison auf Vega oder Igeroy sind.

Petri Heil Stephan
Ja cool. In der gleichen Zeit bin ich im Nachbarhaus....:19:
 
Bin auch vom 25.06. - 05.07. dabei :angler::angler::angler:
 
Moin, hat Jemand ein paar gute Tipps für Gardsöya ?
Wir sind ab 04. Mai Vorort, waren bisher 5x auf der anderen Seite Igerøy Brygge.
 
Wir waren zwei Mal in Gardsöya und sind im Juli das dritte Mal dort. Waren bisher super zufrieden. Hier im Forum gibt es ja die Funkhäuser der letzten Jahre und viele Beiträge zu Vega. Da wirst auf jeden Fall fündig. Was für Tipps brauchst denn ?
 
Dann geht ja hoffentlich ab dieser Woche die Berichterstattung hier los. Freue mich auf leben hier im Funkhaus. Wir haben noch 70 Tage Wartezeit 😉
 
Dann geht ja hoffentlich ab dieser Woche die Berichterstattung hier los. Freue mich auf leben hier im Funkhaus. Wir haben noch 70 Tage Wartezeit 😉
Na da brauchst du aber nicht auf einen Bericht von stefan775 hoffen. Seit 2010 hier im Forum, lediglich 4 "Beiträge", da wird nichts kommen. Manch einer hier sieht das Forum als Einbahnstrasse an. Gerade über Vega gibt es hier genüüügend Infos, man müsste sich nur mal durch die Beiträge lesen.....
 
Na da brauchst du aber nicht auf einen Bericht von stefan775 hoffen. Seit 2010 hier im Forum, lediglich 4 "Beiträge", da wird nichts kommen. Manch einer hier sieht das Forum als Einbahnstrasse an. Gerade über Vega gibt es hier genüüügend Infos, man müsste sich nur mal durch die Beiträge lesen.....
Da hast du vollkommen Recht 😉
 
Wir waren zwei Mal in Gardsöya und sind im Juli das dritte Mal dort. Waren bisher super zufrieden. Hier im Forum gibt es ja die Funkhäuser der letzten Jahre und viele Beiträge zu Vega. Da wirst auf jeden Fall fündig. Was für Tipps brauchst denn ?
Danke, ja es gibt schon viele Berichte von Vega, aber konkret ist meine Frage, selbstverständlich nur, wenn es das Wetter zulässt, was wäre der beste Weg, wenn wir Offshore angeln wollen ? ("Safety first !")
 
Danke, ja es gibt schon viele Berichte von Vega, aber konkret ist meine Frage, selbstverständlich nur, wenn es das Wetter zulässt, was wäre der beste Weg, wenn wir Offshore angeln wollen ? ("Safety first !")
Im Süden an Söla vorbei und im Norden durch den Stangenwald. Ist halt die Frage, ob ihr auf das südliche Riff oder im Norden bei Snoplea raus wollt. Achtet auf die gestrichelten Schiffahrtslinien und Augen auf dem Plotter. Dann ist schon viel gewonnen
 
Im Süden an Söla vorbei und im Norden durch den Stangenwald. Ist halt die Frage, ob ihr auf das südliche Riff oder im Norden bei Snoplea raus wollt. Achtet auf die gestrichelten Schiffahrtslinien und Augen auf dem Plotter. Dann ist schon viel gewonnen
Vielen Dank für Deine Tipps. 👍🏻
Wir sind eigentlich dieses Jahr nur dort, weil Igeroy Brugge nicht mehr frei war.
Aber wir sind von dort aus bei unserer 2.Tour schon einmal 2018 rechts um Vega herum Offshore gefahren und dies war doch schon anspruchsvoll. 😬
Nach einen Blick auf die aktuellen Seekarte haben wir doch etwas Respekt vor der Offshore-Fahrt. 😉
 
Da hast du vollkommen Recht 😉
Leider hatte ich nach meinem ersten Erfahrungsbericht, welcher eigentlich von einem befreundeten Norwegenangler aus unserem Dörfchen hier öffentlich gemacht wurde, sehr viele unangebrachte oder übertriebene Kommentare zu unserer damals misslichen Lage mit einer kaputten Servopumpe.
Aus diesem Grund hatte ich von Berichten bzw. Fragen sehr großen Abstand genommen, obwohl ich die Berichte speziell zu Vega in den letzten Jahren immer mit großem Interesse verfolgt habe.
Anhand der beiden Kommentaren zu meiner Frage merke ich aber, dass sich bei manchen Mitgliedern leider immer noch nichts diesbezüglich geändert hat. 🤔
Schade, aber es gibt zum Glück auch noch andere Mitglieder in diesem Forum.
Besten Dank an Alle diese! 👍🏻
 
Oben