da Beppe
JosefBepperlSepp
außerdem is haben immer besser als wollen

Das ist ja eines der Probleme,eine geeichte Waage für rund 15000 € .
Musst du immer der Spielverderber sein!!Nicht richtig. Es sind mehrere Waagen ( in einigen Quellen wird auf "für seine Filialen" referenziert.
Bestandteil der 15K sind ebenso die Software und Anbindung an die Kassen. Das ist die Entscheidung des Bäckers.
Was war überhaupt Auslöser dazu?
"Nach Darstellung von Stefan Thums, dem Direktor des Bayerischen Landesamts für Maß und Gewicht, handelte es sich um einen Routinebesuch: Die Waage der Bäckerei sollte turnusmäßig geeicht werden. Auffindbar war sie laut Thums nicht."
Es hätte also eine geeichte Waage da sein müssen (die dem Eichamt auch bekannt war)
Und da hat das Eichamt ihm aufgegeben, wieser eichfähige Geräte zu beschaffen.
Mal ganz ohne Wertung, kurz mit dem Sachverhalt beschäftigt.
Mir hat als Fakt der eingestellte Artikel gereicht !Musst du immer der Spielverderber sein!!
Wen interessieren denn Fakten! Pffff.
War doch der ein und andere grad wieder so schön dabei sich über „die da oben“, künstlich, aufzuregen.

Mir hat als Fakt der eingestellte Artikel gereicht !
Sorry wie sollte denn ein Journalist auf die wahnwitzige Idee kommen, dass ein Artikel der BILD Zeitung ein klein wenig die Tatsachen verdreht hat um eine "Story" draus zu schustern. Deine Variante hätte es nicht mal auf die Seite 11 von 10 Möglichen geschafft. Sachverhalt hat doch Null Unterhaltungswert aber dass da jetzt auch BILD mitmacht enttäuscht mich zutiefst, ich dachte nur noch dort ist der investigative Journalismus zu HauseMal ganz ohne Wertung, kurz mit dem Sachverhalt beschäftigt.

Man tut,was man kann !Sehr sehr geil. Danke dafür. 👌👍