Für irgendwas ist Corona dann doch gut!

Das stimmt natürlich! Aber was vorne rein geht, kommt hinten wieder raus -- also noch höherer Wasserspiegel 😱

Nein...die schwitzen ja auch. Das verdunstet dann. Deswegen haben wir ja Wolken.
Ist auch ganz einfach erklärt. Im Sommer ist es länger hell als im Winter.
Das liegt daran, dass die Fische mehr trinken und demzufolge mehr schwitzen.
Da nun das Wasser im Meer fehlt, braucht die Sonne länger bis sie im Meer versinkt.
Demzufolge ist es länger hell.
Logisch eigentlich.

Du hast doch gar keine Ahnung. Geh mal vor die Tür und guck in deine Magdeburger Elbe.
Und was wirst du sehen? Wasser fehlt. Und?....Ist es wärmer und länger hell als noch vor zwei Monaten?
Fazit: die Fische schwitzen.
So ich geh jetzt wieder zu meinem Pfleger. Der hat den nächsten Gin Tonic eingegossen.

Nein...die schwitzen ja auch. Das verdunstet dann. Deswegen haben wir ja Wolken.
Ist auch ganz einfach erklärt. Im Sommer ist es länger hell als im Winter.
Das liegt daran, dass die Fische mehr trinken und demzufolge mehr schwitzen.
Da nun das Wasser im Meer fehlt, braucht die Sonne länger bis sie im Meer versinkt.
Demzufolge ist es länger hell.
Logisch eigentlich.
Das hatte ich nicht bedacht 👍😼

Du hast doch gar keine Ahnung. Geh mal vor die Tür und guck in deine Magdeburger Elbe.
Und was wirst du sehen? Wasser fehlt. Und?....Ist es wärmer und länger hell als noch vor zwei Monaten?
Fazit: die Fische schwitzen.
So ich geh jetzt wieder zu meinem Pfleger. Der hat den nächsten Gin Tonic eingegossen.
Mach das, ich glaube, es macht Sinn.

Lese mal bitte die Überschrift.

Ich habe gerade bei der ARD den 6. Teil der Serie "Charité gesehen.
Meine Gedanken gehen zu der Frage, was will man damit erreichen. Der Film war vollgepackt mit großen Namen. Koch, Behring, Virchow, Ehrlich, Sauerbruch usw.
Was für große Namen. Wie viele Straßen und Plätze sind nach ihnen benannt?
Was kommt bei dieser Corona Sache raus? Erst in 40-50 Jahren, so ist das meistens, wird die Wahrheit herauskommen.
Ich glaube noch nicht an diese "große Bedrohung“. Für mich scheint immer noch etwas anderes dahinter zu stecken.
Die vorherigen Hauptthemen Umweltschutz, CO2, ewiges Wirtschaftswachstum usw.
Evtl. stecken ganz andere Ziele dahinter. Was, wenn wir zukünftig andere Länder nur noch besuchen dürfen, wenn wir geimpft sind und eine Corona-App haben?.
Wenn wir eingeschränkt werden, wenn wir nicht alles mitmachen?

Oben