Fußball im allgemeinen

Das ist wohl weniger ein Verständnis Problem, viel mehr wird es die Organisatoren und Verantwortlichen der WM nicht interessieren ob in einem Dorf in der Nähe von Magdeburg oder einigen weiteren Haushalten irgendwo in Deutschland oder dem Rest der Welt die WM 2022 boykottiert wird.
Und bevor Du jetzt weiter steil gehst. Das ganze schreibe ich vollkommen wertfrei. Da mir pers. diese WM vollkommen egal ist, egal wo auch immer sie auf der Welt stattfindet.
 
Das ist wohl weniger ein Verständnis Problem, viel mehr wird es die Organisatoren und Verantwortlichen der WM nicht interessieren ob in einem Dorf in der Nähe von Magdeburg oder einigen weiteren Haushalten irgendwo in Deutschland oder dem Rest der Welt die WM 2022 boykottiert wird.
Und bevor Du jetzt weiter steil gehst. Das ganze schreibe ich vollkommen wertfrei. Da mir pers. diese WM vollkommen egal ist, egal wo auch immer sie auf der Welt stattfindet.
Na, wenn dir die WM egal ist, dann kann dir das ja egal sein :biglaugh:
Aber gerade passend dazu habe ich mal dieses Fußballfundstück aus unserer Tageszeitung.
1648286848864.png
 
Naja, ganz so selbstlos war das von den Italienern nun auch wieder nicht.
Wenn Du die WM boykottierst ist das so wie mit dem Sack Reis der in China umfällt

Steffen,

das mag schon sein. Wie wäre es aber, wenn viele so denken würden? Wenn zumindest die Einschaltquoten nicht den Vorstellungen der Macher entsprechen?
Meine Meinung mag nicht so wichtig sein, ich habe aber auch meinen Stolz, meine Meinung und hoffentlich ein Rückrat. Früher war ich froh, daß dieser Blatter endlich weg war - jetzt ist es noch schlimmer. Eine WM in Katar ist eine Lachnummer. Gibt es vielleicht keine Länder mehr mit Fußballtradition? Regiert nur noch das Geld?
Ich hoffe, daß ich nicht umfalle. Mit großer Begeisterung werde ich bestimmt nicht dabei sein, sollte ich mir das ein oder andere Spiel anschauen.

Steffen, das Like für Deinen Beitrag habe ich aus Versehen angebracht - Bitte nicht persönlich nehmen.

Hermann
 
Bei diesem Thema denke ich immer an die frühere RTL- Sendung ran. Die haben damals die Wochenenden so in die Länge gezogen. Dann haben sie immer weniger Zuschauer bekommen.
Heute gibt's die Sendung nicht mehr.
 
Steffen,

das mag schon sein. Wie wäre es aber, wenn viele so denken würden? Wenn zumindest die Einschaltquoten nicht den Vorstellungen der Macher entsprechen?
Meine Meinung mag nicht so wichtig sein, ich habe aber auch meinen Stolz, meine Meinung und hoffentlich ein Rückrat. Früher war ich froh, daß dieser Blatter endlich weg war - jetzt ist es noch schlimmer. Eine WM in Katar ist eine Lachnummer. Gibt es vielleicht keine Länder mehr mit Fußballtradition? Regiert nur noch das Geld?
Ich hoffe, daß ich nicht umfalle. Mit großer Begeisterung werde ich bestimmt nicht dabei sein, sollte ich mir das ein oder andere Spiel anschauen.

Steffen, das Like für Deinen Beitrag habe ich aus Versehen angebracht - Bitte nicht persönlich nehmen.

Hermann
Ja, Nein. Mit dem Geld hast Du Recht, es kann eigentlich nicht angehen, das man sich mal eben eine WM kauft. Mit der Tradition gehe ich nicht ganz mit, gerade in Afrika wird der Fußball geliebt auch wenn die Tradition dort noch nicht so alt ist wie in Europa oder in Südamerika. Tradition als Kriterium einer Vergabe schließt schon mal viele Länder aus die diesen Sport noch nicht seit mehreren Generationen betreiben.
 
Ja, Nein. Mit dem Geld hast Du Recht, es kann eigentlich nicht angehen, das man sich mal eben eine WM kauft. Mit der Tradition gehe ich nicht ganz mit, gerade in Afrika wird der Fußball geliebt auch wenn die Tradition dort noch nicht so alt ist wie in Europa oder in Südamerika. Tradition als Kriterium einer Vergabe schließt schon mal viele Länder aus die diesen Sport noch nicht seit mehreren Generationen betreiben.
Peter, du hast recht.

im Nachhinein habe ich auch die Afrikaner gedacht (2010 WM in Südafrika) und und ich denke auch an die Südamerikaner und auch an andere Bereiche auf dieser Erde.
Mir geht es einfach nur darum, daß ich diese mafiösen Machenschaften, in denen es nur ums Geld geht, verachte und ablehne.
Ich wurde in einer Zeit von Franz Beckenbauer groß und bewunderte ihn wie viele andere auch. Heute ist der Mensch für mich nicht mehr vorhanden.
Beruflich habe ich mitbekommen, wie er sich als WM-Organisator aufgeführt hat. Daß die WM gekauft war, weiß mittlerweile auch jeder.

Hermann
 
Frauen CL
Barcelona-Madrid vor Weltrekordkulisse (91553)ins Halbfinale
und das beim Frauenfussball
Der nächste Gegner ist Arsenal oder Wolfsburg

Gruß Dieter
 
Heute im Münchner Merkur veröffentlicht:

Per Privatjet reiste Robert Lewandowski mit seiner Familie vom Länderspiel aus Polen nach München zurück.
Dabei ließ er sich im Jet auch noch fotografieren, wo er doch wissen muß, daß das Bild veröffentlicht wird.
Ich frage mich, haben diese Fußball-Multi-Millionäre überhaupt kein Gespür mehr für das Denken einfacher und normaler Leute.
Andere überlegen sich, ob sie noch ins Fußballstadion gehen, oder mit dem Auto zur Arbeit fahren können. Andere werden aus Umweltschutzgründen nicht nur schief angesehen, sondern von der Politik auch best
Bild Lewandowski Privat-Jet.png
raft, wenn sie mit der Familie mit dem Diesel oder Benziner einen Wochenendausflug machen.
Sollte jemand auf die Idee kommen, daß ich wieder eine Neiddebatte anstoße, ist mir das auch egal.
 
Wolfsburg wechselfehler 6×gewechselt Sieg aberkannt und im DFB pokal rausgeflogen

Bayern wechselfehler 12 Spieler auf dem Platz und alles ohne Folgen?
Daerkennt man die Macht aus München

Es sind doch nicht alle gleich
 
:biglaugh:

Haben die auch nur 12 Sekunden mit dem 6. frischen Mann gespielt oder warens da 17 Minuten?

und waren die da auch schon in Führung oder haben die erst nach dem 6. Einwechseln die Führung erzielt?

Man kann aber auch Äpfeln mit Birnen vergleichen
 
Bei Wolfsburg war die wechselnde Mannschaft verantwortlich dafür das 6x Gewechselt wurde. Bei dem jetzigen Fall war der Schiri „Schuld“ das kurzzeitig 12 Spieler auf dem Platz waren. So zumindest wurde es vom DFB bewertet.
In beiden Fällen war der selbe Schiri im Einsatz. 😉
 
:biglaugh:

Haben die auch nur 12 Sekunden mit dem 6. frischen Mann gespielt oder warens da 17 Minuten?

und waren die da auch schon in Führung oder haben die erst nach dem 6. Einwechseln die Führung erzielt?

Man kann aber auch Äpfeln mit Birnen vergleichen
Wenn man doch aber Bayernfeind ist, weil die immer so viele Titel holen und das nicht gerecht in der Liga verteilt wird, egal für welche Mannschaft man gerade ist, dann kann man schon vor lauter Verzweiflung den Glauben an die Gerechtigkeit verlieren. :biglaugh:
:1poke:
 
Das hat nichts mit Bayernfeind zu tun
Wenn das kein Regelverstoß ist könnte ja jede Mannschaft kurz vor Schluss für 15 Sekunden mit 12 mann spielen
 
Oben