•   
  •   
 
 
 

Fosen Sommer 2025 - Ent(d)e gut, alles gut

Die nächsten Tage waren dank des Wetters nicht mehr angelbar, zumindest nicht für uns. Es gibt ja immer Hartgesottene die den Wellen trotzen, wir gehören bei Schaumkronen nicht dazu.
Nach dem Ausschlafen haben wir uns also wieder der Kulinarik gewidmet. Ramensuppe sollte es werden, Süppen erwärmen Körper und Seele. Die Eier noch am Vortag eingelegt wurde alles Nötige eingekauft und dann der Kochlöffel geschwungen.

IMG_6169.jpegIMG_6170.jpeg
IMG_6172.jpegIMG_6174.jpeg
IMG_6176.jpegIMG_6177.jpeg
IMG_6179.jpeg

Das Ergebnis konnte sich sehen lassen und war super lecker!
Dann hatten wir an unseren Kaisergranaten so viel Spaß, da wollten wir ein paar mit in die Heimat entführen. Also ab zum Kaisergranatladen und ein Dutzend bestellt. Alles kein Problem, aber der Hinweis, diesmal sind sie lebendig. Unerschrocken wie ich bin, macht ja nichts, nehmen wir trotzdem…
Der Chef selber kam auch noch einmal, fragte nach unserer Wunschgröße und wies eindringlich darauf hin, auf die Finger achtzugeben. Wir bekamen eine Styroporbox die sehr fest mit Klebeband zugeklebt war für den Transport. Zu Hause also Wasser aufgesetzt, großer Pott, alles vorbereitet, nur keine Zange weit und breit. Dann eben mit zwei Holzpfannenwendern bewaffnet, Deckel ab und das Theater begann. Die Viecher sind ssssehr wehrhaft, halten sich an allem fest was sie erreichen können und sind wieselflink. Aber ich habe mich durchgesetzt und jetzt schlummern sie, nachdem sie die Vakuumbeutel durchstochen haben mit ihren Ecken und Kanten, schön im Froster.

IMG_6181.jpegIMG_6182.jpeg
 
Am Freitag war wie immer der traurigste Tag des Urlaubs, abtakeln und aufräumen, Auto packen und Haus putzen. Zum Glück hat alles im Froster einen Platz in der Kühlbox gefunden und kann so sicher die Heimreise antreten.
Noch ein letzter Einkaustrip, abends waren wir zum Grillen bei den Nachbarn eingeladen. Das war noch ein schöner bunter und geselliger letzter Abend, auch wenn es am Ende richtig rattig kalt war.

IMG_6185.jpeg

Dann die letzte Nacht, bevor es am Morgen um 08.30 auf die Heimfahrt ging, erstmal Richtung Schweden für die Zwischenübernachtung. Mit Benn noch schnell alle Termine für 2026 gecheckt und los geht es…
Unterwegs einige Wasserfälle, dank des vielen Regens der letzten Wochen mit reichlich Wasser.

IMG_6192.jpeg

Um 20.00 dann Ankunft in dem kleinen Airbnb in Schweden, die Unterkunft hatten wir letztes Jahr auch für die Zwischenübernachtung genutzt. Ganz ruhig und mit schönen Ausblick.

4a1c5adb-494f-44da-91bc-6e38a800d6a2.jpeg

Dann zeitig ins Bett und heute Früh ging es weiter. Jetzt sind wir fast in Rødby, dann wird die letzte Etappe gen Heimat auf deutschem Boden in Angriff genommen.
 
Top Bericht! :a020: :angler::flaggen14:
Vielen Dank und gute Heimreise gewünscht.:a020::a020:
 
Auch von mir ein großes Dankeschön für's mitnehmen. Kommt gut nach Hause 🙋
 
Danke nochmal an alle für das positive Feedback. Uns hat die Arbeit bereits wieder voll im Griff. Das Wetter hatte uns ganz schön zugesetzt, bei 14 Tagen nur 6 mal mit dem Boot raus. Aber wir haben uns nicht entmutigen lassen und hatten eine wunderschöne Zeit, angefangen von der einsamen Hütte auf der Hinreise, über schöne Ausfahrten und Fische, diverse Früchte aus Wald und Flur, die jeden Tag zu lecker Speisen verarbeitet wurden bis hin zum genialen Service in Bakkan Wahl. Und natürlich die Ente, die nicht fehlen durfte. Ich sag mal Ent(d)e gut, alles gut 😅

Im März greifen wir wieder an, selbes Team, selbes Ziel, was auch sonst.
 
Oben