Hallo !
Das nenn ich ja mal Zufall,denn wahrscheinlich hätten wir uns auch ohne dieses Forum kennengelernt.Ich habe nämlich von Kalusche die Wegbeschreibung für das Haus Nr.28 bekommen,denn ich wollte es mir mal ansehen,und dann vielleicht für nächstes Jahr buchen,wenn andere Faktoren auch noch stimmen.Du hast ja dort alle Möglichkeiten quasi vor der Haustür:Fjordangeln auf die salzigen,im See und im Fluß auf Lachs und Forelle.Kann auch sein,daß der See Zulauf zum Meer hat,dann kannst du auch im See Dorsch und Co. fangen.Oder einen Hai von 10m - nein,kein Scherz.
Vor ca. 15 Jahren fischte ich in einem solchen See und fing neben kleineren Aalen einen Dorsch von 92 cm.Nachmittags ging ich zum Einkaufen in den Supermarkt,wo ich mit dem deutschsprechendem Besitzer ins Gespräch kam.Nach einiger Zeit mußte er die Kunden bedienen und ich schaute mir in der Tageszeitung die Daten für Ebbe und Flut für den nächsten Tag an.Auf der Titelseite war ein Hai von 7m abgebildet.Mit der Zeitung in der Hand ging ich zu ihm mit der Bemerkung : Mensch,was ein Riesenvieh.Er schaute kurz und meinte : das ist ja ein Baby.Nach einem gedehnten Hääääää erzählte er mir,daß er als 17-Jähriger ein Netz ausgelegt hatte ,um Forellen zu fangen.Nach 2 Tagen holte er mit seinem Freund das Netz ein.DER FANG : Ein Hai von 10m.Ich kann mir die Gesichter gut vorstellen.Also,wenn du im See auf Forellen fischst,dann nur mit 130 lb Rute, 27/0 Penn und gestrickter Schnur.
Also,ich fahre am 4.Aug. um 23.55 von Hanstholm nach Egersund.Freue mich schon riesig auf die Fahrt von dort nach Hellevik.
Gruß Erich