•   
  •   

Mal kurz nicht am Ticker, noch keine 16 😊 geht doch hier der Punk ab 😚 hab ich den Lumb verpasst ? War der Winter zu krass ? Was macht ihr denn sonst so ? đŸ«Ł Klar, Bilder checken 😁 Sehr unterhaltsam, kann die Bravo nicht mit halten. Freue mich plötzlich wieder auf die Reise im Mai. Pollack mit 102,956 cm auch dabei. Kann der im Spam verschwinden? Gibt es halt meinen Freund, schöne Lederhaut, etwas in der Sonne gebrĂ€unt, gut fĂŒr Flip Flops unverwĂŒstlich 🙏

Charlie, Lederstrumpf
Lumb habe ich noch aufgespart bis der Lump wieder da ist 👍

Du Lump 😊 das war mir klar. Reiz mich nicht. Italien 😁 Betonwrack 😜 Miss you ✊ denke gerade an die schönen Momente, die mit Verlaub nichts mit Meterfischen zu tun haben. 😄 Stromverteiler 😅 Mitternacht. Ne, am Anfang hatten wir den Traum des Meterfisches, mit der Zeit habe ich mich echt gefreut EUCH wieder zu sehen, so viel Spaß im Glas. Klar, wir kommen zum Angeln. Aber die Freundschaft drum herum ist mir echt viel mehr wert als der Lumb, den ich Dir immer vor der Nase weggefischt habe😅 Charlie - Lumbquiding pro Stunde 1 €, ganztags 1,50 € 😉 Wochenpreis auf Anfrage. 😜 SchĂ”n das der Treat lĂ€uft, bis Maiii

Charlie, MaikÀtzchen

Beim Thema unmengen an Lump können wir mitreden..... Sommer 2025, so oft wie wir Lump gepumpt haben mĂŒsste Nord-Flatanger nun clean sein. Gern geschehen. 😂
Großes Dankeschön erstmal fĂŒr den Versuch das Revier Quappenfrei zu machen 🙏
Aaaaber, jetzt dĂŒrfen wir mal nicht vergessen, dass der Lumb durchaus einer der besseren Speisefische ist.
In der Fischfabrik gingen große Lumb an Feinschmeckerrestaurants, kleine Lumb in den shredder und die Trocknung nach Afrika.
Eigentlich auch mal interessante Sache fĂŒr die kulinaria Tour. Mal RĂŒckenstĂŒck vom Lumb zubereiten wie Seeteufel 😃
Und kleiner Lumb heiß gerĂ€uchert ist auch sehr fein!

Einzige Problem: anglerisch bereiten die Purschen mir echt keine Freude 😂

Also abgesehen von der Lederhaut finde ich, das der Lumb ein sehr leckerer Speisefisch ist, gerade fĂŒr Suppen, aber auch einfach in der Pfanne meliert. Und filetieren, lĂ€sst er sich locker grĂ€tenfrei, vielleicht als Tipp, die restlichen GrĂ€ten bekommt man raus, wenn man die Haut nur soweit an Schwanzende abtrennt, bis man per Hand zugreifen und sie dann abreißen kann, gerade die mittleren GrĂ€ten am Kopfende bleiben dann an der Haut.

Ich mag lumb auf jeden Fall viel lieber als Steinbeißer, beim Essen und beim filetieren

Lumb Gulasch hab ich einmal genossen. Das war sehr gut!

auf welcher Basis wurde hier der Soßen-Anteil hergestellt?
Da ich es nur gegessen habe und nicht gekocht weiß ich es nicht genau.

GĂ€be fĂŒr mich aber klassisch nur zwei Varianten.

Entweder erst einen schönen Tomaten Sugo brutzeln oder wie beim Original mit viel Zwiebeln und Paprika und Olivenöl und dann den gewĂŒrfelten Lumb nur noch mitziehen lassen. :wave:

Entweder erst einen schönen Tomaten Sugo brutzeln oder wie beim Original mit viel Zwiebeln und Paprika und Olivenöl und dann den gewĂŒrfelten Lumb nur noch mitziehen lassen. :wave:
Könnte ich mir auch vorstellen, dass klassische Gulaschsauce gut funktioniert. Wie du schreibst ist das Fleisch so genial fest. Bei den meisten anderen Arten wĂŒrde es eher Suppe werden.

Ich bekomme hier gerade schon wieder Hunger MĂ€nners 😋

Da ich gerade in Deutschland bin und ĂŒbermorgen unterwegs in Richtung GrĂžnland, wollte ich hier mal kurz paar mehr Infos etwas aufbereitet einstellen.
Konkret hier erstmal fĂŒr die Tour Mai 2027, aber September wird sicherlich sehr Ă€hnlich sein vom Ablauf:

1a86a29c-373d-4701-9ba8-e6e7d4a3e60f.webp
ec7a6b62-aba7-44d6-81f7-ab601d03b4e7.webp

ef527b24-e0e5-4580-9392-9631f8522bc0-1_all_1522.webp
Lump eignet sich auch ausgezeichnet durch sein festes Fleisch fĂŒr Schaschlik vom Grill.

Wer Lumb nicht so mag und MassenfĂ€nge vermeiden will, sollte seine Köder oder Pilker 2-3 Meter ĂŒber Grund fĂŒhren. Da hat man dann kaum noch Bisse von den Plagegeistern...

Ich bekomme hier gerade schon wieder Hunger MĂ€nners 😋

Da ich gerade in Deutschland bin und ĂŒbermorgen unterwegs in Richtung GrĂžnland, wollte ich hier mal kurz paar mehr Infos etwas aufbereitet einstellen.
Konkret hier erstmal fĂŒr die Tour Mai 2027, aber September wird sicherlich sehr Ă€hnlich sein vom Ablauf:

Anhang anzeigen 328855
Anhang anzeigen 328856
Sven, du hattest doch davon gesprochen eine kulinarische Woche im FrĂŒhjahr und im Herbst zu planen. Was ist mit der Herbstveranstaltung, findet die statt?

Sven, du hattest doch davon gesprochen eine kulinarische Woche im FrĂŒhjahr und im Herbst zu planen. Was ist mit der Herbstveranstaltung, findet die statt?
Steht im Text, dass die Herbst-Tour vom Ablauf sicherlich Àhnlich wird. Ich vermute sie ist nur noch nicht terminiert :1poke:

LG David

Ja, September bleibt & lĂ€uft. Ich mache da noch eine extra Ausschreibung, aber außer dem Termin identisch.
Kleine saisonale Unterschiede (zB im Mai geht noch gut fĂŒr Matjes und September ist dann perfekt fĂŒr Taschenkrebse).
02. bis 10. September 2027.

das werde och auf jeden Fall ausprobieren, wenn ich mal wieder einen Lumb fang:angler:; in einem Fischcurry macht sich dieser Fisch bestimmt auch sehr gutâ˜ș

Oben