Übrigens ganz kurz mal.....
Ich hatte mit Hermi kommuniziert bzgl Werbung/Partnerschaft, da ich ja nicht einfach hier konkrete Veranstaltungen und Produkte anbieten möchte. Also diesbezüglich nachfolgende Info abgestimmt:
Die hier entstandene Idee eine Thementour "Fischverwertung" in Flatanger zu machen ist nicht nur bei mir gut angekommen!
Auch Kai (Miteigentümer vom Nord Flatanger Sjøhus) war begeistert. Da er auch noch Meister am Grill ist und auch sonst etwas von gutem Essen versteht, sind wir gerade dabei von der Idee zur Tat zu schreiten.
Als erstes Termin haben wir eine Woche um den 01. Mai 2027 im Blick und dann vermutlich noch eine Woche im September 2027.
Es wird jeweils Mitfahrgelegenheit ab/bis Berlin/Potsdam geben (Plätze natürlich begrenzt). Auch einen Airport Transfer in Norwegen werden wir zu den entsprechenden Daten organisieren.
Preislich haben wir noch nichts genaues kalkuliert, aber ich gehe davon aus das wir irgendwo unter 1.500 Euro pro Person für die Woche vor Ort bleiben werden. Darin sind dann auch schon Einkauf der nötigen Zutaten für den kulinarischen Teil enthalten.
Wir wollen natürlich auch vernünftig Fischen. Es wird etwas auf Zielfischen hinauslaufen, da wir ja nicht einfach irgendwelchen Fisch wahllos in die Pfanne hauen wollen, sondern hochwertige Zutaten für unsere kulinarischen Exkursionen benötigen.
Meine Idee wäre quasi ein Rundumschlag mit täglich anderer Zubereitung - Matjes ansetzten, beizen, kalt räuchern, heiß räuchern grillen, Ofen, Pfanne, Topf.
Gerne würde ich da auch lokale Zubereitung, trekkt fisk, fiskekaker und fiskesuppe unterbringen.
Auch Jakobsmuscheln und andere "nicht angelbare" lokale Leckereien aus dem Meer würde ich gerne am Rande einbeziehen.
Letztlich soll es eine Planung geben, die aber nicht in Stein gemeißelt ist. Und das Gelingen hängt natürlich davon ab, dass alle vor Ort mit anpacken.
Wer sich unverbindlich vormerken lassen möchte, darf mir gerne eine PN senden. Ich hatte schon zwei Anfragen hier, die natürlich berücksichtigt werden.
Ich werde mich bemühen bald genaue Daten und natürlich Kosten hier zu posten. Auch werde ich dann schauen welche Unterkünfte wir nutzen werden und dementsprechend natürlich welche maximale Teilnehmerzahl sich ergibt.