Familienurlaub Haugesund/Sveio/Bömlafjord 2005

Zitat djsteven
icon1.gif

Na schönen Urlaub hattet Ihr, wir wären uns fast begegnet, denn ich war auch dort zu der Zeit, schau auf das Beweisfoto, wir können uns nur knapp verpasst haben.
Miniaturansicht angehängter Grafiken[URL="http://www.naffen.de/forum/attachment.php?attachmentid=10888&stc=1&thumb=1&d=1134920313"]http://www.naffen.de/forum/attachment.php?attachmentid=10888&stc=1&thumb=1&d=1134920313[/URL]

__________________
Hier geht es auch ins Forum www.norwegenangler.de


Gruß Steven

Stimmt,ihr seit am 20.6 morgens angekommen im Gelobten Land und wir mussten es,am selben Abend verlassen.;(
Wenn ich mich recht entsinne, gabs bei euch auch schon Makrele zu fangen
und mit Köhler sahs auch nicht so schlecht aus.

Gruß Celler
 
Hallo Celler,

ist ein sehr schönes Angelrevier - wenn das Wetter stimmt - und man raus kann. Ich war schon mehrmals dort klick . Wenn man aufs meer konnte hatte man eigentlich immer seinen Fisch. Nur leider mußten wir auch öfter mal den Viksefjord aufsuchen, weil Rasmus schlechte Laune hatte.
Der Viksefjord an sich scheint mir nicht sehr ergiebig. Aber eine Stelle haben wir doch gefunden.
Falls du noch einmal dorthin fährst, möchte ich ihn dir nicht vorenthalten. Bevor du (aus dem Viksefjord kommend) in den Straumen einfährst, linkerhand mit dem Boot anlegen und zu Fuß auf die Spitze des Felsens gehen. Von dort aus die Durchfahrt beangeln. Da haben wir viele gute Dorsche gefangen und so manchen "Schneidertag" abwenden können.

Kurz zur Anlage wo wir immer waren.

Ich weiß nicht wie der Zustand derselben jetzt ist. Waren schon lange nicht mehr dort. Bei uns wurde es aber von Mal zu Mal schlechter. Der Besitzer (Deutscher der schon 30 Jahre dort lebt) sitzt in seiner Buchte und kassiert nur noch. Obwohl wir es ihm gesagt haben, dass zum Beispiel die Duschen etc. kaputt waren, hat er nicht reagiert. Benzin gabs auch nur wenn er Bock hatte (Absprachen wurden seinerseits nicht eingehalten) usw.
Wir haben uns jedenfalls was anderes gesucht.

Tattergreis
 
Schöner Bericht mit schönen Bildern :baby: , Schade das ihr mit dem Wetter nicht etwas mehr Glück gehabt habt, gleicht sich aber wieder aus, nächstes mal habt ihr besseres Wetter.
 
Hallo Celler,

Da hast Du Recht, die Köhler waren gut unterwegs - Gugst Du
 
Zitat Tattergreis

Hallo Celler,

ist ein sehr schönes Angelrevier - wenn das Wetter stimmt - und man raus kann. Ich war schon mehrmals dort klick . Wenn man aufs meer konnte hatte man eigentlich immer seinen Fisch. Nur leider mußten wir auch öfter mal den Viksefjord aufsuchen, weil Rasmus schlechte Laune hatte.
Der Viksefjord an sich scheint mir nicht sehr ergiebig. Aber eine Stelle haben wir doch gefunden.
Falls du noch einmal dorthin fährst, möchte ich ihn dir nicht vorenthalten. Bevor du (aus dem Viksefjord kommend) in den Straumen einfährst, linkerhand mit dem Boot anlegen und zu Fuß auf die Spitze des Felsens gehen. Von dort aus die Durchfahrt beangeln. Da haben wir viele gute Dorsche gefangen und so manchen "Schneidertag" abwenden können.

Hallo Tattergreis,

besten Dank für die Infos, fürs nächste Jahr war bei meinen möglichen
Terminen leider alles ausgebucht, aber demnächst werde ich bestimmt noch mal in die Gegend fahren.
Waren denn, an der von Dir beschriebenen Stelle keine zwei Meter langen
Wasserpflanzen wie sonst of in dem Straumen?
Mein Vermieter erzählte, das er im Straumen schon des öfteren Butt gefangen hat bis 16 kg!8)
Hast du in der Richtung auch was an der Stelle gefangen?

Gruß Celler
 
Ich sag nur KLASSE und DANKE für den hervorragenden Bericht und die schönen Bilder. Wir waren im Oktober auf Karmöy, war leider sehr windig:) , aber trotzdem schön. Einen Bericht habe ich auch eingestellt.
Aber deiner hier: Bestnote!

Gruß Dieter
 
@ Celler

Also wir haben dort ausschließlich Dorsch gefangen. Der Krautwuchs hielt sich in Grenzen. Wir haben sowohl mit Twistern als auch mit kleinen Pilkern geangelt.

Einen ehemaligen Arbeitskollegen hat die Liebe dorthin verschlagen. Er wohnt (ob immer noch weiß ich nicht) bei seiner Kari am Viksefjord. Wir hatten ihn mal dort besucht und er sagte uns, daß er vom Steg aus gut Platte fängt.

Wenn man am Anfang des Fjordes Richtung Meer schaut, ist es auf der linken Seite. Dort gibt es kleine Inselchen und Sandboden. Das Umwfeld stimmt also. Wir haben dort nichts gefangen. Sind vielleicht auch zu blöd,

Tattergreis
 
Oben