Fahre am 23.7.04 zum Rosfjord

• Ersteller Ersteller rooy
  • Erstellt am Erstellt am
R

rooy

Guest
Hallo ich brauche Tip´s zum Thema angeln im Rosfjord ,
Seekarte , welche Köder oder Pilker ( Farbe , Gramm )
wann und wo fängt man welchen Fisch .
Halt euere Erfahrungen .
danke Rooy

PS. Kennt jemand Mach Nordreisen Haus 234 ? :rolleyes:

Danke für die schnelle Antwort , habe bei Nordferien nachgefragt und die sagen das Haus liegt zwischen Bjornevag und Tranevag am Rosfjord sagt dir das was ???
Material , wo Fanggebiete eingezeichnet sind hört sich sehr gut an .

Gruss Rooy

Hallo Rooy

PS. Kennt jemand Mach Nordreisen Haus 234 ? :rolleyes:[/QUOTE]

Das Haus hatte ich letztes Jahr im September für eine Woche gemietet.
Das Haus ist sehr schön, traumhafte Lage und gute Einrichtung. Das zum Haus gehörende Boot ist auch in Ordnung. Jedoch sollte man auf eventuellen Zeckernbefall achten, gerade wenn man mit Kindern da ist. Laut diversen Eintragungen im Hüttenbuch scheint die Wiese vor dem Haus ein beliebter Tummelplatz dieser Biester zu sein. Wir hatten jedoch von einer Ausnahme abgesehen keine Probleme damit, allerdings haben wir mehr Zeit auf dem Wasser mit Angeln verbracht als mit Spielen auf dem Rasen. :} :}

Das Fischen war zum damaligen Zeitpunkt nicht so dolle, aber wie ich hier gelesen habe war im Sommer 2003 die Kalkalge im Fjord. Außerdem hatten wir Pecht mit dem Wetter (Wind), obwohl es auf den Fotos nicht so aussieht. Die Fotos sind an dem einzigen windstillen Tag entstanden.

Trotz allem war es eine tolle Woche, ich werde in jedem Fall noch mal hinfahren.

So jetzt müsste mir nur noch jemand verraten wie ich die Fotos unterbringen kann, dann könntest Du Dir ein besseres Bild von dem Objekt machen.

Viele Grüße Isokorb

So rooy, jetzt klappt's auch mit den Fotos. Los Geht's

Die Eingangsseite von Haus Nr. 234

die Rückseite mit Veranda. Unterhalb der Wiese verläuft der Fußweg zum Fjord ca. 200 m

die "Hausbucht" rechts ist das Bootshaus und links in dem Schuppen haben wir unser Angelzeug untergestellt.

nochmals die "Hausbucht", gegenüber liegt die Insel Böröy. Das Haus liegt auf der gleicher Fjordseite wie Skarstein, nur eine Bucht weiter in den Fjord rein Richtung Lyngdal.

das vordere Boot haben wir zusätzlich gemietet, das andere Boot liegt in Bootshaus und ist im Mietpreis enthalten. Beide Boote sind mit entdrosselten 15 PS-Motoren bestückt und machen gut Fahrt, allerdings ist auf Grund der eher geringen Freibordhöhe Übermut bei schlechtem Wetter fehl am Platz. Bei unserer Ankunft haben wir 4 gefüllte 10 Literkanister Sprit vorgefunden. Vor der Abfahrt haben wir sie natürlich wieder voll gemacht.
Die Hausbesitzer sind ein sehr nettes älteres Ehepaar. Die Frau spricht ganz gut Deutsch.
Wie schon gesagt, schönes Haus tolle Landschaft sowieso, ich denke nächstes Jahr fahr ich nochmal hin.
Im Übrigen wünsche ich Euch viel Spaß im Urlaub.

Isokorb

Rosfjord

Hallo zusammen,
wir fahren mit zwei Familien mitte August zum Rosfjord. Ich hatte das Glück, von unserem verstorbenem Freund Mirco einige Infos zu bekommen. Ich versuch mal was anzuhängen, hoffentlich klappts.
Gruß
Klaus

Oben