Erwünscht ist eine offizielle Aussage unserer Reiseveranstalter (Partner) hier im NAF

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Ich weiß nicht ob ich dar wirklich Mitleid mit den Vermietern oder RV`s entwickeln kann. Wenn ich sehe, wie überteuert die Wohnungen oder Häuser und natürlich auch die Boote in den letzten Jahren angeboten wurden. Wenn man hier die Preissteigerungen der letzten Jahre betrachtet, fand ich das schon teilweise sehr heftig und habe dann teilweise meine Konsequenzen daraus gezogen und bin z.B. letztes Jahr lieber nach Schweden gefahren. Ich denke, dass eine gewisse Marktbereinigung erfolgen wird, die aber ggfls. auch gesund ist. Das ist nun mal Marktwirtschaft und seine Auswirkungen.
Ich denke da irrst du dich aber gewaltig. Bei der Entwicklung wie wir sie derzeit schon bei den Fähren haben und wenn dann noch einige RVs pleite gehen, kommt es unweigerlich zu einer Monopolisierung der Verbleibenden Anbieter, die dann die Preise bestimmen und das geht dann erfahrungsgemäß zu Lasten der Kunden.

Gehe mal davon aus die Betroffenen ganz andere Sorge haben und mit jeden Cent aktuell rechnen müssen.
Ich hab nirgends gesagt, das betroffene Personen es einfach haben und nicht jeden Cent brauchen könnten. Aber genauso kann man auch den 300 Euro für den Webergrill nachtrauern, oder den 250 für die Shimanorolle, oder oder oder. In meinen Augen ist es dasselbe.

Stell Dir vor: 2000 Netto im Monat, jetzt 1200, die Verpflichtungen bleiben bestehen, wenig Ersparnisse, was soll derjenige machen?
Die Gutscheine verteufel ich keineswegs, wenn Substanz da ist, perfekt. Man hat den Urlaub ja gebucht, weil man das gerne möchte.

Hi

Gutscheine sind eine zweischneidige Sache. Erstmal gebe ich dem RV Kredit und ganz sicher werden einige den Ausfall durch höhere Preise
in 2021 versuchen zu kompensieren. Somit verliert der Gutschein ja noch an Wert.
Ob der Gutschein im Fall einer Insolvenz erstattet wird wäre auch noch ein Thema, zumindest wenn noch keine Reise gebucht wurde.
Ich denke mal da wird es auch zeitnah ein Gerichtsurteil geben und dann sind wir schlauer.

Gruß Maik

Der Gutschein verliert keinen Cent an wert vollkommen egal was die Reisen 2021 kosten des absolut inkorrekt ob du jetzt nen Gutschein über 2000€ bekommst oder 2000€ erstattet spielt keine Rolle wenn die gleiche Reise 2021 2500€ statt 2000€ kostet......

Der Gutschein verliert keinen Cent an wert vollkommen egal was die Reisen 2021 kosten des absolut inkorrekt ob du jetzt nen Gutschein über 2000€ bekommst oder 2000€ erstattet spielt keine Rolle wenn die gleiche Reise 2021 2500€ statt 2000€ kostet......

Habe nur dann den Vorteil das ich selber entscheiden kann wem ich dann mein Geld anvertraue. Eventuell wird es ja auch billiger.

Und warum sollte die Reise in 2021 dann 2.500,00 kosten, wenn die gleiche Reise dies Jahr 2.000,00 kostet?
Damit die Ausfälle dieses Jahr schnellstmöglich kompensiert werden....überlegenswert...
Es klappt doch einfach nicht mit den Gutscheinen für 2021, wenn Gruppen dieses Jahr nicht fahren konnten, wegen Ausfall, und dann auf 2021 ausweichen möchten. Es gibt schon Gruppen die für 2021 bereits vor der Krise gebucht/reserviert haben.
Wie sollen denn dann die, die ab März bis evtl. Juli/August mit Ausfall zu tun haben für die nächste Saison noch Kapazitäten bekommen. Ein Ausfall dieser Saison führt zu einer Überkapazität in der Saison 2021 die nicht bedient werden kann. RV und Hausbesitzer fallen durch Insolvenz weg, dadurch wird das Angebot noch knapper.
Ich male echt ungern schwarz, aber das funktioniert so nicht. Die Auswirkungen werden dramatischer sein als uns alle glauben machen wollen...

Mir ging es nur darum das der Gutschein vom Wert her identisch ist egal wann...der Rest steht in den Sternen bin froh meine privaten Kontakte zu haben.....hab allerdings dadurch keine Absicherung weder für die ausgefallene Tour von vor 2 Wochen noch für den Sommer wie auch nächstes Jahr
Ich warte ab bis die ganze Thematik halbwegs rum ist schau wie es meinen Vermietern geht und dann werde ich ne Lösung mit denen zusammen finden die haben im Moment andere Probleme als mein nerviges gefrage was ist den nun was ist den nun......

Ne jetzt wird hier die Sau durchs Dorf getrieben.
Was schreibst du da für einen Schwachsinn?

und nie vergessen so wie es in den Wald rein schallt so kommt es auch zurück .....
Woher weißt du wie ich in den Wald gerufen habe?

Na da seid ihr euch wenigstens ja wieder einig.
War ja nicht immer so. :wink:
Da hat sich nun aber die Interessenlage auf beiden Seiten geändert und das "faule Osterei" wird weitergereicht :biglaugh:

@All die anderen die sich Sorgen machen, ich habe mit Andree einen netten Kontakt gehabt und wir werden das "Problem"
sicher gelöst bekommen.

Frohe Ostern

@ Utzel weil ich weiß wie die Stimmung zur Zeit ist und ich habe Dich nicht persönlich angesprochen , weiß aber aus guter Quelle wie sich manche Kunden ihren RV gegenüber äußern und verhalten haben ..... da wurden Reisen gekündigt mit vollem Verlust der Anzahlung ect. und der Ton in manchen Telefongesprächen ist nicht gerade der netteste wie man sich denken kann .

Ich schreibe jetzt hier nichts mehr in diesem Trööt dazu , wünsche allen frohe Ostern und bleibt gesund .

Leute, ich verstehe es nicht, auch wenn die aktuelle Situation nicht einfach ist. Wie auch im anderem Thread gibt's halt ein paar Pausen...

richtig so, hermi!

Auch hier in Norwegen muss man mit Einschrænkungen leben die einiges abverlangen von gross und klein. Eigendlich so wie in deutschland, die kinder kommen nicht in die Schule, Eltern sitzen zu Hause im Homeoffice und auch sonst versucht man møglichst wenig soziale Kontakte zu haben in dieser Zeit. Es ist nicht leicht fuer jeden einzelnen, jeder hat seine ganz eigenen Probleme. Um so schøner das auf unserer Insel auch mal etwas Optimismus "weiter gegeben" wurde.

Alt blir bra - Alles wird gut
Eine Norwegische Denkweise, die heute besonders gelebt wurde. Der Løschzug der Inselfeuerwehr hat die komplette Insel abgefahren und Optimismus ausgestrahlt...
#altblirbra
#changethedate
Anhang anzeigen VID_20200411_161232.mp4

Zuletzt bearbeitet:
Unangemessene Ausdrucksweise

Wenn das so ist, werden wir wohl laaange nicht mehr irgend wohin fahren. Der ganze Coronascheiss geht mir so auf den Sack. Am 25.04. macht in Frankreich der Hecht auf, und wir wollten mit den Booten raus. Angelverbot.
Wir haben mit unserem Reiseveranstalter null Probleme gehabt. Umgebucht auf Oktober, fertig. Wir bekommen sogar als Dankeschön das wir ihm die Stange halten größere oder kleinere Boote wie wir wollen ohne Aufpreis. Sind immerhin 4Stück. Der Veranstalter ist übrigens XYZ Angelreisen mit dem wir schon seit 12 Jahren fahren. Bis heute ohne Probleme.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Unangemessene Ausdrucksweise

Wenn das so ist, werden wir wohl laaange nicht mehr irgend wohin fahren. Der ganze Coronascheiss geht mir so auf den Sack. Am 25.04. macht in Frankreich der Hecht auf, und wir wollten mit den Booten raus. Angelverbot.
Wir haben mit unserem Reiseveranstalter null Probleme gehabt. Umgebucht auf Oktober, fertig. Wir bekommen sogar als Dankeschön das wir ihm die Stange halten größere oder kleinere Boote wie wir wollen ohne Aufpreis. Sind immerhin 4Stück. Der Veranstalter ist übrigens Knurris Angeltouren mit dem wir schon seit 12 Jahren fahren. Bis heute ohne Probleme.

Wenn das so ist?? Die Frage stellt sich doch mom noch gar nicht.

Wieso werden eigentlich mittlerweile überall die sch..... marktschreierischen Überschriften der Medien einfach so geteilt...... alle panikgeil geworden?

Fest steht doch nur das keiner was genaues weiß, aber das deutsche Rindvieh muss ja gefüttert werden. Sorry, ich finde den derzeitigen Medienhype zum kotzen..... jede Überschrift muss reisserisch bis ins Detail vergewaltigt werden um mehr Leser zu erreichen. Mit Seriosität hat das alles nichts mehr zu tun.......

Und ausserdem spricht man mittlerweile von reaktiviert, also evtl. 100% nicht auskuriert und wieder aktiv. Nicht von einer Neuansteckung...... aber auch das wird überall unterschiedlich dargestellt.

Wir haben mit unserem Reiseveranstalter null Probleme gehabt. Umgebucht auf Oktober, fertig. Wir bekommen sogar als Dankeschön das wir ihm die Stange halten größere oder kleinere Boote wie wir wollen ohne Aufpreis. Sind immerhin 4Stück. Der Veranstalter ist übrigens Knurris Angeltouren mit dem wir schon seit 12 Jahren fahren. Bis heute ohne Probleme.
Du hättest den Artikel mal zu Ende lesen sollen, dann hätte Deine Schlussfolgerungen eine andere sein müssen. Lies bitte weniger oder zu Ende und verzichte darauf alles hier einzustellen. Die Stimmung hier wird durch so etwas kaum besser. Das Resümee des Artikels ist nämlich durchaus positiv!
Also Kopf hoch und Schluss mit Weltuntergangsstimmung!

Kann meinen Rv nur löblich erwähnen:a020:unklompliziert neue Termine Angeboten und Vorreservierung für 2021 angeboten:applaus:

Gruß Dieter

Zur Info

Negativ Publikationen und Reaktionen darrauf werden hier nicht mehr zugelassen! Ebenso werden Beiträge mit Membersperren beantwortet die einen in irgendeiner Art nicht angemessenen unter normall Erwachsenen Ton anschlagen.

Gestattet und erwünscht sind positiv gerichtete Beiträge. Jeder von uns hat genau wie der Nachbar seine ganz eigenen Probleme. Da hilft es wenig Aggressionen vom Nachbar mit zu erleben die einen nur noch weiter abwärts ziehen. Eine Positive Denkweise - so schwer dies auch sein mag - hilft jedoch jedem einzelnen ein Stueck weiter.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben