Erfahrungen zur Kfz Versicherung beim ADAC

Es ist ganz einfach....Deine Frage ist nicht pauschal zu beantworten.Selbat ein Versicherer bietet dir ja unterschiedliche Tarife an.Dann ist die Frage ob nur Haftpflicht,Haftpflicht/Teilkasko oder Haftpflicht/Vollkasko?

Um Vergleichsprogramme kommst du nicht drumherum, aber selbst damit geht jeder Versicherungsmakler anders um.
Niemand kann dir eine Grsellschaft benennen, die für dich die richtige ist.
Du kannst nur durch die Programme gehen und am Ende sehen, was dir am besten gefällt.
Das ist wie mit dem Handwerk oder der Angelei. Jeder macht es wie er es für richtig hält.

Du kannst nur durch die Programme gehen und am Ende sehen, was dir am besten gefällt.
Das war mir bewusst. Allerdings gehen hier auch einige Aussagen in die Richtung, dass man den Portalen nicht wirklich trauen kann.
Außerdem sagt mir selbst das beste Programm einer Versicherung sicher nicht, wie zuverlässig sie sind.
Und dann noch der Hinweis, dass man am sichersten direkt mit einem Makler sprechen soll. Im Internet einige Vorschläge generieren ist ja kein Hexenwerk. Ich tingel aber nicht persönlich bzw in 3D durch die Agenturen, ohne eine Empfehlung zu haben, wo es sinnvoll wäre.

Ich sitz jetzt auch sicher nicht hier und denke "Oh gottogottogott!". Ich sehe einem Wechsel vollkommen entspannt entgegen. Hab das auch schon oft genug gemacht.
Die Tendenz zu "Diese und jene Versicherung besser nicht!" warf halt einfach nur die Frage auf, wo man sich vielleicht mal ein Angebot erstellen (lassen) sollte. Wirft sich mir eine Frage an den Hals, dann stell ich sie eben. Frauen tun das ja leider nicht mehr. 😂

Oben