Sollte sich die Fjordline genauso wie die Colorline einstellen, könnte auf die Reisewilligen von Hitshals ebenfalls Ungemach zukommen. Nordjylland wird heute mit 19 geführt, gestern noch 15,4. Allerdings steht dort : +1,7. :a0155:
 
Wir haben uns jetzt auch entschieden. Am 10.09. Früh los und Abends in Sundsvall Schweden übernachten. Dann vom 11.09 bis 20.09 in Nordschweden ne Hütte und am 20.09 bei Kiruna oder Junkerdalen rüber. 1 Woche am Meer. Nicht optimal aber so haben wir kein Hin und Her mit der Quarantäne. Solange Norrbottn gelb bleibt...
 
Wir fahren morgen früh ab Duisburg nach Hirtshals und dann weiter über Bergen nach Thysnes.
Wenn jemand am realen Leben interessiert ist, und nicht nur die Spielereien und Rechenreien mit diesen wenn und hätte Tabellen verfallen ist, dem können wir sehr gerne einen Livebericht zukommen lassen. Aber eben nur diesen Leuten. Da wir uns an allen anderen Spekulationen absolut nicht beteiligen möchten.
 
hi

meine kinder sind über oslo gestern heim und keiner wollte von ihnen was sehen oder sonstwas.
der innlandsflug war auch total entspannt.
ich kanns nur wiederholen, hier ist alles total zwanglos und funktioniert super.
 
Ich weiß, dass Fjordline den Norwegern gehört.

Die Schiffe jedoch fahren unter dänischer Flagge weil somit europäische Subventionen für die LPG Antriebe abgegriffen werden können.

Somit gilt an Bord dänisches Recht.



The more you know ...
 
Wie kommst du denn auf den Quatsch?

Einfach Mal nach "Recht an Bord Schiff" googeln. Gibt da ein PDF vom Bundestag
Deutsche(Nationale) Seegewässer sind etwas ganz anderes als Internationale Gewässer.
Du bist sicher niemals zur See gefahren oder hast einen entsprechenden Führerschein/Nachweis.
sobald die Dänische oder Norwegische Seegrenze endet, gilt das Seerecht. Dich Würde erschrecken was ein Kapitän dort legal darf. Da gibt es Sachen diese sind 300 Jahre alt und haben nichts mit heutigen Menschenrechten zu tun.
Oder bist du so ein Gutmensch und glaubst diese gelten überall, auch da wo niemand diese akzeptiert.
 
Zuletzt bearbeitet:
Moin NAFen ,
Hat einer schon Erfahrung gemacht die letzten Wochen mit Einreise über Finnland?
Müssen am Samstag mit Finnlines rüber nach Nordkap,

Gruß
Valf
 
Oben