Dyrøysund Sjøhus Juni 2020

Gummistiefel-Amanda ist dort leider nicht mehr tätig. 💔
Dafür wird seit Anfang Mai eine nette Norwegerin eingelernt von Marit und Jost. Die gibt sich viel Mühe und sieht ein bisschen aus wie Amanda. Vielleicht ist das ein Trost?

Hi Gert, Petri zum Butt. Hast du 1-2 gute Spots für kleine Köhler? Habe gehört das es schwer sein soll Köderfische zu bekommen. Grüße LTW23
Das ist schwierig zu vorhersagen, wir haben die Köhler-Baitballs auf den Bergen vom Klaufholmengrunnen gefunden. In einer Woche kann das andres sein.

Heute Vormittag war es kalt und regnerisch, also sind wir erst eine schöne Runde mit den Hunden gelaufen und erst mittags aufs Boot.
Die Butte haben nicht mitgespielt, ich blieb Schneider.
Dafür hat meine Spot-Flüsterin neben einem Dorsch einen waschechten Skrei aus dem Dyroysund gezogen, mit 90 cm und gut 6 Kilo ein schöner Fisch.
IMG_1707.webp

Ach so, ja das haben wir.
Momentan Hauptfisch ist der Dorsch in Tiefen zwischen 20-50 m. Gefangen wurde in den Tagen auch Steinbeißer bis 103 cm in Tiefen zwischen 20-40 m sowie Heilbutt zwischen 30-40 m knapp über Grund. Die wurden sicherlich beim Ruhen gestört vom Köder, der knapp über ihnen durchzog.

Liest sich sehr gut, Gert. Ich wünsch Euch noch viel Erfolg für die kommenden Tage. Wir landen dann Donnerstag erst sehr spät und werden dann Freitag früh das erste mal auf dem Wasser sein. Leider scheint sich die Wetterlage umzustellen. Bis einschl. Freitag schaut das akt. noch gut aus, dann scheint ein Tiefdruckgebiet anzukommen, das mit mehr Regen einhergeht. Aber egal, sind ja nicht aus Zucker. Hauptsache windtechnisch bleibts im Rahmen.
vG, Thomas

Der heutige Bericht kommt etwas später, wir hatten zu tun. Gegen 11 Uhr starteten wir die erste Ausfahrt zusammen mit den Fellnasen, Sonne und wenig Wind machten das Angeln angenehm.
Bei den Driften gab es die ersten Bisse auf die tote Rute. Ich blieb Schneider (zweiter Tag in Folge), aber meine Spotflüsterin fing zwei Dorsche mit 91 und 96 Zentimeter sowie einen 60er Kieskauer.
Auf der Abendrunde, die wir gegen 18 Uhr starteten, wurde die geplante Mission Wirklichkeit: der Butt über einem Meter sollte es sein, es wurden 123 cm. Gefangen mit der Daiwa-BG-Offshore 125 g und einem weißen SG Sandeel 86 g in weiß.
Ich bin sehr stolz auf meine bessere Hälfte.
IMG_1712.webpIMG_1713.webpIMG_1717.webp

Hallo Gert,

das freut mich für deine bessere Hälfte ein herzliches Petri Heil:angler:
noch weitere schöne Angeltage:angler:

LG Franz:Bayer:

Der heutige Bericht kommt etwas später, wir hatten zu tun. Gegen 11 Uhr starteten wir die erste Ausfahrt zusammen mit den Fellnasen, Sonne und wenig Wind machten das Angeln angenehm.
Bei den Driften gab es die ersten Bisse auf die tote Rute. Ich blieb Schneider (zweiter Tag in Folge), aber meine Spotflüsterin fing zwei Dorsche mit 91 und 96 Zentimeter sowie einen 60er Kieskauer.
Auf der Abendrunde, die wir gegen 18 Uhr starteten, wurde die geplante Mission Wirklichkeit: der Butt über einem Meter sollte es sein, es wurden 123 cm. Gefangen mit der Daiwa-BG-Offshore 125 g und einem weißen SG Sandeel 86 g in weiß.
Ich bin sehr stolz auf meine bessere Hälfte.
Anhang anzeigen 334192Anhang anzeigen 334193Anhang anzeigen 334194
Super 👍💪 - toller Heilbutt.

Heute sind wir etwas später gestartet, die Heilbutt-Feier mit den Nachbarn von Haus 2 hat etwas länger gedauert und den selbstgemachten Wodka von denen habe ich nicht so vertragen.
Es war windstill, daher entschieden wir nach dem Fang der Köderfische, mit Moochingblei und CH zu schleppen. Dabei wurde die Mission Meterbutt für meine Spotflüsterin erneut erfüllt.

Anhang anzeigen IMG_1731.movAnhang anzeigen IMG_1732.mov

Sodele, letzter Tag im Camp Solbergford für dieses Jahr. Da unser Limit fast erreicht ist, haben wir nur eine kurze Tour gestartet und mit kleinen Köhlern an der toten Rute geangelt. Ich blieb wieder ohne Fische, aber meine Spotflüsterin zauberte mit dem letzten Fisch ihren Dorsch-PB mit 113 cm aus dem Wasser.
IMG_1739.webpIMG_1742.webp

Oben