DVD: Heilbuttfieber 2

olm

Stammnaffe
hallo zusammen!
wer hat diese dvd schon gesehen? ist sie lohnenswert und enthält sie auch ein paar "tips und tricks" zum richtigen gufi angeln? würde mich über eure meinungen freuen! :)

AW: DVD: Heilbuttfieber 2

naja habe sie gesehen sind viele schöne drillszenen undbutts zu sehen von tips und tricks war ich a bissl entäuscht war halt wenn dann meist mit werbung

gruß volker

Ich sags mal so: Es sind sehr schöne und viele Drillszenen! Also genau richtig, für ne Männer - Bier - zumindest in meiner Irrenrunde ohne Frauen - Fabulieren - Fachsimpeln - Runde!:D

Wer ne Tips und Tricks - DVD sucht, ist hier eher weniger gut bedient. Das war aber wohl auch nicht Absicht des Ganzen.
Kaufen würde ich sie wieder.

Ich habe für mich gesehen, dass wirklich alle sehr großen Butts mit der Harpune versemmelt wurden .... X(

Ich finde es auch Schade, dass diese 100 kg + Fische jeweils 1-2mal kräftig harpuniert wurden und sich dann doch losreißen konntenhinaus konnten, weil die Spitze nicht im Fisch hielt. Bei kleineren Butts schien das kein Problem zu sein, da die Harpune den Körper durchstieß. Bei den wirklich kapitalen Exemplaren dürfte das nicht mehr so einfach gelingen und eine im Fleisch sitzende Spitze beim Abtauchen wieder ausreißen .......

Für mich hat sich damit das Thema Harpune erledigt und ich habe mir Haihaken zugelegt - ich glaube das ist ein bisschen weidmännischer.

LG,
Willi
www.fischerstammtisch.at

@viennacop

auch wenn das jetzt nicht die Frage hier war sach ich mal, dass mir das mit der Harpuniererei mit Fender auch irgendwie nicht so richtig zusagt.

Das aber "wirklich alle" versiebt wurden - da übertreibst Du aber! Zumal so viele ü100 garnicht zu sehen sind! Ich kann mich ehrlich gesagt an garkeinen erinnern, der so versiebt wurde auf dem Film. Das wär mir unangenehm in Erinnerung geblieben. Aber vielleicht trügt mich die Erinnerung.

@viennacop

auch wenn das jetzt nicht die Frage hier war sach ich mal, dass mir das mit der Harpuniererei mit Fender auch irgendwie nicht so richtig zusagt.

Das aber "wirklich alle" versiebt wurden - da übertreibst Du aber! Zumal so viele ü100 garnicht zu sehen sind! Ich kann mich ehrlich gesagt an garkeinen erinnern, der so versiebt wurde auf dem Film. Das wär mir unangenehm in Erinnerung geblieben. Aber vielleicht trügt mich die Erinnerung.

Ich habe mir die DVD erst letztes Wochenende mit meinen Jungs angesehen und kann mich an 2 so große Butts erinnern, die so verloren wurden. Ein Aktion war von Volker Dapoz und einem Mitangler, wobei mich noch gewundert hat, dass die diese Aktion nicht einfach cutten und sagen, dass sie den Fisch verloren haben. Die andere Sequenz betrifft ein "Privatvideo", wo auch ein sehr kapitaler Butt über eine Stationärrolle gedrillt und nach dem Harpunieren verloren wird. Die restlichen Drills betrifft das nicht - da hast du Recht!

LG,
Willi

Stimmt, bei dem einen auf Island war das wohl so! Hast Du Recht! Hatte ich vergessen.
Naja, wie gesagt, grundsätzlich habe ich dabei auch ein flaues Gefühl.

Ich stimme einigen Vor-Schreibern zu. Habe mir die DVD kurz nach Erscheinen zugelegt und bin doch recht enttäuscht. Gute Drillszenen, aber kaum Infos mit Durchschlagkraft. Irgendwie ist aus den neueren Norwegen-DVDs irgendwie eh die Luft raus, wo mittlerweile jeder Hans und Franz seinen mehr oder meist weniger qualifizierten Film-Senf dazu gibt...X(

Wo bekommt mann denn eigendlich Haihaken ??Hab schon im Netz geschaut aber leider nichts gefunden!:(

Hallo Kruecke,

erstmal herzlich Willkommen im Forum.:]

Kannst ja auf meiner Seite mal reinschauen und und im Suchfeld oben links " Hai" eintragen.

Viele Grüsse
Erwin

Jo danke!! Mach ich gleich;ooo;

Wo bekommt mann denn eigendlich Haihaken ??Hab schon im Netz geschaut aber leider nichts gefunden!:(

Die größten Haihaken die im Handel erhältlich sind, produziert meiner Information nach Mustad mit der Type4480. Den Haken gibt es bis Größe 19/0 - Schenkellänge 36 cm. Ich habe mir als Landungshilfe bzw. zur Sicherung zwei Stück in 16/0 gekauft. Die haben eine Schenkllänge von 20 cm - das reicht sicher aus!

Gefunden habe ich die Teile am günstigsten bei 3.2.1 - Australien - Suchbegriff "Mustad 4480 ".

LG,
Willi
www.fischerstammtisch.at

Ich habe meine in Norge bei einem Fischereiausrüstungsgeschäft am Nordkap gekauft.(auch von Mustard. Denke die wird es dort also öfter in solchen Geschäften zu kaufen geben.

Wie liegen die so im Preis ??:?:?

Ich weiß das jetzt gar nicht mehr so genau,...obwohl ich Hajo ( Member Laslotiker) welche mitgebracht hatte.
Sie waren aber in jedem Fall absolut bezahlbar

Ich meine, Du in Honningsvag so etwas um 140 NOK dafür gezahlt hast.:)

Ich meine, Du in Honningsvag so etwas um 140 NOK dafür gezahlt hast.:)

Ja das kann sein. Hatte glaube ich drei oder vier gekauft. Die Rg hatte ich Hajo gegeben,...er wird Licht ins Dunkel bringen können.

12,80€ haben sie pro Stück jedenfalls nicht gekostet, sie waren deutlich günstiger.

diese hier gibt es bei tackle24 für 2€/stk. groß und kräftig genug sind die alle mal.

man sollte aber auch beachten, wann die meisten Aufnahmen entstanden sind. Im Jahr 2009 wurden eigentlich alle Butts mit dem Flying Gaff bzw. mit der Schlaufe gelandet. Aber wie bei allen Dingen im Leben muss man erstmal Erfahrung sammeln und die Ruhe weghaben so nen großen Heilbutt auf die schonende Weise zu landen. Kann mir keiner erzählen dass er beim Anblick eines riesigen Heilbutts ganz ruhig bleibt...da willste das Ding schnell und sicher an Bord haben. Denke auch die Methode mit Flying Gaff oder Schlaufe und die Schwanzwurzel wird die gängige Landungsmethode sein......bestimmt bald auf Heilbuttfieber 3 zu sehen.

Oben