•   
  •   

Dolmöy 2025

Since1887

Stammnaffe
Moin zusammen, mein Vater, mein bester Kumpel und ich sind gerade auf dem Weg nach Koppang. Es ist unsere Zwischenübernachtung auf dem Weg nach Dolmöy. Morgen schlagen wir dann auf Dolmöy auf und freuen uns auf die Woche dort. Für meinen Vater und mich ist es die 21te Tour nach Norwegen und der bald 76 jährige Oldie hält immer noch einige Rekorde 😉.

Das Wetter sieht ja etwas stürmisch aus, aber morgen nach Ankunft gibt es wohl ein 3 Stunden Zeitfenster. Den Sonntag werden wir es bei Sturm dann irgendwo von Land probieren. Das Wetter können wir nicht ändern, aber halt immer das Beste daraus machen.

Interessant ist, dass sich für morgen Abend Yr.no und Windy überhaupt nicht einig beim Wind sind. So hatten wir das auch noch nicht. Am Ende zählt, was vor dem Fenster passiert. Und wie schnell sich mal das Wetter und der Wind wieder ändern, haben die letzten Jahre bewiesen. Daher Blick auf morgen, wenn wir vor Ort sind und dann schauen wir weiter.

Wir wollen es dieses Jahr auf Seehecht und auch mal auf Leng probieren. Sind sonst eher die Light Tackle Fraktion und freuen uns deshalb auch auf die Pollackjagd.

Ich werde euch hier auf dem laufenden halten.

Gute Fahrt und fette Beute wünsch ich euch. Ich hoffe der "Oldie" zeigt euch dann wo der Barthel den Most holt ! :wink:

Gute Fahrt schönen Urlaub und viel Erfolg wünsche ich euch.:a020:

Gute Fahrt und fette Beute wünsch ich euch. Ich hoffe der "Oldie" zeigt euch dann wo der Barthel den Most holt ! :wink:
Das wird er vermutlich machen. Er hat die letzten Jahre sich nach und nach die Rekorde eingesammelt. Heilbutt, Dorsch beide 117 cm, Seehecht hält er mit 101 cm. Mal sehen, welche Überraschungen der Urlaub dieses Jahr für uns parat hat 😎

Die letzten Jahre hatte er dazu auch immer den größten Fisch des Urlaubs gefangen.

Das wird er vermutlich machen. Er hat die letzten Jahre sich nach und nach die Rekorde eingesammelt. Heilbutt, Dorsch beide 117 cm, Seehecht hält er mit 101 cm. Mal sehen, welche Überraschungen der Urlaub dieses Jahr für uns parat hat 😎

Die letzten Jahre hatte er dazu auch immer den größten Fisch des Urlaubs gefangen.
Das Problem kenne ich persönlich auch, Papa wird jetzt 87, zu 90% immer den Größten und wenns am letzten Tag ist. Er angelt ja auch zu 50% mehr wie ich, ich bin der Abmacher, Gaffer, Entknoter, Köderwechsler, Hängerbefreier usw.
Ich tippe mal du auch :a055:

Wünschen euch viel Erfolg
Versuchs mal mit Fliege auf Pollack vom Boot :a010:

Das Problem kenne ich persönlich auch, Papa wird jetzt 87, zu 90% immer den Größten und wenns am letzten Tag ist. Er angelt ja auch zu 50% mehr wie ich, ich bin der Abmacher, Gaffer, Entknoter, Köderwechsler, Hängerbefreier usw.
Ich pers. finde es gut, das er in dem Alter überhaupt noch mitkommt und sich ins Boot setzt. Den Service den du für Ihn machst ist denke ich der Hauptgrund das er noch mitfährt. Ich hoffe das das noch lange Zeit so bleiben kann. :a020:

Wünschen euch viel Erfolg
Versuchs mal mit Fliege auf Pollack vom Boot :a010:
Genau wie bei uns. Mein bester Kumpel und ich sind für alles zuständig auf dem Boot 😉

• Like
Reaktionen: cbt
So, der Anfang ist gemacht. Wir waren von 15:00 bis 18:00 draußen. Start war ok und ein Highlight zum Urlaubsstart gab es auch.

Erstmal vor Ort geschaut, wie es mit dem Wind aussieht. Das sah gut aus und wir sind gleich raus gefahren. Nach 15 min ersten Spot erreicht. Es gab gleich ein paar Seelachse bei den ersten Driften. 4 um die 60 cm haben wir mitgenommen für das Abendbrot.

Danach gab es noch einen Lumb und 1 kleinen Rotbarsch. Dann kam nichts mehr. Noch 3-4 Pollack Spots angefahren, aber da waren nur zwei kleine um die 50 cm, welche gleich wieder schwimmen durften. Danach ging mit zunehmender Ebbe nichts mehr. Als der Wind von fast Windstill mit einmal richtig auffrischte sind wir rein.

Jetzt kurz ausruhen und lecker Essen. Dann geht es noch mal ab 21:00 raus, wenn der Wind es zulässt. Lt. Yr sollte es ein Windfenster 21:00/22:00 bis 03:00 geben, was wir nutzen werden. Am Sonntag ist dann ausruhen und von Land Angeln bei bis zu 20 m/s angesagt.

So, zweite Ausfahrt ist rum und ein wenig mehr hatten wir uns von der Abendtour bei auflaufendem Wasser schon erhofft. Am Ende waren es 4 Seelachse um die 70 cm. Pollack wollte nicht ans Band, was uns schon sehr gewundert hat. War dieser doch immer eine verlässliche Größe an unseren Spots in den letzten Jahren.

Morgen können wir unsere Taktik gründlich überdenken bei dem Wind 😉.

Wir sind ja einfach dankbar und froh hier zu sein. Den Rest werden die Tage schon bringen 😎.

Übrigens haben heute alle Seelachse fast am Grund gebissen. Bei ca. 85 Metern, wenn es 90 tief war oder bei 100 Metern, wo es 110 tief war. Auch selten. Normal hatten wir die immer deutlich höher erwischt.

Bisher nur viele Abrisse und 1 kleiner Dorsch hier. Mal sehen, ob es noch etwas zum mitnehmen gibt 😉

• Like
Reaktionen: cbt
Oben