•   
  •   

Dolmöy 2025

Hallo Alpi,
die sind auf Dolmöy, zum 144/146er dürfte das schon ziemlich weit sein.
Wir hatten gute Seelachse nördlich vor Hestöya in dem 177 Meter-Gebiet, meistens im Mittelwasser. Bis 100 Meter runter lassen und dann schnell einkurbeln.

War 2 Mal auf Dolmöy, einmal April und einmal Juli.
Haben über dem Einkaufladen dort gewohnt.
Einen Heilbutt von 1Meter habe ich praktisch direkt von der Hafenausfahrt ca. 2/3 des Weges Richtung Fröya gefangen.
Ein paar km Richtung Kveanvaer, über tiefen Stellen standen die Köhlerschwärme in ca. 40-100m Tiefe von so ca. 70 - 95cm Größe.
Beim Zweiten Urlaub dort habe mir die Fiskher App heruntergeladen.
Die Anzeigen auf der Karte wo welcher Fisch zu fangen ist stimmten sehr gut mit den Ergebnissen überein.
Auch da wo ich den Heilbutt gefangen hatte war in der App als Heilbuttgebiet gekennzeichnet.
Für einfache Fische geht die App kostenlos.
Für begehrtere kostete, die weis nicht mehr 10 oder 20€.
Man sieht direkt auf der Karte, auf dem Smartphone wo man sich befindet, ob man im Fischgebiet ist oder nicht.
Seit ich die App in der Praxis kennengelernt habe würde ich die immer im neuen Gebiet nutzen.

Zuletzt bearbeitet:
Hallo Alpi,
die sind auf Dolmöy, zum 144/146er dürfte das schon ziemlich weit sein.
Wir hatten gute Seelachse nördlich vor Hestöya in dem 177 Meter-Gebiet, meistens im Mittelwasser. Bis 100 Meter runter lassen und dann schnell einkurbeln.
Ist ein Ritt von Dolmøy. Er hatte nur gefragt wo’s ist.
Hestøya und Köhler geht eigentlich auch immer 👍🏻

Mit vor Hestöya meinst die 200 Meter Lächer richtig ? Ist da egal welches, oder gibt es einen Favoriten 😉. Wir fahren jetzt zum Fingergrund und würden sonst danach dort einen Abstecher hin machen
Ja, die Löcher.
Mußt suchen, wo die gerade stehen. Manchmal ist der Schwarm so groß wie das Saarland 😂

Die kleineren stehen oft in der obersten Schicht, die mittleren darunter.

Die Großen noch darunter oder etwas abseits.

Auf Überbeißer kannst Du die ein oder andere Überraschung erleben.

Wenn ihr Seelachse sucht an den Bergen, haue ich gerne meine tote Rute mit Köderfisch oder Gummifisch einfach stumpf ins Mittelwasser, wenn was einsteigt, ist es oft auch was feines :)

Hallo zusammen, sind jetzt kurz drin filetieren und fahren wieder raus. Zum großen Seelachs gibt es eine kleine Geschichte, die ich heute Abend mal schreiben werde. Insgesamt hatten wir wieder nur 5 Fische, aber der Seelachs mit über 10 kg ist schon ein Highlight. Dazu gab es noch 4 Seelachse so 65 cm. Der Rest war alles Kleinkram. Bei mir sind zwei gute ausgestiegen.

Leng und Rotbarsch haben wir bei Stilstand (Hoch bzw. Niedrigwasser) auf diesem 150er immer gut bekommen. Da gab es auch oft Seelachse im Mittelwasser beim Hochkurbel. Dürfte von euch noch zu fahren sein
Anhang anzeigen 313746
Danke, aber auch von uns schon etwas weit finde ich. Dennoch danke für den Tipp.

Ja, die Löcher.
Mußt suchen, wo die gerade stehen. Manchmal ist der Schwarm so groß wie das Saarland 😂

Die kleineren stehen oft in der obersten Schicht, die mittleren darunter.

Die Großen noch darunter oder etwas abseits.

Auf Überbeißer kannst Du die ein oder andere Überraschung erleben.
Wir fahren da jetzt mal hin und probieren unser Glück

Oben