Den kannst vor Abfahrt freitags oder samstags zu Hause bei dir machen, das Ergebnis darf max. 48 h alt sein. In englisch ist fast überall möglich, einfach mal in Bamberg nachfragen. Antigentest reicht ja, Ergebnis ist ja schnell da.Kann mir mal jemand weiterhelfen. Wir wollen Rostock Trelleborg dann Transit durch Schweden. Abfahrt ist ein Sonntag. Wie bekomme ich einen aktuell geforderten Test für Schweden in englischer Sprache. Sind bis dahin alle zweimal geimpft ?
Reicht die Bestätigung per Email oder wie soll das laufen ?
Die Info ist falsch von Andrees…Jetzt ist die nächste Unsicherheit da. Ich habe eben auf Andrees Angelreisen gelesen, dass geimpfte mit EU Qr Code vor Abfahrt einen Test benötigen, der max 24std alt ist. Hat jemand das noch irgendwo gelesen?
Corona
www.andrees-angelreisen.de
Mit Sicherheit! Noch existieren unterschiedliche Regeln, das kann ich dir als Pendler zwischen Brandenburg und Berlin aber mal garantieren.@Matu
^^ ….oh man, ich seh schon der Aufenthalt in Deutschland wird wohl bedeutend komplizierter als das was wir hier während der Pandemie gewohnt sind.
Trotzdem danke für den Tip mit der App.
Gruss
Smolt
Am einfachsten ist es wenn Du Dir die Deutsche NINA App (Notfall- Informationens und Nachrichten App) installierst.Kurze Frage: Was muss ich ab Anfang Juli bei der Einreise nach Deutschland beachten?
Kann ich mich z.B. ohne Maske frei in der Tankstelle bewegen und ne Bocki essen?
Hab auch irgendwas gelesen man müsste spezielle Masken an verschiedenen Orten (Taxi, Buss usw.) tragen?
Wie sieht‘s bei Kneipenbesuchen aus, muss ich mich jedesmal vorher testen?
Viele Grüsse
Smolt

Die wichtigen Themen kann man sich so zusammenstellen, wie man sie braucht.Oh, das sieht auch gut aus, kannte ich noch gar nicht
Isso!Ohne so eine Maske scheint ja, zumindest in Berlin, gar nichts zu gehen, wie ich jetzt gelesen habe. Ohne komme ich ja scheinbar nicht mal in ein Geschäft rein. ^^

In Berlin in geschlossenen Räumen, im Einzelhandel, in öffentlichen Verkehrsmitteln, ...Muss es wirklich FFP2 sein
Überall auf keinen Fall, oben an der A7 aus Dänemark kommend erst dort (4. Anruf). 🥴Wennˋs die Spezial-Masken an den deutschen Tankstellen überall gibt, kauf ich sie in Deutschland.
Vielen Dank. Werd mich mal schlau machenDen kannst vor Abfahrt freitags oder samstags zu Hause bei dir machen, das Ergebnis darf max. 48 h alt sein. In englisch ist fast überall möglich, einfach mal in Bamberg nachfragen. Antigentest reicht ja, Ergebnis ist ja schnell da.
Ne medizinische reichtNe Apotheke haben wir hier nicht. Im Dorf-Supermarkt gibt’s nur normale (medizinische) Masken. Ich müsste eine FFP2 Maske dann sowieso bestellen oder extra nochmal irgendwo auf dem Weg zur Fähre unterwegs anhalten.
Ich glaube zu deutschen Tankstellenpreisen werden sich die Kosten da nichtˋs nehmen.
Wennˋs die Spezial-Masken an den deutschen Tankstellen überall gibt, kauf ich sie in Deutschland.
Danke für eure Antworten.
Gruss
Smolt