Diskusionen zu Einreisebedingungen Norge u Transitländer

Die CovPass App funktioniert doch einwandfrei.

Habe meinen norwegischen QR-Code der Impfung dort gescannt. Jetzt sind alle Daten auf der App und jederzeit auch ohne Internet abrufbar.

Gruss
Smolt
 
Die CovPass App funktioniert doch einwandfrei.

Habe meinen norwegischen QR-Code der Impfung dort gescannt. Jetzt sind alle Daten auf der App und jederzeit auch ohne Internet abrufbar.

Gruss
Smolt
Die Covpass App ist nicth für jeden Downloadbar (Regionenbeschränkung)
 
Ok…. Hatte ich nicht gewusst.

Ich konnte sie zumindest hier in Norwegen ohne Probleme runterladen und installieren. Warum gibt‘s da eine Regionbeschränkung?

Gruss
Smolt
 
Hallo,
auf den entsprechenden Seiten ist ja immer von "vollständig geimpft" die Rede. Für Deutschland heißt das ja nach zusätzlichen 14 Tagen. Gilt das in Norwegen genauso? An einer Stelle hatte ich was von 7 Tagen oder sogar 3 Wochen nach der ersten Impfung gelesen. Leider würde es bei mir grad um 3 Tage nicht ausgehen. Offen ist für mich auch noch die Frage des Zwischenstopps in Schipol /DAN. Ist zwar nur eine gute Stunde transit-Zeit, aber derzeit eben noch gelb.
 
Moin.
Ich fahre am 23.7 die Route von Fehmarn- Dänemark-Schweden mit Scandlines und dann über die Grenze Svinesund.
Die Erwachsenen haben alle die Erstimpfung und ein 8 Jähriger ist dabei.
Habe vorhin mit Scandlines telefoniert, die wollen nur das die Maskenpflicht auf der Fähre eingehalten wird, negativ Tests oder Impfungen interessieren die nicht, auswärtiges Amt Dänemark schreibt vor, min. ein negativen Antigentest nicht älter als 48 Std vorzuweisen und Schweden genauso, das Zertifikat muss auf englisch,Franz.norw.dän. sein, ein deutsches wird nicht akzeptiert, genau wie Fehler in den Personalien.
Ein Antigentest kann ich vor der Abreise noch im Heimatort machen und wird auch auf Englisch ausgestellt.
Max 72 Std vor Ankunft noch registrieren lassen.
Meine Frage, habe ich an alles gedacht ?
Zumindest Stand heute ?
 
Moin.
Ich fahre am 23.7 die Route von Fehmarn- Dänemark-Schweden mit Scandlines und dann über die Grenze Svinesund.
Die Erwachsenen haben alle die Erstimpfung und ein 8 Jähriger ist dabei.
Habe vorhin mit Scandlines telefoniert, die wollen nur das die Maskenpflicht auf der Fähre eingehalten wird, negativ Tests oder Impfungen interessieren die nicht, auswärtiges Amt Dänemark schreibt vor, min. ein negativen Antigentest nicht älter als 48 Std vorzuweisen und Schweden genauso, das Zertifikat muss auf englisch,Franz.norw.dän. sein, ein deutsches wird nicht akzeptiert, genau wie Fehler in den Personalien.
Ein Antigentest kann ich vor der Abreise noch im Heimatort machen und wird auch auf Englisch ausgestellt.
Max 72 Std vor Ankunft noch registrieren lassen.
Meine Frage, habe ich an alles gedacht ?
Zumindest Stand heute ?
Sieht gut aus, Test bei der Einreise in Norwegen noch, aber das wird man dir an der Grenze sagen...die Modalitäten für die Rückreise nicht vergessen.
 
Moin.
Ich fahre am 23.7 die Route von Fehmarn- Dänemark-Schweden mit Scandlines und dann über die Grenze Svinesund.
Die Erwachsenen haben alle die Erstimpfung und ein 8 Jähriger ist dabei.
Habe vorhin mit Scandlines telefoniert, die wollen nur das die Maskenpflicht auf der Fähre eingehalten wird, negativ Tests oder Impfungen interessieren die nicht, auswärtiges Amt Dänemark schreibt vor, min. ein negativen Antigentest nicht älter als 48 Std vorzuweisen und Schweden genauso, das Zertifikat muss auf englisch,Franz.norw.dän. sein, ein deutsches wird nicht akzeptiert, genau wie Fehler in den Personalien.
Ein Antigentest kann ich vor der Abreise noch im Heimatort machen und wird auch auf Englisch ausgestellt.
Max 72 Std vor Ankunft noch registrieren lassen.
Meine Frage, habe ich an alles gedacht ?
Zumindest Stand heute ?
Ich war vorige Woche in Dänemark. Einreise über Tönder und Ausreise über Autobahn. Es gab keinerlei Kontrollen bei der Einreise. Bei der Ausreise wurde, wie schon seit mehreren Jahren, Kontrolliert. Was kontrolliert wurde kann ich nicht sagen, der Rückstau war etwa 2 km lang. In Dänemark keinerlei Masken und andere Behinderungen. Entgegen meiner Erwartungen gab es immer noch Heringe satt, Makrelen waren jedoch nicht wirklich da.
 
Hallo

weiß jemand von euch, ob man sich vor der Rückfahrt mit der colorline von Oslo nach Kiel in Norwegen testen lassen muss.
Ich bin nicht geimpft. Daher die Frage.
 
Sieht gut aus, Test bei der Einreise in Norwegen noch, aber das wird man dir an der Grenze sagen...die Modalitäten für die Rückreise nicht vergessen.
Getestet wirst du automatisch in Norwegen.
Die Frage welche ich mir stelle ist, fährst du die gleiche Strecke wieder zurück? Dann wäre nämlich für einreise Schweden und Dänemark ein Test notwendig.
 
hallo,

hab hier fleißig mitgelesen bin aber immer noch verunsichert.
Ich bin nicht geimpft und fliege am 23.07 von Frankfurt über Oslo nach Tromsö.
Als nicht geimpfter muss ich mich vorab registrieren und einen Antigen Test (24h vorher) oder ein PCR Test ( 72h) vorweisen. In Oslo wird dann nochmal ein schnelltest durchgeführt und dann geht es weiter nach Tromsö ( hoffe hab nix vergessen )
Bei der Ausreise meine ich muss nochmal ein schnelltest in Tromsö vor dem Rückflug durchgeführt werden oder?
 
Kurze Info: Ab Freitag sollte die Schweiz ebenfalls am EU-Zertifikat angeschlossen sein laut Meldungen in den Zeitungen.

Da mein Reisetag ebenfalls dieser Freitag ist, werde ich mich dennoch registrieren in Norwegen. Man weiss ja nie wann genau es effektiv freigeschaltet wird.
 
Da mein Reisetag ebenfalls dieser Freitag ist, werde ich mich dennoch anmelden. Man weiss ja nie wann genau es effektiv freigeschaltet wird.
Das Anmelden kannst Du ja kurz vorher machen, evtl. klappts ja schon ab Donnerstag. Beim SRF steht ja nur Ende der Woche, kann ja alles sein.
 
Also für uns,(3 Mann hoch) sollte es dieses Jahr auch klappen. Haben für 23.7. Kiel-Oslo gebucht und dann hoch nach Loeven Gard für 2 Wochen. Letztes Jahr ging es für uns Österreicher ja um 2 Wochen nicht aus, wurden ja mitte August auf rot gesetzt. Freuen uns jetzt schon so richtig drauf. Wir sind auch alle schon 2mal geimpft, also sollte dem nichts mehr im Wege stehen.
 
Ich hoffe die Norweger lassen demnächst die Testerei sein und richten sich einfach nachdem mitgebrachten negativ Test, ich möchte mir nicht ausmalen wenn die ausgebuchten Fähren dort anlegen und alle getestet werden, wie lange das dauern wird
 
...und dann lass Mal ein oder zwei Tests positiv sein.....
 
Wir fliegen am 21.7 ueber Oslo nach Tromsoe.

Wir haben keine Impfungen.

Was muessen wir tun um keine Probleme
zu bekommen und Alles richtig zu machen.

Wer kann mir Auskunft geben?

Im Voraus Besten Dank.

Gruß Willi
 
Wir fliegen am 21.7 ueber Oslo nach Tromsoe.

Wir haben keine Impfungen.

Was muessen wir tun um keine Probleme
zu bekommen und Alles richtig zu machen.

Wer kann mir Auskunft geben?

Im Voraus Besten Dank.

Gruß Willi
Per Flugzeug brauchst du einen negativen PCR oder Antigentest, welcher nicht älter als 24 Stunden ist. Abflugzeit des ersten Fluges zählt. Und du musst ab 72 Stunden vor Einreise in Norwegen eine Registrierung machen.

 
Oben