DinTur Reisevermittlung hat die Geschäfte niedergelegt

Troja1

Stammnaffe
Registriert
2 August 2017
Beiträge
49
Grad per Mail bekommen…. fyi

Din Tur Norwegen beendet die Zusammenarbeit mit der Din Tur Reisevermittlung GmbH
Trondheim, 1.Juli 2024

Liebe Kunden!

Wir schreiben Ihnen, weil wir, DIN TUR AS Norwegen, die Kundenbetreuung und den Verkauf im deutschsprachigen Markt von unserer deutschen Vertretung Din Tur Reisevermittlung GmbH übernommen haben.

Die Zusammenarbeit mit Din Tur Reisevermittlung GmbH mussten wir leider aus gewichtigen Gründen mit sofortiger Wirkung beenden. Wir bitten um Ihr Verständnis darum, dass wir aufgrund der Sachlage zum jetzigen Zeitpunkt nicht näher auf die Gründe für diese Entscheidung eingehen können.

Wenn Sie eine Reise bei uns gebucht haben, findet sie wie geplant statt, und Sie sind auch weiterhin durch den norwegischen Reisegarantiefond geschützt. Falls Sie sich an uns wenden möchten, ist die Mailadresse office@dintur.no, die Telefonnummer (+47) 74 07 30 00.
Wir werden unser Bestes tun, um Ihnen mit all Ihren Fragen und Wünschen zu helfen, und hoffen, dass Sie einen unvergesslichen Angelurlaub mit uns haben werden.

Mit freundlichen Grüßen,

DINTUR AS, Ingvald Ystgaards vei 13 A, 7047, Trondheim, Norway​
 
Wollte auch grad ein Thema aufmachen da identische Mail erhalten….
 
Ja, das ist ein ganz schöner Schock. Neben bestehenden Reisen ist ja auch die Frage, was das für die Zukunft bedeutet...Neuer Kooperationspartner oder Abwicklung über DinTur Norwegen als Dauerlösung...
 
Uff, auch erhalten. Das war ja eine sehr lange Partnerschaft bis hier hin. Das dann schon bitter.

Dazu bin hoffe ich natürlich, dass unsere Reise in 10 Tagen wie geplant stattfinden wird. So steht es ja zumindest im Text.
 
Danke für die Info @Troja1 👍👍

Mal abwarten, ob aus Norwegen eine weitere Nachricht kommt was einen neuen Kooperationspartner betrifft….
 
Ich gehe mal davon aus, dass die bisherigen Dintur Reisevermittlung Ansprechpartner künftig dann nicht mehr da sein werden? Fände ich schade, ich fühlte mich bisher sehr gut betreut….
 
Habe gestern noch ein Angebot für nächstes Jahr erhalten. Wollte das eigentlich buchen. Nun mache ich mir mal einen Alternativplan. Schade eigentlich, der Kontakt zu den Mitarbeitern war immer Top! Mal sehen wie sich das weiter entwickelt.
 
Was mich wundert ist, dass die DinTur Seite "Dintur.de" immer noch online ist. In der Mail aus Norwegen steht ja "mit sofortiger Wirkung"
 
Denke das Hörmi sich zur gegebenen Zeit hier meldet. Er war, und ist eigentlich, der kompetente Ansprechpartner für Reisen nach Norwegen.
Allein was die Naf Touren die letzten Jahre betrifft hat er uns nie enttäuscht.
Wollen wir das beste für Ihn und uns hoffen.
 
Ein Einloggen auf der norwegischen Seite funktioniert bei mir auch nicht, was schon ein wenig merkwürdig ist.
 
Schade war immer mit der Beratung von den Jungs sehr zufrieden. Aber es gibt ja Gott sei Dank auch andere Reiseveranstalter hier.
 
Habe für 2025 direkt über die NO Seite gebucht, bzw wurde der Buchungsprozess nach dem Kontakt zum Camp über die NO Seite abgewickelt. Keine E-Mail erhalten.
 
Hab erst letzte Woche noch über Andree gebucht, gerade aufgrund der bislang immer hervorragenden Beratung und war dann heut doch arg überrascht.

Einmal aus Kundensicht natürlich nicht optimal, da ich mich die letzten Jahre bei den Jungs immer bestens aufgehoben gefühlt habe, aber natürlich auch aus deren Perspektive, da jetzt im Jobs gekämpft werden muss bzw. Existenzen auf dem
Spiel stehen.

Keine schöne Geschichte :(
 
Habe auch schon für 2025 gebucht.Hoffe dass es wie gewohnt weiter geht.
Echt schade,habe mich immer bei denen gut aufgehoben gefühlt .
 
Moin in die Runde,

wie geschrieben sind die Reisen nicht in Gefahr. Wir sind in der Tat ebenfalls heute überrascht worden und nehmen das jetzt erstmal so hin. Die norwegischen Kollegen werden sicherlich Ihr Bestes geben - es gibt dort ja auch deutschsprachige Mitarbeiter.

Gruß Hörmi
 
Habe die Mail auch bekommen und bin ehrlich gesagt mehr als überrascht
Für mich waren die Deutschen Vermittlungsbüros das Nonplusultra wenn es um unsere Reisebuchungen für Norwegen ging.
Gerade Andree war mit seinen Empfehlungen und Expertisen unbezahlbar.
Auch unsere Vermieter in den letzten Jahren lobten gerade die Deutschen Büros von DinTur
Ich wünschen den Jungs (und Mädel) in den beiden deutschen Büros in jedem Fall für die Zukunft alles erdenklich Gute.
Hoffe die Sache geht gut aus für alle Mitarbeiter der DinTur Reisevermittlug.de
 
Oben