Die Schmuggelversuche der ersten Monate 2024 kønnten Folgen fuer touristische Angelei haben

Ok, das ganze kam natürlich sehr überheblich und überzogen rüber. Aber ich glaube das sollte genau so sein um vielleicht den einen oder anderen Denkanstoß zu geben.
Also doch eine moralische Belehrung? Brauch ich nicht. Meinen moralischen Kompass justiere ich schon noch selbst.Dass wir die ganze Angelei dort oben grundsätzlich neu bewerten müssen, dürfte den meisten auch so bewusst sein. Aber dazu brauch ich keinen Oberlehrer.
 
Also doch eine moralische Belehrung? Brauch ich nicht. Meinen moralischen Kompass justiere ich schon noch selbst.Dass wir die ganze Angelei dort oben grundsätzlich neu bewerten müssen, dürfte den meisten auch so bewusst sein. Aber dazu brauch ich keinen Oberlehrer.
Ich sehe es nicht als moralische Belehrung, denn dann müßte ich alles andere als unmoralisch bewerten. Aber Heiko kann ja selbst mal sagen was er mit der etwas provozierenden Aussage anstoßen wollte.
 
Bootsangeln bedeutet doch nicht automatisch das man mit 70 oder 100 PS durch die Gegend fährt.
Zu vielen Hütten kann man einen 10, 15 im schlechtesten Fall auch 5PS Motor dazu mieten.
Das sind doch oft die Boote die vom Eigentümer selber genutzt werden, die liegen quasi vor jeder Hütte am Ufer.
Da schaut Dich keiner schief an, da fahren die Schulkinder mit zur Bushaltestelle am anderen Ufer um zur Schule zu kommen.
Ja, klar - so war das ja praktisch die Norm in den 80ern, 90ern. Ich weiß auch nicht, was die Statistik heute dazu besagt. Ich gehe sogar davon aus, dass der Schmuggel auf recht einfache Infrastruktur zurückgeht - um einen Seelachsschwarm einzutüten, braucht man nicht viel… und weite Anfahrten wären ja kontraproduktiv.

Nur denke ich nicht, dass der derzeitige Wirbel wegen solcher zerstreuter und bescheiden ausgestatteter „Hütten mit Boot“ veranstaltet wird. Kann mich aber natürlich täuschen.
 
Ich sehe es nicht als moralische Belehrung, denn dann müßte ich alles andere als unmoralisch bewerten. Aber Heiko kann ja selbst mal sagen was er mit der etwas provozierenden Aussage anstoßen wollte.
Es liegt mir fern jemanden zu belehren.
Ich habe einfach nur geschrieben, wie wir das auf Soroya handhaben.
Gruß aus dem viel zu warmen Itzehoe
Heiko
 
Oben