Brassenjäger
Letzte Schicht ist rum,Rentner
Salaternte geht los
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Spätzle machen. Einfach und sehr lecker. Hab sie nach dem Abkühlen portionenweise eingefrorenSuper Ulli
Im Arzgebirg geht die Gartensaison auch langsam los. Heute regnet es endlich mal etwas ausgiebig.
Die Regenwasserreserven waren fast aufgebraucht.
Nur was mache ich mit dem ganzen Bärlauch.
Bärlauchbutter fürs Grillen ist schon eingefroren, Bärlauchsalz wird auch gemacht.
Pesto krieg ich zu Hause nicht los ...
Frohe Ostern aus dem Arzgebirg
Ich muss mal jetzt die Kiwiexperten fragen. Meine Kiwi wachsen so verrückt, dass das Gitter nicht mehr reicht. Sie rankeln wie verrückt und kippen um. Soll ich die jetzt abschneiden, wie beim Wein, oder was soll ich machen ?Ich habe der Kiwi eine Kletterhilfe gebaut und sie klettert wie verrückt.
Das Wachstum der Kiwi ist normal. Kräftigen Rückschritt tw. 3xJahr.ist nervig. Meine Kiwi lag irgendwann komplett auf dem Kompost.Ich muss mal jetzt die Kiwiexperten fragen. Meine Kiwi wachsen so verrückt, dass das Gitter nicht mehr reicht. Sie rankeln wie verrückt und kippen um. Soll ich die jetzt abschneiden, wie beim Wein, oder was soll ich machen ?
Ich hatte jedes Jahr gefühlt hunderte Kiwis dran. Allerdings im XS-Format. Nicht wirklich nutzbar, das ist der Weinstock besser....Hast du denn auch mal was geerntet?
Wie meinst du das mit den 15cm?Die langen Triebe schneide ich immer bis auf 15cm zurück, da die "kleine" Kiwi am mehrjährigen Holz trägt. Wenn die alle reif werden, die dieses Jahr dran sind, werden es wieder 2 Eimer voll (2 Pflanzen). Leider war die Ernte letztes Jahr über Nacht verschwunden.
Muss jeder selbst wissen was er isst oder trinkt und wieviel man davon anbaut....Wein esse und trinke ich nicht gerne. Ausserdem habe ich direkt neben der Kiwi Wein und noch an 2 anderen Stellen.