DFDS verkauft Fährlinie Kopenhagen-Frederikshavn-Oslo

So ging es mir auch aber letztendlich habe ich die finale Aussage per Mail erhalten, das die Strecke nicht mehr bedient wird.

Murray! doch der Verkehr ist schlimm. Du muss durch die Innenstadt von Kopenhagen um der kürzesten weg zum Fähranleger zu nehmen. Im Sommer, am Wochende purer Wahnsinn.....

Danke, sehe ich auch so. Ich war noch nie in Kopenhagen. Hoffe mal, dass der Verkehr nicht so schlimm wird.
Sind bisher immer so rum zum Hafen gefahren. Nie Probleme gehabt.

Aber Google Maps hilft mit live Falls andersherum besser ist

Anhänge

• Screenshot_2025-01-16-23-26-22-258_com.google.android.apps.maps.jpg
    Screenshot_2025-01-16-23-26-22-258_com.google.android.apps.maps.jpg
    47,7 KB · Aufrufe: 46
Hallo, mal eine Frage an die jenigen, die schon öfters mit DFDS von Kopenhagen nach Oslo gefahren sind.
Wir möchten diese Verbingung im Sommer nutzen und sind uns nicht sicher, ob wir mit einem ca. 2,10 Meter hohem und 5,5 Meter langen Bus für PKW oder Wohnmobil buchen müssen.
Eigentlich müsste SUV bis 2,2 Meter Höhe und 6 Meter Länge ja durchgehen.
Vielleicht hat ja hier schon jemand Erfahrung damit.

Hallo, mal eine Frage an die jenigen, die schon öfters mit DFDS von Kopenhagen nach Oslo gefahren sind.
Wir möchten diese Verbingung im Sommer nutzen und sind uns nicht sicher, ob wir mit einem ca. 2,10 Meter hohem und 5,5 Meter langen Bus für PKW oder Wohnmobil buchen müssen.
Eigentlich müsste SUV bis 2,2 Meter Höhe und 6 Meter Länge ja durchgehen.
Vielleicht hat ja hier schon jemand Erfahrung damit.
wenn du in den maßen bleibst ist es wurscht was es für ein fahrzeug ist.
es wird auch manchmal nachgemessen an der fähre. also genau vorher googlen oder nachmessen.

Ich wollte gestern buchen, bei DFDS ist keine Buchung mehr möglich und bekam die tel Auskunft „wir machen das nicht mehr“ ist alles verkauft! Weiss jemand wo man jetzt buchen kann?? Habe eine Telefonnummer erhalten, aber ist nur in Landessprache die Ansage kein Englisch 0045 3342 3000 . Kann mir jemand helfen ???

Ich wollte gestern buchen, bei DFDS ist keine Buchung mehr möglich und bekam die tel Auskunft „wir machen das nicht mehr“ ist alles verkauft! Weiss jemand wo man jetzt buchen kann?? Habe eine Telefonnummer erhalten, aber ist nur in Landessprache die Ansage kein Englisch 0045 3342 3000 . Kann mir jemand helfen ???
Ist auf dfds.no noch möglich

Hallo
Bin auch gerade am Planen.
Fahre mit Sohn und zwei Enkeln
Haben von 10.07 bis 17.07 Froya Gurvikdal gebucht.
Nun bin ich am Planen wegen der Fähre.
Kiel - Oslo Kiel ist ja nicht bezahlbar.
Wollten auch Kopenhagen - Oslo buchen.
Weis jemand ob dann der Froya Tunnel noch gesperrt ist. Wegen der Abreisezeit um Fähre noch zu erreichen.

Wegen notwendiger Arbeiten am Frøyatunnel wird der neue Öffnungszeitpunkt für den freien Verkehr Ostern 2025 sein.

Aufgrund der gestiegenen Aktivität ist eine längere Bauzeit erforderlich. Der Provinzrat von Trøndelag gibt hiermit bekannt, dass die Arbeiten im Zusammenhang mit der Verbesserung des Frøya-Tunnels bis Ostern 2025 andauern werden. Die aktuellen Sperrzeiten und der Verkehrsfluss bleiben bestehen.

Hallo
Wer von euch ist die Strecke Kopenhagen - Oslo schon mal gefahren ?
Habe gerade für mich , meinen Sohn und 2 Enkel über Directferries gebucht.
War über 200,-€ günstiger als direkt bei DSDF.
Leider konnte ich dort keine Mahlzeiten mit Buchen.
Bekam dann immer die Meldung Reederei Antwortet nicht.
Überfahrt mit Auto für uns vier zu Buchen war kein Problem.
Denke und Hoffe doch das man das Büffet und das Frühstück auf der Fähre Nachbuchen kann.
Hat da jemand Erfahrung damit ?

Hallo
Denke und Hoffe doch das man das Büffet und das Frühstück auf der Fähre Nachbuchen kann.
Wie günstig ist dein Preis?Buche immer über Norwegische Seite
Gruß Dieter

Hallo
Frühstück geht auf jeden Fall,Buffet weiß ich nicht.Sollte aber gehen wenn noch Platz da ist. Einfach an der Rezeption fragen.

Hallo
Hallo Wolfgang,

bin schon oft die Linie Kopenhagen-Oslo und zurück gefahren. Buffett brauchst du nicht vorbuchen, kannst einfach an Bord zum Restaurant gehen und dort entweder für später reservieren oder aber gleich bezahlen und dann ins Restaurant rein. So haben wir es bei allen Mahlzeiten gehandhabt, nie Probleme gehabt.
In meinen Augen war das Angebot und die Qualität der Mahlzeiten im Buffett immer gut, natürlich nicht mit Colorline Kiel-Oslo zu vergleichen, aber dennoch wirklich ansprechend, aber das ist halt auch immer Ansichtssache.

Oben