DFDS verkauft Fährlinie Kopenhagen-Frederikshavn-Oslo

Ach so, wusste nicht, dass DFDS auch eine Norwegische Buchungsseite hat. War immer der Meinung, es gäbe nur eine Dänische Seite. Aber dann ist es ja super.

Übrigens zum Vergleich: habe Kiel-Oslo-Kiel mit der Colourline.no gebucht mit Frühstück und Mittagsbuffet für 2 Personen mit PKW für € 1.033 plus € 18 Gebühren. Hab dann parallel die Leistung bei Colourline.de abgerufen, € 1.480,-....€ 430 teurer für gleiche Leistung!

Versuch macht kluch 🤭
Mit einer Testbuchung ist man doch ratz fatz durch, dann hat man es schwarz auf weiß

Guten morgen,

das ist bei Fjordline genau das gleiche. Habe es dieses Mal über .no ausprobiert und eine Menge Geld gespart. Über .de 279€ und über .no 186€.

VG Toni

Vielleicht als Alternative für einige, je nachdem von wo aus D und wohin in N. Die letzten 2 Jahre bin
ich Kiel -Göteborg gefahren. Komme aus Raum WÜ, da sind die Abfahrtzeiten um 18.45 für mich
perfekt, muss man nicht so früh raus. Sie kommt dann um 9.15 in Göteborg an (Rückweg gleiche Zeiten)
und spart ca. 500 km Autofahrt und die dänischen Brückenmaut. Ich fahre dann ins untere Nordland
und schaffe das bis Mitternacht. Ich umfahre meist Oslo (evtl. Staus und City Maut) und fahre über den
Inlandsveien nach Elverum und dann die E3 / E6 weiter..

Der Preis ist für mich sehr günstig, unter 250€ für einfache Fahrt, mit Auto bis 6m und 2m Höhe, inkl. Kabine.
Aktuell für den 10.06.2025 geschaut. Buchbar auch über die norweg. Seite, obwohl Sitz in Schweden.
Der Preisvorteil gegenüber Buchung in D ist aktuell nur so 40€…

:014:
Frage in die Runde: hat DFDS Stromanschlüsse auf dem Autodeck? Oder wie die anderen auch "Für PKW nicht. Wir denken darüber aber nach"

DFDS hat keine Stromanschlüsse auf den Fähren.

Stimmt nicht ganz.Habe vor 3 Wochen von Kopenhagen nach oslo mit einem Bulli Strom bekommen. Habe bei der Buchung nachgafragt die Antwort war Nein.Aber fragen sie dochmal auf dem Schiff nach... Dort ging es...10€

Am 05.11. (vgl. mein Post vom 05.11.) wurde mir von DFDS mitgeteilt, dass der Buchungskalender innerhalb der nächsten 2 Wochen freigeschaltet werden sollte. Bisher ist das offensichtlich nicht geschehen, sollte dann ja aber nicht mehr lang dauern.

Beste GRüße
Tobias

Tach zusammen, ich habe gestern mit dem Kundenservice von DFDS telefoniert und die haben mir bestätigt das die Route Fredrikshavn-Oslo nur noch bin März gefahren wird und dann erstmal bis auf weiteres (auf jeden Fall für Sommer/Herbst 2025) nicht mehr gefahren wird.

Ist für uns auch echt blöd und dann müssen wir wohl doch auf Hirtshals-Larvik umsteigen...

Also wir fahren die letzten 14 Jahre immer Kopenhagen -Oslo.
Von Thüringen bis Rostock, dann nach Gedser und dann Kopenhagen.
In Thüringen um 6 los,9.30 in Rostock, dann noch in den Easy Market Bier holen ( kein Pfand) dann 13.30 in Gedser und kurz nach 15.00 an der Fähre.
Hat immer super geklappt.
Wenn man weiter westlich kommt ist ja noch Puttgarden -Rødby ne alternative.
Gruß Sven

nur mal so der Interesse halber.

was hat den Frederikshafen Oslo und wieder zurück gekostet?

Rostock Gedser Kopenhagen Oslo und zurück kosten bei uns im März 440 Euro.

1 Auto 3 Personen

incl. Frühstück !!!

nur mal so der Interesse halber.

was hat den Frederikshafen Oslo und wieder zurück gekostet?

Rostock Gedser Kopenhagen Oslo und zurück kosten bei uns im März 440 Euro.

1 Auto 3 Personen

incl. Frühstück !!!
Die letzten Jahre für mich allein, Pkw plus Kabine/Frühstück zw. 120 und 160€ einfache Fahrt. Da ist die Anreise nach Kopenhagen teurer....
Ich würde das auch bedauern wenn FH-Oslo nicht mehr fährt

Oben