Deckert und Japanrot auf Mefojagd (Achtung, Mutantenmefo)

Deckert

Well-Known Member
Registriert
3 Januar 2004
Beiträge
314
Alter
48
Ort
Kiel
Hi Leute,

nach dem Aussteigerfestival am Sonntag haben der Japanrot und ich uns heute in aller frühe nochmal zum Mefofischen getroffen. Und was soll ich groß sagen, diesmal war es wirklich ne Sternstunde. :D :D ;)


Wir hatten wieder zuerst Aussteiger, ich hab einen vorgelegt auf Hansen Flash, ist kurz eingestiegen die Mefo, und dann nach einem Mindrill in der die Rute krum war, auch gleich wieder ausgestiegen. Aber was solls, kannte ich ja schon vom Sonntag, also weitergemacht.

Als nächstes kam ein Dorsch, mal wieder schön im Tageslicht, war auch maßig, aber der darf noch wachsen. ;)

Dann legte Micha mit einem Nachläufer bis vor die Füße nach, der Biss auch noch kurz auf seinen Blinker, aber blieb leider auch nicht hängen. :? 8)

Also weiter, gegen 14 Uhr, ich hatte gerade auf meinen Spöket gewechselt, kam der oberstheftige Biss ca. 6 m vor unseren Füßen.
Das Wasser brach auf, die Rute krum wie sonstwas, und dann fing der Fisch an zu Springen. :shock: :shock:

Das war ein richtig guter, Micha kam sofort rangewatet um mir den Fisch zu keschern, während ich mit den Sprüngen (5 an der Zahl) des Fisches beschäftigt war. Was soll ich noch groß schreiben, wir haben es in einer übertölpelungs Aktion dann geschafft diese Mutantenmefo in den Kescher zu bekommen, aber seht selbst was ich gefangen habe. :D

ist das nicht ein herrlicher Anblick Jungs, dafür lohnen sich die Stunden im kaltem Wasser. ;)
1104862020_101_0155.JPG


hier mal in voller länge, der Fisch hatte 72 cm bei 9 Pfund, ein satter Überspringer:

1104862135_101_0157.JPG


denke dieses Bild wird mein neuer Avatar werden. :D
1104862309_101_0158.JPG


hier mal mit dem Wobbler, ein 18 gr. Spöket
1104862465_101_0161.JPG


und hier das Riesenmaul der Supimefo
1104862580_101_0163_r1.jpg



Nach der Bilder und Landungsaktion gabs noch mehr Fische, ich hatte noch einen Dorsch den ich auch mitgenommen habe, und noch einen knapp untermaßigen Grönländer von 38cm. (Sah echt mini aus im vergleich zu diesem Fisch. 8) ;) ).

Micha hatte noch einen Aussteiger, aber was solls, die holen wir uns auch noch. ;) ;)

So, und nun dürft ihr euch mit mir über diese Obergeile Mefo freuen.
Ist bereits filiert und wartet nun drauf gegessen zu werden.(schön rotes Fleisch, sieht aus wie ein Lachs).
Besser kann das neue Jahr nicht losgehen sag ich mal. 8)

Nochmal danke an Micha ohne den dieser Fang wahrscheinlich nicht möglich gewesen wäre, deine bekommen wir auch noch raus. :D ;)


Beste Grüße vom Glücklichen

Tom
 
Willkommen im Club der erlesenen Ü70. :baby:
 
Herzlichen Glückwunsch. Da geht ja doch noch was ab! Schöne Bilder!!
 
Hallo Tom... was machst du nächsten Sonntag????

Petri zu dem Fisch;) Is echt ne wuchtbrumme...
 
Junge der ist echt nicht von schlechten Eltern man na da kann ich nur sagen Hut ab und weiter so.
Langsam macht mich das MEFO Fischen auch mal geil ich bin schon an überlegen. ;)
Ihr könnt ein aber auch anstecken Leute :D :D

Matze
 
Herzlichen Glückwunsch zu diesem Fang. Da bin ich jetzt aber wirklich neidisch, so ein schöner Silberbarren, einfach nur schön. So eine große hatte ich noch nicht gehabt. Ich ziehe den Hut.
 
Tom da ich weiss wie hart Du Dir diesen Fisch erarbeitet hast (100.000 Würfe?) gibt es von mir ein dreifaches :baby: :baby: :baby:

Meine Empfehlung mach Graved Mefo von.
Ich habs mit meiner gemacht einfach nur legger. :}
 
Mensch Tom,

da poste ich gestern noch was von wegen Bremseinstellung (als Reaktion auf Eure Aussteiger beim Nach-Weihnachtsmeeting) und dann muss ich lesen, dass Du `ne richtig digge gelandet hast (und das ohne den "Kescherboy" :D ). :rolleyes:

Glückwunsch mein Lieber, die hast Du Dir bei der Ausdauer echt verdient!!!
Aber glaube mir, wenn ich derart dicht an der Küste hausen würde, wäre ich auch jedes WE am Wasser - Neid! ;(

Weiter so, alter Mefoschreck!

Gruß
Thomas
 
Wau, was für ein schöner Silberbarren :baby: Herzlich Glückwunsch dazu, den Fisch haste Dir echt verdient. Und dann auch noch so einen Brocken ;)
 
Moin Tom

Boah näää iss die dick man!!!!!!!!!!!! :--
Herzlichen glückwunsch zur supertollen Mefo!!! :--


*greetzScali*
 
Donnerwetter, da hat sich deine Beharrlichkeit ja endlich ausgezahlt. Ich war mir bis eben echt unsicher, ob du zuerst eine Mefo fängst oder Schwimmhäute bekommst :D

Allerherzlichsten Glückwunsch zu dem Superfisch :}
 
Und Lutz wenn Du das so siehst was machen wir morgen und übermorgen und am besten die ganzen nächsten Tage :D :D

--





--




.
Genau die Bilder wieder anguggen und dann irgendwann gehts los waa ;)
 
Hi Leute,

ich möchte euch an dieser Stelle für eure Glückwünsche und vielen Petris danken. Ihr seit echt Klasse das ihr euch alle so mit mir freuen könnt. :} :} :--


Wenn ich mal ganz ehrlich sein soll, vorgestern als ich die Bilder und den Bericht hier eingestellt habe war ich echt den Freundentränen nahe, mir gingen nochmal die 2 Jahre Strandwandern ohne Fischkontakte durch den Kopf, die vielen Stunden im Wasser und die kalten Füße mit den weit über 1000 Würfen (eigentlich schon nicht mehr zählbar) und nun seit der ersten ist der Knoten gleich so Monstermässig geplatzt. :D

Wenn Interesse bei euch besteht können wir gerne ab mitte/ende diesen monats nochmal ne kleine Tour Organisieren. ;)


Gruß

Tom
 
Ähm, kann mir bitte einer der Herren Mods oder Admins mal eben helfen und das 4. Bilder als Avatar einstellen?? Danke Jungs. ;ooo; :}
 
Oben