Trickyfisher
Stammnaffe
- Registriert
- 18 Dezember 2019
- Beiträge
- 412
Hallo Kollegen
In 4 Wochen, vom 7-10 Mai, gehts für mich das erste Mal ans Gelbe Riff.
Wir sind eine größere Truppe und haben die Orca 1 und 2 komplett gebucht, je 16 Mann pro Boot, von Hirtshals aus.
Und jetzt stellt sich natürlich die frage, was erwartet mich da? Norwegen war ich schon öfter, das passende Gerät sollte auch vorhanden sein aber natürlich gibt es unzählige Frage, wie zB:
Mit was für Wetterbedingungen muss ich Anfang Mai rechnen, brauche ich eine Floater Anzug wie für Norwegen oder reicht gute wetterfeste Bekleidung? Welche Köder soll ich mitnehmen, welche Pilker und mit welchen gewichten werde ich brauchen und wie viele soll ich mitnehmen, machen Gufis wie zB Rios Sinn und mit wie vielen Abrissen muss man da so ca für 4 Tage rechnen?
Wenn es das Wetter zulässt, wird auf hoher See übernachtet, macht es da Sinn, mal im Finstern einen Naturköder runterzulassen und was könnte da drauf gehen?
Und natürlich am wichtigsten, mit welchen Fängen its da zu rechnen, ist Mai generell eine gute Zeit und was geht da zu der zeit, nur Dorsch oder auch andere Arten?
Ok, das waren jetzt schon mal ganz schön viele Fragen auf einmal, also haut rein Kollegen, gibt dann auch eine kleinen Bericht mit bunten Bildern, versprochen.
TL
Johannes
In 4 Wochen, vom 7-10 Mai, gehts für mich das erste Mal ans Gelbe Riff.
Wir sind eine größere Truppe und haben die Orca 1 und 2 komplett gebucht, je 16 Mann pro Boot, von Hirtshals aus.
Und jetzt stellt sich natürlich die frage, was erwartet mich da? Norwegen war ich schon öfter, das passende Gerät sollte auch vorhanden sein aber natürlich gibt es unzählige Frage, wie zB:
Mit was für Wetterbedingungen muss ich Anfang Mai rechnen, brauche ich eine Floater Anzug wie für Norwegen oder reicht gute wetterfeste Bekleidung? Welche Köder soll ich mitnehmen, welche Pilker und mit welchen gewichten werde ich brauchen und wie viele soll ich mitnehmen, machen Gufis wie zB Rios Sinn und mit wie vielen Abrissen muss man da so ca für 4 Tage rechnen?
Wenn es das Wetter zulässt, wird auf hoher See übernachtet, macht es da Sinn, mal im Finstern einen Naturköder runterzulassen und was könnte da drauf gehen?
Und natürlich am wichtigsten, mit welchen Fängen its da zu rechnen, ist Mai generell eine gute Zeit und was geht da zu der zeit, nur Dorsch oder auch andere Arten?
Ok, das waren jetzt schon mal ganz schön viele Fragen auf einmal, also haut rein Kollegen, gibt dann auch eine kleinen Bericht mit bunten Bildern, versprochen.
TL
Johannes





