nogard
Stammnaffe
Wow, das wusste ich nicht, danke für den Tipp!
. Probieren;)Schaut aus wie Cayenne Yellow,Schärfe ....mittel (für die jenigen die scharf abkönnen) ,ernten wenn gelb weil danach kommt nix mehr außer faul.Mahlzeit, meine Fragen an unsere Experten:
Wie scharf sind die? Mit oder ohne Kerne essen? Nur die gelbe Schote ernten?Anhang anzeigen 342302Anhang anzeigen 342303Anhang anzeigen 342304

Schaut aus wie Cayenne Yellow,Schärfe ....mittel (für die jenigen die scharf abkönnen) ,ernten wenn gelb weil danach kommt nix mehr außer faul.
Anhang anzeigen 342323
Anhang anzeigen 342324
So, 1 gelbe Chili an mein Chili con Carne ran geschnibelt. Halbiert und ohne Kerne mit rein in die Pfanne.war angenehm scharf, leicht prickelnd...wirkt auch noch nach. Da bleibt man gerne dran.Die gelben sind super für Fischgerichte.Frisch,getrocknet,gemörsert und als Pulver.![]()
Die Kerne selber enthalten kein Capsaicin und sind an sich nicht scharf aber an denen haftet eben oft noch Fruchtfleisch und dann sind die wenn man so will "kontaminiert" mit der Schärfe.Zum würzen taugen die nicht,sind hart und beim Essen eher lästig.Ob die Kerne keimfähig sind kannst du doch testen.Wenn trocken dann einfach auf mal paar Kerne auf einen kleinen Teller ,Küchentuch drüber und das immer feucht halten dann sollte sich nach 7-10 Tagen was tun.ich habe jetzt mal Kerne aus gelber Chili separiert. Sind die keimfähig? Sortentreu? Scheint kein f1 hybride zu sein..
Sind Kerne generell auch scharf, eignen sich zum würzen oder auch zum "schreddern"?