Checkt eure anstehenden Flüge der nächsten Wochen

Euch ist aber schon bewusst daß die Lufthansa Piloten jetzt auch3770[1].jpg noch streiken wollen
 
Noch is das net durch könnte aber passieren aber warten ma einfach ab zur Not halt doch mit dem Auto wir werden sehen ….
 
Mal was Erfreuliches, trotz der ausgefallenen Reise. Unser Reiseveranstalter Teltow, hat uns per Email bestätigt, dass wir die komplette Rückerstattung unserer Reise
erhalten. So hatte die komplette Buchung über den Reiseveranstalter doch was Gutes.

Hoffe das eure Reisen trotz aller Widrigkeiten stattfinden können und das alles Gepäck mitkommt!

Gruß Uwe
 
Wie lange würdet ihr mit dem Auto brauchen?
Am Stück so ca 36h würden aber in Schweden nen 6-8h Stopp in der Hütte einlegen……aber ich gehe davon aus das wir in 6 Tagen im Flieger sitzen werden
 
Hallo norge70,
die Taktik für den Hinflug ist sehr gut.
Aber die große Frage beim Rückflug ist dann „Kommt der Koffer mit dem Filet an?“
VG
Mani
Zurück ist Business gebucht( 2x Gepäck) , direkt toms -FFM , da scheint der Verlust gering zu sein 😉🤷🏼‍♂️, so ist der Plan 🤙
 
Moin, bevor ich hier alles durchsuche frage ich zum wiederholten Mal. Sind Pilker ohne Haken im Handgepäcke erlaubt? Wir fliegen mit Norwegian Air von Oslo aus nach Bodö. Und Gummifische ohne Haken sollten aber kein problem sein oder?
 
Wir hatten den Fall im Jahr 2020, das ein Mitangler seinen 750 gr. Pilker beim Zoll aus der Tasche nehmen durfte und direkt in Tonne schmeißen durfte.
 
Gummifische hatte ich auch schon im Handgepäck, kleine Pilker, um die 75g, ebenfalls, aber ohne Haken. Mit Haken sehe ich keine Chance, aber ohne sieht es anders aus. Zumindest wenn man keine Totschläger von 750g oder so nimmt. Aber bei großen ist halt ein Risiko da, hängt am Ende dann vom Personal ab.
 
Gummifische hatte ich auch schon im Handgepäck, kleine Pilker, um die 75g, ebenfalls, aber ohne Haken. Mit Haken sehe ich keine Chance, aber ohne sieht es anders aus. Zumindest wenn man keine Totschläger von 750g oder so nimmt. Aber bei großen ist halt ein Risiko da, hängt am Ende dann vom Personal ab.
Selbst Haken sind erlaubt, du kannst sogar ein Messer mit einer Klinge bis zu 6 cm mitnehmen :)
 
Das kann schiefgehen. Kommt auch auf den Securityangestellten an. Selbst bei kleinen Pilkern habe ich schon die Begründung gehört: "Das ist in ihrer Faust u. U. eine Schlagwaffe".
 
… mir haben Sie in Frankfurt sogar schon mal ein mini Steckschlüssel Set auf dem Weg nach Irland abgenommen die ich immer für die Echolot Montage mitgenommen habe. Das ging ungelogen 8 x gut und dann beim 9ten mal abgenommen… reine Willkür das alles … ich würde mich auf nichts mehr verlassen…
 
Selbst Haken sind erlaubt, du kannst sogar ein Messer mit einer Klinge bis zu 6 cm mitnehmen :)
Für ein Mini Schweitzer Messer mit 3,5cm Klinge bin ich mal rausgezogen worden. Ich wusste garnicht mehr, daß es im Kulturbeutel war. Das war aber vor 12 Jahren.
 
… reine Willkür das alles … ich würde mich auf nichts mehr verlassen…
Von Hause aus kann alles mit Sicherheitsbedenken abgelehnt werden, alles andere ist Kulanz. Was nicht ausdrücklich erlaubt ist, kann eben abgelehnt werden und so sollte man die Sache auch aus Sicht der Sicherheitskräfte betrachten, die dafür verantwortlich sind. Menschen haben keine Anzeige auf der Stirn, was sie tun und lassen wollen. Und wer braucht Pilker während des Fluges oder im Transitbereich? 🙃
 
Selbst Haken sind erlaubt, du kannst sogar ein Messer mit einer Klinge bis zu 6 cm mitnehmen :)
September 2001 musste die vor uns ihre Nagelfeile abgeben, die hatte ne Spitze.
Meine Pilker habe ich an die Zipper des Handgepäcks und an meinen Schlüsselring gemacht.
Und Matu die will man nach der Ankunft haben, bis das Gepäck ein paar Tage später da ist, wenn man Pech hat.
 
Ich bin mit 2x 400g nierenblei durchgekommen.
Wenn ich die hätte abgeben müssen wäre nicht schlimm gewesen.
Wurde aber mehrmals drauf angesprochen, selbst von norwegischem Flughafen Personal.
Ich hätte erwartet, dass Norweger wissen, was und wozu das ist. 😅😉
 
Oben