Checkt eure anstehenden Flüge der nächsten Wochen

Ein Bekannter aus meinem Ort ist aktuell in diesem, Camp. Aufgrund der ungewissen Situation vor der Flugreise hat er Verbindung mit dem Camp aufgenommen und angefragt, wie es mit der Buchung aussieht, wenn sein Flug storniert würde. Auch ihm hat man gesagt, daß seine Zahlungen bei einem Ausfall des Fluges und einem Nichtantritt im Camp verfallen würden. Das hat meinen Bekannten veranlaßt, extra für eine evtl. notwendige Reise für sich und seine Gruppe einen VW-Kombi für die Fahrt zu kaufen. Jetzt konnte er doch fliegen und der Kombi steht nutzlos zu Hause.
Sehen wir einmal, wie es mit dem Rückflug von Bodo über Oslo nach München ausschaut.

Den VW-Kombi wird er jetzt wieder verkaufen. Hoffen wir, daß das ohne Verlust geschieht.

Ich meine, solch ein Vorgehen des Camps mag zwar rechtlich in Ordnung sein, ist aber nicht kundenfreundlich und soll auch von uns nicht unterstützt werden.
Ich habe zu wenig Erfahrung, deshalb würde es mich schon interessieren, wie es in anderen Camps gehandhabt wird. Wird in den meisten auch so restriktiv vorgegangen, oder versucht man doch dem Kunden entgegenzukommen?

Hermann
Ich habe mir zur Sicherheit ein eigenes Flugzeug gekauft
 
Dem kann ich mich nur anschließen. Wir wollten ein Boot für eine Woche mieten. Dies wäre uns nur in Verbindung mit der extrem teuren Miete der Unterkunft möglich gewesen.
Die ist schon klar daß es ein Angel-Camp ist bei dem man auch Boote zum Haus dazu mieten kann, und KEIN Bootsverleih?
Warum sollten die Euch also Boote verleihen? Also für die Beschwerde habe ich null Verständnis.

:abgelehnt:
Die Boote brauchen sie für ihren Betrieb, die haben sicher nicht noch ein paar zehntausend Euro ausgegeben um ein paar überflüssige Boote zu kaufen, nur für den Fall das da ein paar deutsche vorbei kommen und eines suchen. Die Lösung würde aber ja schon genannt, einfach ein Boot kaufen und am Ende der Woche wieder verkaufen. :a0155:
 
Nochmals meine Frage:

weigern sich die meisten Camps bei einer unverschuldet nicht angetretenen Nutzung von Haus, Boot, Transfer u.a., wenn man dort schon einmal Kunde war, einem in verschiedener Weise entgegenzukommen, oder ist Saltstraumen Brygge hier eher ein Einzelfall?

Hermann
 
Es ist vollkommen normal und auch das Recht jedes camps wenn keine Pauschalreise gebucht ist inkl Flug das nichts erstattet wird warum auch das Camp kann da null Komma null was dafür und hat mitten in der Saison einen unverschuldeten Ausfall…..und ja in der kunterbunten Bienemaja Welt wo sich alle lieb haben und jeder nur an des Wohl des anderen denkt ist das geschäftliche vollkommen Wurscht….bei Angelanlagenbetrieben steckt aber einfach mehr dahinter nämlich oftmals existenzen aber die sind ja Wurscht Hauptsache mein eigener Verlust hält sich in Grenzen💪💪💪💪

Und ja es mag Anlagen geben die so kulant sind und verschieben oder vielleicht auch erstatten aber deswegen auf camps hier ewig rumzuhacken die es net machen is Quatsch und absolut net angebracht und hat hier im Thema wo es um Flüge geht auch eigentlich nix zu suchen…..

Ich kann deine Sichtweise mit verbundenen Aufruf null nachvollziehen und finde sie sogar unverschämt
 
Zuletzt bearbeitet:
Es ist vollkommen normal und auch das Recht jedes camps wenn keine Pauschalreise gebucht ist inkl Flug das nichts erstattet wird warum auch das Camp kann da null Komma null was dafür und hat mitten in der Saison einen unverschuldeten Ausfall…..

Und ja es mag Anlagen geben die so kulant sind und verschieben oder vielleicht auch erstatten aber deswegen auf camps hier ewig rumzuhacken die es net machen is Quatsch und absolut net angebracht und hat hier im Thema wo es um Flüge geht auch eigentlich nix zu suchen…..

Ich kann deine Sichtweise mit verbundenen Aufruf null nachvollziehen und finde sie sogar unverschämt


Wenn etwas unverschämt ist, dann ist es Deine Schreibweise, die niemanden hilft.

Ich habe zu keinem Boykott aufgerufen, ich habe nur eine Frage gestellt.

Hermann
 
So ist es und Amen werde mit dir net weiter diskutieren hat eh keinen Wert
 
Wenn etwas unverschämt ist, dann ist es Deine Schreibweise, die niemanden hilft.

Ich habe zu keinem Boykott aufgerufen, ich habe nur eine Frage gestellt.

Hermann
Die Stimmung ist hier ganz schön aufgeheizt. Deshalb muss mann noch mehr aufpassen, wer ein guter Partner ist und wer nur schnell viel Geld verdienen will.
 
Am Akkarfjord saßen Österreicher fest, weil der Rückflug gestrichen wurde.
Die Betreiber haben eine Ersatzunterkunft organisiert.
So geht es auch
Gruß
Heiko
 
So ist es und Amen werde mit dir net weiter diskutieren hat eh keinen Wert

Man kann immer miteinander diskutieren. Ich lasse mir aber von Dir kein unverschämtes Verhalten vorwerfen. Auch Deine jetzige Antwort ist stillos.

Hier wird über SAS und leider auch über Lh viel Negatives geschrieben und beide werden beim Namen benannt. Beide werden darüber wohl nicht glücklich sein. Ein Ausfluß dieser Misere sind die unterbliebenen Besuche bei den Camps. Hier ist es für den Einzelnen schon wichtig, ob er auch noch auf diesen Kosten komplett sitzen bleibt.
Wenn Du das nicht haben willst, muß ich fast annehmen, daß Dich spezielle Interessen zu dieser Einstellung bewegen.

Hermann
 
Man kann immer miteinander diskutieren. Ich lasse mir aber von Dir kein unverschämtes Verhalten vorwerfen. Auch Deine jetzige Antwort ist stillos.

Hier wird über SAS und leider auch über Lh viel Negatives geschrieben und beide werden beim Namen benannt. Beide werden darüber wohl nicht glücklich sein. Ein Ausfluß dieser Misere sind die unterbliebenen Besuche bei den Camps. Hier ist es für den Einzelnen schon wichtig, ob er auch noch auf diesen Kosten komplett sitzen bleibt.
Wenn Du das nicht haben willst, muß ich fast annehmen, daß Dich spezielle Interessen zu dieser Einstellung bewegen.

Hermann
Wenn Du nicht auf Kosten sitzen bleiben willst, buche eine Pauschalreise oder versichere Dich gegen diverse Risiken.
Diese Kosten wurden aber wohl im Vorfeld gespart und jetzt soll die Anlage sich kulant zeigen?
Wann sollen sich die Anlagen denn Deiner Meunung nach kulant zeigen?
Nur bei Streik?
Wenn das KFZ auf der Anreise kaputt geht?
Wenn ein Mitreisender krank wird?
Wenn jemand zwischenzeitlich ne preiswertere Unterkunft findet?

Versetz Dich mal in den Anlagenbetreiber. Wärst Du dann in allen genannten Fällen kulant?

Nur nur in dem Fall, der Deine Freunde betrifft?
 
Man kann immer miteinander diskutieren. Ich lasse mir aber von Dir kein unverschämtes Verhalten vorwerfen. Auch Deine jetzige Antwort ist stillos.

Hier wird über SAS und leider auch über Lh viel Negatives geschrieben und beide werden beim Namen benannt. Beide werden darüber wohl nicht glücklich sein. Ein Ausfluß dieser Misere sind die unterbliebenen Besuche bei den Camps. Hier ist es für den Einzelnen schon wichtig, ob er auch noch auf diesen Kosten komplett sitzen bleibt.
Wenn Du das nicht haben willst, muß ich fast annehmen, daß Dich spezielle Interessen zu dieser Einstellung bewegen.

Hermann

ist ja auch bei hotels in unserer gegend ganz normal dass man bei kurzfristigen no-show 90-100% stornokosten hat. Stornoversicherung wäre hier hilfreich,hat uns im letzten winter aus der patsche geholfen. die kleinere Tochter hatte corona, 7 tage in der hauptsaison (skiurlaub) mit vollpension,ohne Versicherung hätten wir keinen cent bekommen.

und ich kann hier das hotel (bzw in dem fall das feriencamp) auch voll und ganz verstehen. der eine ist krank, der andere kommt nicht weil seine Anreise aus dem Ausland durch irgendwelche streiks verhindert wird,der dritte kommt nicht weil er eine Autopanne hat.alles nachvollziehbare gründe die für den reisenden tragisch und extrem ärgerlich sind,aber der Vermieter kann natürlich hier nicht alles zurück zahlen,wie soll das gehen !?
 
Ist doch einfach…. Der Anlagenbetreiber hat keine Verantwortung für die nicht erfolgte Anreise. Pauschalreise: anderes Thema, andere Haftung.d Wir sollten uns doch alle bewusst sein, dass ein nicht erscheinen dem Vermieter egal ist, oder sein muss… es geht hier um gebuchte Zeit. Warum sollte der Vermieter auf seine Kohle verzichten wenn er es kurzfristig nicht anderweitig vermieten kann? Das ist auch im Hotel in Österreich nicht anders…. AGB`s sind da klar…. Wer als Stammkunde ein Entgegenkommen genießt sollte sich freuen… aber beschweren darf sich da keiner, wenn es nicht so ist.. Fast jedes Camp ist über eine Reiseveranstalter buchbar. Wer nachdem er dort war ggf. Direkt bucht und ein paar Kröten spart kauft auch das Risiko über den Discount mit, voll in der Haftung zu stehen. Damit sollte das Thema aber auch nun in Frieden Ruhen….
 
Auch mich würden die aktuellen Erfahrungen interessieren wie nach dem Streik die SAS wieder unterwegs ist. Hat jemand Erfahrungen? Und noch ein zweites Ding: Ich rede mir selber ein, dass bei einem Direktflug (Fra - Tos via Lufthansa) Samstags die Gefahr des verlorenen Gepäcks eigentlich gleich nahe 0 sein muss…. Ist das in den letzen Wochen jemand geflogen und hat Erfahrungen ob das mit dem Gepäck auch immer geklappt hat?
Freu mich über Antworten dazu…. BG / Zackenbarsch
 
Auch mich würden die aktuellen Erfahrungen interessieren wie nach dem Streik die SAS wieder unterwegs ist. Hat jemand Erfahrungen? Und noch ein zweites Ding: Ich rede mir selber ein, dass bei einem Direktflug (Fra - Tos via Lufthansa) Samstags die Gefahr des verlorenen Gepäcks eigentlich gleich nahe 0 sein muss…. Ist das in den letzen Wochen jemand geflogen und hat Erfahrungen ob das mit dem Gepäck auch immer geklappt hat?
Freu mich über Antworten dazu…. BG / Zackenbarsch
Das mit dem Direktflug kann ich aus unserer Erfahrung eher verneinen.
Bis jetzt hatten wir glaub ich 4 mal das Glück das ein Gepäckstück fehlte. In 3 Fällen fehlte es in Oslo (von FRA gestartet). Nur einmal hing es mal in Oslo fest und fehlte dann in Tromsö.

Von Tromsö zurück nach Frankfurt kam bisher immer alles problemlos an.
Also ein Direktflug ist da sicherlich kein Garant dafür das alles ankommt, wenn es meistens schon in Frankfurt hakt.:wink:

Wie es momentan ist, weiß ich leider nicht. Fliegen erst in 2 Wochen von Frankfurt nach Tromsö.:flaggen14:

Würde aber auch gerne wissen wie es momentan ist. Speziell beim Rückflug. Kam alles an?

Haben uns schon überlegt diesmal gar kein Fisch mitzunehmen. Den ganzen Fisch wegzuschmeisen, weil die Box 2 oder 3 Tage später ankommt wär ja jetzt auch nicht der Hit.
 
Nochmals meine Frage:

weigern sich die meisten Camps bei einer unverschuldet nicht angetretenen Nutzung von Haus, Boot, Transfer u.a., wenn man dort schon einmal Kunde war, einem in verschiedener Weise entgegenzukommen, oder ist Saltstraumen Brygge hier eher ein Einzelfall?

Hermann

Wer meinen Beitrag liest sieht, daß es sich dabei um eine ganz normale Frage handelt. Darauf kann man vernünftig antworten, wie es die letzten Einträge zeigen.
Dieser Punkt interessiert mich wirklich und hat jetzt nichts mit meinen Freunden zu tun. Vielleicht interessiert es aber auch andere, die sich schon gar nicht mehr zu fragen trauen, oder das unter diesen Umständen gar nicht mehr wollen.

Hermann
 
Das mit dem Direktflug kann ich aus unserer Erfahrung eher verneinen.
Bis jetzt hatten wir glaub ich 4 mal das Glück das ein Gepäckstück fehlte. In 3 Fällen fehlte es in Oslo (von FRA gestartet). Nur einmal hing es mal in Oslo fest und fehlte dann in Tromsö.

Von Tromsö zurück nach Frankfurt kam bisher immer alles problemlos an.
Also ein Direktflug ist da sicherlich kein Garant dafür das alles ankommt, wenn es meistens schon in Frankfurt hakt.:wink:

Wie es momentan ist, weiß ich leider nicht. Fliegen erst in 2 Wochen von Frankfurt nach Tromsö.:flaggen14:

Würde aber auch gerne wissen wie es momentan ist. Speziell beim Rückflug. Kam alles an?

Haben uns schon überlegt diesmal gar kein Fisch mitzunehmen. Den ganzen Fisch wegzuschmeisen, weil die Box 2 oder 3 Tage später ankommt wär ja jetzt auch nicht der Hit.
Nimm Deinen Fisch in einer Kühltasche als Handgepäck. Dann weisst Du, das Du wenigstens 8-10 kg mit nach Haus bekommst!
 
Oben