Checkt eure anstehenden Flüge der nächsten Wochen

Nee lass mal. Wenn es dieses mal nicht klappt, ist Norge für mich gestorben. Dann bin ich eben wieder in Dänemark unterwegs
Wie viel Geld habt ihr dann quasi "in Sand" gesetzt bei der Reise? Falls Reiserücktrittversicherung vorhanden .... wäre das ne Lösung.
 
Wie viel Geld habt ihr dann quasi "in Sand" gesetzt bei der Reise? Falls Reiserücktrittversicherung vorhanden .... wäre das ne Lösung.
Es geht nicht um Geld. Da bereitet man ein Jahr alles genau vor und dann geht der Nervenkitzel los Corona, 6 bis 7 mal umgebucht Flüge. wieder alles umwerfen und planen. Das nervt uns einfach. Das soll Urlaub sein und keine Lotterie
 
Auto war für sie wohl keine Option. Ich glaube dass sie wohl schlimmes erwartet hatten aber auf die Karte gesetzt hatten zumindest mit Mietwagen oder Zug Richtung Bodö zu kommen. Das es eine solche Vollkatastrophe wird, hatten sie glaub ich nicht auf dem schirm. Sie sind jetzt im Flieger auf dem Weg nach FFM. Was ich noch gehört habe, dass sie in Oslo auf viele andere Angler gestossen sind die teilweise ihren Fisch am Flughafen schon entsorgt haben da komplett aufgetaut etc. bzw. eben auch viele gestrandete die erst in Richtung Angelurlaub unterwegs waren wie sie selber. Wir hatten zwar auch massiv zu tun im Vorfeld mit all den Umbuchungen und Gepäck/Fisch weg auf Heimflug und tag später erst per spedition gerade noch so rechtzeitig nachgeliefert. Hört man aber live von vor Ort was da so los sein muss im Moment war das wirklich noch Kindergeburtstag bei uns. Kann man bloss hoffen dass die sich schnell einig werden. Für nä Jahr starten bei uns auch die Diskussionen in Richtung Auto und anderes Ziel etc. Aber ist ja noch viel Zeit hin. Daher erst mal abwarten.
 
Man kann wenn man Privat bucht keine Versicherung abschliessen
 
Auto war für sie wohl keine Option. Ich glaube dass sie wohl schlimmes erwartet hatten aber auf die Karte gesetzt hatten zumindest mit Mietwagen oder Zug Richtung Bodö zu kommen. Das es eine solche Vollkatastrophe wird, hatten sie glaub ich nicht auf dem schirm. Sie sind jetzt im Flieger auf dem Weg nach FFM. Was ich noch gehört habe, dass sie in Oslo auf viele andere Angler gestossen sind die teilweise ihren Fisch am Flughafen schon entsorgt haben da komplett aufgetaut etc. bzw. eben auch viele gestrandete die erst in Richtung Angelurlaub unterwegs waren wie sie selber. Wir hatten zwar auch massiv zu tun im Vorfeld mit all den Umbuchungen und Gepäck/Fisch weg auf Heimflug und tag später erst per spedition gerade noch so rechtzeitig nachgeliefert. Hört man aber live von vor Ort was da so los sein muss im Moment war das wirklich noch Kindergeburtstag bei uns. Kann man bloss hoffen dass die sich schnell einig werden. Für nä Jahr starten bei uns auch die Diskussionen in Richtung Auto und anderes Ziel etc. Aber ist ja noch viel Zeit hin. Daher erst mal abwarten.
Ich weiß nicht, ob für die Buchung nächstes Jahr noch "viel Zeit hin ist" und man "daher erst mal abwarten" kann. Die Belegungspläne sprechen da für 2023 aktuell oftmals eine andere Sprache. Ich halte es für riskant, jetzt die Flugsituation monatelang zu beobachten und zum Jahresende dann für den Sommer 2023 zu entscheiden. Das kann funktionieren, aber die Auswahl wird dann definitiv deutlich kleiner sein.
 
Geh zum Doc und hol dir ne Krankschreibung und dann zur Versicherung.
Bei solchen Versicherungen gibt es immer eine Menge Kleingedrucktes. Wer ist mitversichert, welche Gründe sind eingeschlossen, was ist bei Streik/Corona/Naturgewalten, wie verhält es sich bei getrennter Buchung von Haus/Boot/Flug/Transfer usw.

Im Zweifel muss der Vertrag sehr genau studiert werden, wir hatten uns auch mit einer sehr guten Stornoversicherung in Sicherheit gewährt als dann diverse Ausschlussgründe auf den Tisch gelegt worden (in unserem Fall war Corona als Grund ausgeschlossen da "Pandemie" und nicht normale Krankheit), hat ne Menge Geld gekostet ... (war der Winterurlaub 2021).
 
Bei mir war es vor Jahren die Pleite vom Thomas Cook. Bis ich da mein Geld wieder hatte
 
wenn man fliegt ist man auch fast 24std unterwegs. aus diesen grund fahre ich lieber mit zwischenübernachtung.
ich bin nun 4 oder 5 mal geflogen und jedes mal war etwas. rutenrohr kaputt , gestrichene flüge usw. das verdirbt einem nur die freude am urlaub.
ich habe mit allen die nun stranden oder der urlaub nicht antreten können grosses mitleid.
vom finantiellen verlust ganz zu schweigen!!
 
Wenn heute noch Jemand von Bodö nach Richtung Flughafen Oslo möchte, bitte melden - wir haben einen Bus gechartert. Abfahrt 16:45 Uhr ab Sentrumsterminal Bodø
Bitte dann melden unter 0351-8470593 oder info@dintur.de
Man Andree, euch beutelt es aber auch immer wieder. Erst Corona und jetzt die Pleite von SAS. Wie man aber sieht versucht versucht ihr wenigstens euren Kunden in der schwierigen Situation zu helfen. Für mich eins der Hauptgründe nicht privat zu buchen, sondern immer über einen Reiseveranstalter mit Versicherung.

Gruß Jens
 
Man Andree, euch beutelt es aber auch immer wieder. Erst Corona und jetzt die Pleite von SAS. Wie man aber sieht versucht versucht ihr wenigstens euren Kunden in der schwierigen Situation zu helfen. Für mich eins der Hauptgründe nicht privat zu buchen, sondern immer über einen Reiseveranstalter mit Versicherung.

Gruß Jens
Jo Jens....aber auch wir kommen nun echt an die Grenzen des Machbaren. Bei so einem massiven Streik zur absoluten Hochsaison fehlen auch uns oftmals die Alternativen und Lösungsmöglichkeiten - es gibt da keine Gewinner bei der Sache und natürlich werden Kunden unzufrieden sein - aber wir versuchen wirklich unser Bestes die Leute speziell aus Norwegen zu bekommen. Erst die Thomas Cook Pleite, dann die Germania-Pleite, dann zwei Jahre Corona und nun sowas...also wenn ich sage ich bin mental am Boden ist das noch untertrieben. Aber es muss ja irgendwie weitergehen und ich hoffe zumindest auf ein baldiges Ende des Streiks.
 
wenn man fliegt ist man auch fast 24std unterwegs. aus diesen grund fahre ich lieber mit zwischenübernachtung.
ich bin nun 4 oder 5 mal geflogen und jedes mal war etwas. rutenrohr kaputt , gestrichene flüge usw. das verdirbt einem nur die freude am urlaub.
ich habe mit allen die nun stranden oder der urlaub nicht antreten können grosses mitleid.
vom finantiellen verlust ganz zu schweigen!!
sorry für die schreibfehler.
 
Jo Jens....aber auch wir kommen nun echt an die Grenzen des Machbaren. Bei so einem massiven Streik zur absoluten Hochsaison fehlen auch uns oftmals die Alternativen und Lösungsmöglichkeiten - es gibt da keine Gewinner bei der Sache und natürlich werden Kunden unzufrieden sein - aber wir versuchen wirklich unser Bestes die Leute speziell aus Norwegen zu bekommen. Erst die Thomas Cook Pleite, dann die Germania-Pleite, dann zwei Jahre Corona und nun sowas...also wenn ich sage ich bin mental am Boden ist das noch untertrieben. Aber es muss ja irgendwie weitergehen und ich hoffe zumindest auf ein baldiges Ende des Streiks.

Also das ist schon brutal, man kann ja Streiks beim Flugpersonal irgendwo nachvollziehen (oder auch nicht, weil er wird auf dem Rücken unbeteiligter ausgetragen), mehr Geld, bessere Work-Life-Balance usw. (ohne Scheiß, das kam heute früh im Radio bezüglich Streiks bei Brüssel Airlines), aber der Schaden der hier gegenüber den Fluggästen, Urlaubern und Agenturen angerichtet wird ist immens...deren Work-Life-Balance ist danach wohl ziemlich im Keller
 
Also das ist schon brutal, man kann ja Streiks beim Flugpersonal irgendwo nachvollziehen (oder auch nicht, weil er wird auf dem Rücken unbeteiligter ausgetragen), mehr Geld, bessere Work-Life-Balance usw. (ohne Scheiß, das kam heute früh im Radio bezüglich Streiks bei Brüssel Airlines), aber der Schaden der hier gegenüber den Fluggästen, Urlaubern und Agenturen angerichtet wird ist immens...deren Work-Life-Balance ist danach wohl ziemlich im Keller
Du musst aber auch dazu sagen, das hier gravierende Managementfehler bei Airlines und Airports zugrunde liegen. Vor einem Jahr bin ich geflogen und jeder Platz war besetzt, in mehreren Flügen, die Lounges liefen über, die Sicherheitskontrollen waren damals schon gut ausgelastet. Im November war das Bild dann noch mal extremer. Im Februar 2022 spricht Carsten Spohr (Häuptling der LH) immer noch von langsamer Erholung und Leute freistellen. Um nun im Chaos zu sein. LH ist da nicht alleine, ein beinahe Komplettversagen der Luftfahrindustrie. Dazu kommt, das Kabinenpersonal, Piloten, Bodencrews oftmals noch im Krisenmodus arbeiten (defactor mehr Arbeit fürs gleiche Geld) + Doppelbelastung wegen Personalausfällen (Corona) und mies gelaunten Fluggästen. Währe es nicht langsam mal an der Zeit den Krisenmodus zu beenden und wieder normal zu arbeiten? Fehlanzeige, kann sich das Management nicht leisten, zu viel Personal wurde gefeuert. Dass die nun auf die Barrikaden gehen, kann ich mir vorstellen und auch sehr gut nachvollziehen. Es schmerzt Urlauber sehr, aber die Beschäftigten der Luftindustrie mindestens genauso (und nicht nur im Urlaub sondern immer).
Ich hoffe dass so einige Vorstände von grossen Unternehmen mal so langsam aufwachen und gucken wie sie das wieder gerade biegen....
 
Der Charter-Bus von Oslo-Flughafen Richtung Bodø retourniert am Freitag um 08:00 Uhr ab Gardermoen
Also falls es noch gestrandete Flugreisende gibt, die Richtung Norden wollen bitte direkt Kontakt zum Bus aufnehmen:
Eriksen Buss +47 902 89 005

Gruß Hörmi
 

Anhänge

  • 291858280_1750430865301610_4319089931272827810_n.jpg
    291858280_1750430865301610_4319089931272827810_n.jpg
    88,1 KB · Aufrufe: 15
  • 292220574_3255127378092848_6007089443788203567_n.jpg
    292220574_3255127378092848_6007089443788203567_n.jpg
    67,2 KB · Aufrufe: 14
  • 291470625_1366174683876573_214777814185389899_n.jpg
    291470625_1366174683876573_214777814185389899_n.jpg
    87,6 KB · Aufrufe: 18
fein und wer bezahlt das alles`?
Im Rahmen unserer Pauschalreise wird es von Dintur getragen.

Hier muss ich mich bei Matthias von Dintur bedanken der immer erreichbar war und im Rahmen seiner Möglichkeiten das beste organisiert hat.


Bisher läuft die Busreise sehr angenehm und habe einen guten Beifahrer :a020:

IMG-20220706-WA0006.jpeg
 
Oben