@ jümö
zunächst einmal:
HERZLICH WILLKOMMEN bei den NAFFEN ! :]
Sei Dir gewiß, hier wird Dir geholfen.
Wenn es tatsächlich der Süden Norges sein sollte, dann wird unser "hoddel" gleich was dazu schreiben. Er ist DER Südnorge-Experte !
(Hat sogar schon Vorträge auf Messen über S-N gehalten - bravo, hoddel)
Aber sei Dir ebenfalls gewiß, dass der Norge-Virus schnell mal Besitz von Dir ergreift, wenn Du erst mal dieses Land kennengelernt hast !
Gegenmittel sind nicht bekannt, nur Kuren ohne Krankenkassenzuschuß helfen...
Zum Thema "was nehme ich mit" sind hier schon interessante Beiträge zu finden (Was nehmt ihr mit, außer Angelgerät).
Ansonsten gibt es zu Angelgeschirr selbst eine Menge an Beiträgen, auch dafür empfehle ich die Nutzung der Suchfunktion (wenn's zuviel wird, schreib mal, was Du hast und wir schreiben, was Du brauchst !!!)
Meiner Meinung nach ist Norwegen einfach zu schön, um """nur""" in den Süden zu fahren. Die Gegend und die Berge um Dombas (jaaa, Mitnaffen) im Umkreis von 450 km sind einfach nur SCHÖN !:baby:
Wenn es wegen des Wetters ist, so sei gesagt, das der Süden Norges nicht unbedingt mit Malle vergleichbar ist, aber dafür ist auch Westnorge (Golfstrom !) zu der Zeit recht warm - und Fische sind da auch... (größer)
Wir haben im Juni schon vormittags in Unterhose auf dem Boot geangelt, weil es fürchterlich warm wurde...
Was den Fischfang betrifft:
Auch in Norge wartet der Fisch, egal wie er heißt, nicht auf eine Mitnahmemöglichkeit nach D. :} Er will gefunden werden.
Auf jeden Fall ist eine sehr detaillierte Seekarte erforderlich, um mögliche Fischstellen zu finden.
Dazu gib unter Suche mal "Seekarte" oder "Seekarte-online" oder so ein.
irgendwas mit >Emmissionshaus< wird da angezeigt.
Da gibt es für die Planung eines Tripps eine Suuuuuper-Möglichkeit, sich vorher zu informieren, wie die Tiefenlinien verlaufen.
So, nun such ma schön,
Grüße an die Familie
Heiko
PS: Wenn's irgend geht, sucht euch einen Partner, der schon mal in Norge geangelt hat. Macht vieles leichter (Fähre, Fische, Einkauf, Land und Leute, etc.)