Brauche dringend empfehlung in Südnorwegen.

hei lengalenga
Nur als Information. Stavanger ist West-Norwegen und hat mit Süd-Norwegen nichts zu tun.
steinar

Hei WalKo
Ja das ist richtig. Korshamn Rorbuer ist für Sportsangler gebaut. Dafür haben wir ein eigenes Auskehlraum gebaut, wird jetzt erweitert und ein eigenes Gefrierhaus mit genügend Platz. Wir haben 26 Hütten mit Platz für mehr als 100 Leute wenn alles voll ist, aber das gefällt sehr viele. Es ist gemütlich da draussen in der Sonnenuntergang zu sitzen um sein Bier mit Freunden und Nachbarn zu trinken. Brauchst du Hilfe beim Angeln, Fischplätze, Boot, Motor oder Wettervorhersage kannst du der Verantworliche am Ort fragen. Du bist nie allein. Einige Leute wollen allein sein und das respektiere ich, aber sehr viele die allein sein wollen kommen zu unserer Rezeption und bitten um Hilfe.
steinar

hei jan77
Du bist ja in Süd-Norwegen auf die falsche Seite von Kristiansand gewesen. Östlich von Kristiansand ist es ja sehr viel Industrie und Grossstädte wie Grimstad, Arendal, Risør und sehr viele Hütten mit dem Zeichen privat, wie z.B. Lyngør. Aber westlich von Kristiansand ist fast alles jungfrauliche Natur mit sehr wenig Hütten und Leute. Das kan bestimmt der redneck bestätigen.
steinar

Da hast Du leider recht Steinar,

meine Freunde wohnen in Birkeland, Rykene und Lillesand. Deshalb bin ich halt viel auf dieser Seite von Kristiansand. Und richtung Mandal ist auch noch einiges los, aber wenn es danach sehr viel ruhiger wird werde ich das mal erkunden. Danke

Aus lauter patriotismus muss ich doch sagen das østlich von Kristiansand die Richtige ecke ist.... :D :D :D

Sonst stimmt deine beschreibung, mit ausnahme von die industri und das die städte von Grimstad, Arendal, Risør Grossstädte sein sollte.....
Sie sind klein(10-15000 einwohner), malerisch mit ihren holzhauser und bieten etwas fuer die ubrige familie....

sonnst stimmt alles, Steinar. :}

Redneck
(aus Arendal)

Hei redneck
Keine Kommentare zum Patriotismus. Das ist viel so persönlich. Ich bin mit Farsund und Lyngdal gewöhnt mit 2-3000 Einw und dann werden für mich die schönen Städten östlich von Kristiansand Grossstädte.
steinar

Hallo Steinar meine Antwort bezog sich auf diese Frage
Meine Aufgabe ist es für 6 Leute, alles Angler, eine Hütte in Südnorwegen zwischen Stavanger und Kristiansand zu buchen.
Das Stavanger nicht der Vorort von Oslo ist weiss ich selber. ;)

Hallo Steinar.

Ich selber habe kein Problem mit Ferienwohnungen, oder da wo was los ist.
Ich war dieses Jahr mit anderen Freunden am Romsdalfjord auf einem Campingplatz, da ging es auch so ähnlich zu, wie bei Euch.
Aber ein Paar von denen, die nächstes Jahr mitfahren, möchten es eher ein bisschen ruhiger haben, aber absolut abgelegen braucht es auch nicht zu sein. Und ganz unerfahren sind die auch nicht, fahren nächstes Jahr zum vierten Mal nach Norge. Deswegen nehme ich an, die werden schon einschätzen können was sie wollen.
Eure Anlage habe ich schon vorgeschlagen, als wir das erste Mal nach Norwegen wollten,
wurde aber von den anderen dankend abgelehnt. Mit der Begründung das da zuviel los ist.

Vielleicht komme ich einmal mit anderen Freunden zu Euch.

Lengalenga.

Deine Empfehlung war nicht schlecht.
Wir haben uns wegen der längeren Anfahrt dagegen entschieden, weil wir die Fähre nach Egersund nicht benutzen wollten.
Erstens kommt die mitten in der Nacht an. Zweitens, hat die Fähre die letzten zweimal, auf der Heimfahrt mehrere Stunden Verspätung gehabt und danach auch noch ca. 2 Stunden zu lang für die Rückfahrt gebraucht. Wir waren schon fertig als wir in Dänemark ankamen und da hatten wir noch 1400KM vor uns.
Deswegen nehmen wir, nächstes Mal die Fähre nach Kristinasand, mit Kabine, über Nacht, und zurück die Schnellfähre. Die geht morgens um 9:00 und braucht nur ca.3 Stunden anstatt die 10 Stunden von Egersund. Ist so viel bequemer.

Waldemar

Hy Rednek ,ich war in den letzten Jahren schon 5mal in Lyngorporten in der Anlage. Meistens wieder im Winter. Hatten meistens das Glück, dass die Heringe da waren. Haben in, unter, u. über den Scwärmen Dorsche nicht unter 10kg gefangen. Wenn das Echolot schwarz voll Heringsanzeige war, hat es mörderisch geknallt(gebissen). Arendal ist ja nicht weit von Lyngör entfernt. Haben auch einen Ausflug nach Risör gemacht, ist ein feines Städtchen. Nach dem vorgelagerten Riff haben wir bei ca.190m gute Lumbs gefangen. Am Riff gingen gute Köhler an die Angel. Mit Gruss Frank

Hallo Robert.

Danke für den Hinweis.
Die Verbindung nach Haugesund ist tatsächlich nicht schlecht.
In beide Richtungen geht die Fähre über Nacht. Wäre eine Überlegung wert gewesen.
Aber jetzt ist es zu spät, ist alles gebucht. Außerdem wollen wir den Süden auch kennen lernen.

Bei der Colorline habe ich keinen Abfahrtsplan nach Stavanger gefunden.

Waldemar

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hütte der Spitzenklasse !

Hallo !

Schaue Dir mal auf unserer Hompage die Hütte an, in welcher wir die letzten drei Jahre waren.

Eine super Ausgestatte Hütte mit allem was dazugehört und direkt am Wasser !

Wenn Du Info´S zu der Hütte oder zu diversen Fangplätzen möchtest, melde Dich doch einfach bei mir !

Hier unser Hompage: www.hansnaff.de

Viele Grüße von der Nordsee

Aschi

Hei HansNaff
Ja solche schöne Plätze mit Hütten und Rorbuer direkt am Wasser gibt es überall in Süd-Norwegen zu mieten.
steinar

Oben